1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der H.C. wird wohl weiter zulegen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von goebi, 26 Mai 2009.

?

Der H.C. wird Wiener Bürgermeister

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 September 2009
  1. Nie und nimmer und es ist gut so

36 Stimme(n)
    43,9%
  2. Nie und nimmer, SCHADEEEEE

6 Stimme(n)
    7,3%
  3. Ja, jetz schafft ers - so eine Katastrophe

9 Stimme(n)
    11,0%
  4. Ja, jetzt schafft ers - Hurraaa!

31 Stimme(n)
    37,8%
  1. goebi

VIP: :Silber

... wenn sich die Sikhs und Türken weiterhin Gewalt liefern.

Sind halt in den letzten Tagen viele Dinge zusammengekommen.
    Ich hab heut extra die Leserbriefe in der Krone gelesen (gutes Stimmungsbarometer der nicht so intellektuellen Mehrheit)...

Die Stimmung die jetzt entsteht ist natürlich als ob es nur die bösen Türken, Inder .... sind die Morden und Messerstechen.

Bin aber sicher eine Statistik gesehen zu haben wo klar wird, dass die Verbrechensrate unter echten Österreichern ähnlich ist....

Wie seht ihr das? Ist für irgendjemand hier der H.C. nun wählbar geworden?
    Müssen wir wirklich fürchten dass er Wiener Bürgermeister wird :)))))

2. goebi

Ahja, damit die H.C. Fans hier nicht zu übermütig werden hier das Ergebnis der letzen Wien Wahl 2005:

SPÖ: 49%, ÖVP: 18%, FP 14%, Grüne 14%

d.h. die FPÖ müsste ihre Stimmen wohl verdreifachen.
    Sooo dämlich sind die Wiener aber wohl auch nicht.... deshalb hab ich für "nie und nimmer" gestimmt

3. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

ich glaube, dass viele der h.c.-wähler nicht mal den unterschied zwischen moslem sikhs kennen;). da sind doch alle, die nicht blond und blauäugig sind, das gleiche gesindel. also wenn der strache noch weiter in der politik aufsteigt ist das für mich ein armutszeugnis für österreich...:(.

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

nat.wahlen 2008:
    in wien:

SPÖ 34,8
    ÖVP 16,7
    GRÜNE 16,0
    FPÖ 20,4
    BZÖ 4,7
    LIF 4,2

5. kristall

Unglücklich bin ich nicht, dass in Wien erst 2010 gewählt wird und nicht jetzt.

Aber nach einer Studie erwarten FPÖ-Wähler angeblich eh nicht, dass die FPÖ was ändert. Erwarten tun sies von den Großparteien. Kommt mir zwar nicht sonderlich logisch vor, aber mir kommts sowieso nicht logisch vor, dass die auch nur eine Stimme kriegen.

6. kristall

Und das spricht glücklicherweise auch dagegen :)

7. Mar01

Mar01 Gast

warte nur ab, bis der nächste tempelanschlag erfolgt, bis sich wieder einmal die nächsten asylwerber am gürtel gegenseitig den bauch aufschlitzen, bis vielleicht auch einmal du ein opfer eines einbruchs oder einer anderen straftat geworden bist, die selbstbehalte der sozialversicherungsträger immer höher werden weil illegal herausgenommen wird (und wir die systeme am leben erhalten müssen), bis kein deutsch mehr in den gemeindebauten gesprochen wird und wir dies tolerieren müssen - umgekehrt uns aber keine toleranz gewährt wird usw usw.

dann hat er noch mehr zuspruch

8. kristall

Und wenn Österreicher einander abschlachten, jahrelang in Kellern verrotten lassen, Kinder schänden, mit Autos niederfahren, usw...wen wählen wir dann? :rolleyes:

Tut doch nicht so, als gäbe es Kriminelle nur unter Ausländern bzw. als wären alle Nicht-Österreicher kriminell!

9. Mar01

Mar01 Gast

korrekt und deshalb brauchen wir nicht auch noch die importierte kriminalität - reicht dir unsere vielleicht nicht?

10. kristall

Und wie stellst du dir die Auswahl vor, wer einreisen darf und wer nicht? Glaubst du ernsthaft, die geben an der Grenze an, dass sie vorhaben, irgendwo einzubrechen? :confused:

11. Mar01

Mar01 Gast

hast du vielleicht schon einmal das wort "abschiebung" gehört?
    das ist weltweit ein normaler vorgang der auch vollzogen gehört, wenn jemand einer gerichtlich strafbaren handlung überführt und verurteilt worden ist.
    und was ist daran so schlimm - habe ich jetzt vielleicht zu einer deportation aufgerufen? ich kann wohl als staatsbürger erwarten, dass unsere gesetzlichen bestimmungen eingehalten und bei nichtbeachtung sanktioniert werden.

12. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

:genauso: bin deiner meinung! wir brauchen nicht noch mehr kriminalität wie eh schon vorhanden! wenn sie sich nicht an unsere gesetze halten, müssen sie mit den konsequenzen leben! aus basta.

13. Buggln

Buggln Gast-Teilnehmer/in

würde mich interessieren was du aussagen möchtest? außerdem scheinen dir verallgemeinerungen zu gefallen?

14. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

ich stimm dir zu, dass es da teilweise echt seltsame auswüchse gibt, wo man sich fragt, wie das möglich ist. aber die welt ist eben nicht nur schwarz/weiss, da gehört einiges reformiert. eine asylantenfamilie hat mal meine geldbörse gefunden, mich angerufen. wir sind dann zu ihnen gefahren, um die börse abzuholen. total liebe leute, die sogar recht gut deutsch konnten, mit 2 kleinen kindern, waren schon ein zeiterl in österreich, beide hatten keine arbeitserlaubnis.:eek::confused: da fragt man sich doch... ich hab natürlich grosszügig finderlohn gegeben, aber es ist doch einfach witzlos.

ich will keinen strache als bürgermeister oder sonst was, igitt.:vomit:

15. Mar01

Mar01 Gast

natürlich gibt es auch die gesetzeskonformen, freundlichen, anpassungs- und arbeitswilligen ausländer. die haben auch derartige massnahmen wie zb abschiebung auch nicht zu erwarten. es soll nur die personen treffen die es sich "auch verdient" haben, da diese meines erachtens ihr aufenthaltsrecht im land verwirkt haben.

16. Plastilin

Plastilin Gast-Teilnehmer/in

naja, aber mit solchen maßnahmen (ewig lang keine arbeitsgenehmigung) wird es doch begünstigt, dass solche leut kleinkriminell werden, und sei es nur pfuschen zb.

17. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

so ein blödsinn. das ist genauso redaktioneller teil wie die vorigen seiten

nimmt der jeden bei der hand und verhindert so streitigkeiten die es überall gibt?

mir wird übel

18. Mar01

Mar01 Gast

wenn etwas begünstigt wird, muss man auch kriminell werden?
    es gibt keinen pfusch gibt, wenn er nicht gewünscht ist. da ist der auftragsgeber genauso "kleinkriminell".
    als asylwerber bekommt man eine gratis unterkunft, gratis verpflegung und sogar ein monatliches - wenn auch geringes - taschengeld.

so und jetzt frage ich mich warum man da noch kriminell werden müsste. vielleicht weil er/sie sich noch modernes gewand, das neueste handy und eventuell ein fahrzeug finanzieren will, dass die bösen österreicher nicht freiwillig dazu geben.

19. Maedchenmami

Das Problem bei der Verbrechens Statistik ist dass viele ehemalige Ausländer jetzt Österreicher sind - obwohl auch gebürtige Österreicher Fehler machen ist eh klar.

20. just2b

just2b Gast-Teilnehmer/in

und wie soll man zu etwas mehr taschengeld kommen weil man sich mal was leisten will (was ja wiederum gut wäre, weil das e wo gekauft werdn muss)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden