1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der große Nachteil von Speicherkarten...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von DerStefan, 21 November 2009.

1. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Kurze Geschichte...
    Der Vater von einem Kunden von mir ist Mitte 90, und seit etwa einem halben Jahr stolzer Besitzer einer Nikon D90.
    Auf Wunsch (und gegen Bezahlung) meines Kunden kümmere ich mich von Zeit zu Zeit um seinen Vater und versuche ihm zu erklären, wo er Fotos ausdrucken lassen kann und so weiter. PC hat er keinen, "das zahlt sich nicht mehr aus für mich..." sagt er dazu. Darum: Mit der Karte ins Labor, alle Fotos drucken lassen, fertig.

Vorigen Monat, als wir auf einen Kaffee saßen, hat er mich gefragt, ob ich ihm so taschen organisieren kann, wie er sie von den Negativen hat, damit er die speicherkarten da reinstecken kann, weil er sich so schwertut, die Speicherkarten direkt zu beschriften. Sie sind einfach zu klein.

Er hat jetzt ungefähr 50 Speicherkarten daheim, und jedes mal, wenn er Fotos drucken läßt, nimmt er ein, zwei neue Karten mit...

2. Q

Q Gast

Ja, doch, aus seiner Sicht durchaus logisch.

3. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

So jemanden kenne ich auch. Allerdings ist sie erst bei der 2. Speicherkarte. Löschen möchte sie aber keinesfalls. Auch nicht auf CD brennen lassen.

4. DerStefan

Sowieso, weil ja auch vorgesehen ist, datum und ort auf die karte zu schreiben.

5. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

naja...sooooo blöd ist das gar nicht. wahrscheinlich sind die daten bei ihm sicherer gelagert als bei manchen anderen, die alle fotos auf CD "sichern" oder auf externen harddisks.......und die karten kosten eh nix mehr heutzutage.....:cool:

6. DerStefan

Ich finde es ganz und garnicht so blöd, denn zwei 2GB Karten kosten so viel wie 2 36er-Filme...

Ich wäre nur nie auf die Idee gekommen, daß man das machen könnte und mich immer gefragt, was das komishce Beschriftungsfeld auf den Karten sucht...

7. SunshineSusi

SunshineSusi Gast-Teilnehmer/in

das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber ich kenne auch so jemanden

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Taschen nicht, aber es gibt ja prinzipiell genug Hüllen, Cases und Behälter für Speicherkarten.. , vielleicht ist darunter eines welches sich einfach beschriften lässt?

Es gibt zB von Hama Taschen für Speicherkarten, ... für 8, 16, od. 32 Speicherkarten
    aber auch von Nintendo (wo die normalen Speicherkarten auch prima reinpassen):

http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Li...4?ie=UTF8&s=videogames&qid=1258920216&sr=8-14

http://www.amazon.de/Hama-Fancy-Car...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1258920216&sr=8-2

9. ach wie süß ♥

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden