1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Der häßlichste Bezirk Wiens

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cellulite, 1 Juni 2012.

  1. Cellulite

    Cellulite Gast-Teilnehmer/in

    Welcher ist das für euch?

    Es gibt ja einige unschöne Ecken, aber mein Favorit ist Favoriten :D

    Wobei für mich auch Brigittenau ein heißer Kandidat ist...

    Her mit euren Votes bitte!
     
  2. Mond84

    Mond84 Gast-Teilnehmer/in

    Ach Favoriten ist spätestens bei Wienerberg nicht mehr so hässlich. Ich finde Leopoldstadt ziemlich hässlich, da macht der Prater auch nicht mehr viel wett. ^^
     
    Cellulite gefällt das.
  3. Neon

    Neon Gast

    Alle *duckundweg*
     
    mama1982 gefällt das.
  4. FrauKoller

    FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

    Ich glaub ja, Du spinnst. Warst schon mal auf dem Karmelitermarkt oder im Augarten?
    Der 2. Bezirk ist so ziemlich das Spannendste, was Wien derzeit zu bieten hat.

    Fix schirch sind die Bezirke 10, 11, 15, 20. Ich mag auch Floridsdorf und Donaustadt nicht.
    Aber da hauptsächlich wegen ihrer Bewohner.
     
  5. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Ich finde, dass es keinen Bezirk gibt, der quer durch alle Strßen hässlich ist, sondern in den meisten Bezirken gibt es sehr häßliche Teile. ZB.:
    Floridsdorf: Sehr häßlich an der Brünnerstraße, schöner Richtung Strebersdorf, Stammersdorf
    Meidling: Sehr häßlich die abgewohnten Teile beim Gürtel und bei der Längenfeldgasse, sowie entlang der Breitenfurter Straße, schön in Altmannsdorf und Hetzendorf
    So kann man es bei fast jedem Bezirk halten, ich finde sogar, dass der noble 19. hässliche Gegenden hat (beim Karl-Marx-Hof, der ja ansich architektonisch sehr gelungen ist, gibt es ein paar Straßenzüge mit ziemlich hässlichen Gemeindebauten aus den 50ern, gemischt mit anderen Wohnbauten ca. aus dieser Zeit, dort ist es auch nicht gerade optisch sehr ansprechend)
    Der einzige Bezirk, den ich nicht gerade hässlich, aber total langweilig finde, ist der 22., der wird auch durch die neue Seestadt Aspern mMn keine Aufwertung erfahren, dieses Viertel hat das Potential zum richtigen Großstadtghetto, könnte das Tottenham von Wien werden.
     
  6. montag

    montag Gast

    16. ist bis auf den wilhelminenberg ziemlich hässlich
     
  7. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Find ich gar nicht so, der ist nur sehr abgewohnt, die Gründerzeitzinshäuser finde ich sogar sehr schön. Am häslichsten finde ich Bauten, die in den 50ern - 70ern schnell aufgezogen wurden, die geben ja wirklich großteils optisch nichts her und sind auch energietechnisch total veraltet.
     
  8. montag

    montag Gast

    ich leb im 16. und finds schön ab wilhelminenspital stadtauswärts. nur die sanierten gründerzeithäuser sind recht nett und da gibts im 16. zwar einige aber die meisten sind wie du schreibst komplett abgewohnt...
     
  9. Pegasus

    Pegasus Pferdal auf Abwegen...

    Ich kann nur schreiben, welcher Bezirk der schönste für mich ist - Hietzing!
    Ein Villenbezirk mit viel Grünfläche.

    Alle anderen Bezirke haben schöne und auch sehr hässliche Seiten.
     
    mo-mo gefällt das.
  10. montag

    montag Gast

    stimmt der 13. ist wirklich sehr schön. würd sofort am fuße des roten berges wohnen wollen
     
  11. Cellulite

    Cellulite Gast-Teilnehmer/in

    stimmt, der 13. ist eigentlich durchgehend schön, oder? obwohl, speising ist jetzt nicht sooo besonders schön, aber auch nicht besonders häßlich.

    wegen dem 16. muss ich leider zustimmen, ich wohne da derzeit, ist wirklich eine eher triste gegend (abgesehen vom wilhelminenberg).

    im 20. ist der karmelitermarkt nett, aber auch die gegend rund um den augarten ist nicht überall schön. eine freundin von mir wohnt 5 minuten zu fuß entfernt vom augarten in einer ganz häßlichen straße...
     
  12. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Stimme Dir zu, das ist mMn der einzige Bezirk, der keine wirklich hässlichen Anteile hat (obwohl die Fasengartenstraße auch nicht ausnehmend schön ist)
     
  13. Tequila

    Tequila Gelöschtes Mitglied

    Der 22. Bezirk ist der hässlichste, gleich nach dem 23. Bezirk.
    Den 21. Bezirk retten nur Stammersdorf und Strebersdorf.
    Die Gürtel-Aussenbezirke sind alle innen hässlich, außen schöner. Die Gürtel-Innenbezirke sind Grossstadtbezirke ohne Grünbezug, aber die Gebäude sind okay. Der 20. und 2. ist okay, wobei der 2. schöner ist.
     
  14. Mond84

    Mond84 Gast-Teilnehmer/in

    Liebe Frau Koller, lassen sie uns doch zueinander fair sein und fremde Meinungen zumindest zu tolerieren.
    Ich muss natürlich zugeben nicht jeden Quadratcentimeter des 2. Bezirkes zu kennen, aber die Gegenden die ich kenne (Lassallestraße bis rüber zum Prater, Praterstern bis rüber zum 1. Bezirk) sind IMHO durchwegs hässlich.

    Aber lassen sie mich ihnen Paroli bieten. Denn bei ihrer Wahl zum 10. Bezirk als einer der Hässlichsten war wohl auch das eine oder andere Schnapsglas daran beteiligt, oder vergessen sie da wohl die malerischen Naturflecken rund ums Erholungsgebiet Wienerberg, das Kurzentrum Oberlaa oder den malerischen Böhmischen Prater?

    Ich glaube ja dass wirklich kein Bezirk durchgehend hässlich ist. In jedem Bezirk kann man hübsche und attraktive Flecken finden, und die eigenen "Präferenzen" spielen da natürlich auch eine große Rolle.
     
  15. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    Der 23? Ich finde Mauer sehr schön! Bestätigt wieder meine Theorie, dass es in den meisten Bezirken schöne und hässliche Teile gibt. Den 22. Finde ich nicht direkt hässlich, sondern einfach nur total langweilig, fade Gemeindebauten, fade Genossenschaftsbauten, ein bissi Niederösterreichtouch (die alten ehemaligen Bauernhäuser), fade EFH. Eine Schlafstadt.
     
    Tequila gefällt das.
  16. Mond84

    Mond84 Gast-Teilnehmer/in

    Der Donaupark und die Lobau gefallen dir auch nicht? Schade. So hässlich ist der 22. nämlich garnicht. (Bin dort aufgewachsen)
     
  17. Birke

    Birke Gast-Teilnehmer/in

    O.k., auch der 22. hat seine schönen Seiten;)
     
  18. FrauKoller

    FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

    Ich bin intolerant, das sollte schon bekannt sein.

    Der Böhmische Prater ist wirklich kein Renomee, sorry. Aber Schnaps trinke ich gerne, da hast Du recht.

    Und außerdem würde ich gerne die hübschen Flecken der Bezirke 11, 15 und 20 von Dir hören.
    Bin gespannt.
     
  19. Cellulite

    Cellulite Gast-Teilnehmer/in

    hmmm... also beim 15. tu ich mir da echt schwer...

    schau grad aus dem fenster in diesem wunderschönen bezirk ;)
     
  20. FrauKoller

    FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

    Bin auch dort aufgewachsen und deswegen komplett gegen Transdanubien. Grausam.
    Wenn ich manchmal gezwungen bin, mein Elternhaus zu besuchen und ich steige bei Zentrum Kagran aus,
    um in den Bus umzusteigen, könnte ich schon speiben.
    Es ist sofort und auf der Stelle ein Mentalitätsunterschied zu merken, wenn man aus der "Stadt" kommt.
    Mir würden jetzt noch viele unangenehme Attribute zu den Menschen einfallen, die dort hauptsächlich leben, aber
    ich will heute nicht in den negativen Flow kommen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden