1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der gestiefelte Kater

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 12 Dezember 2011.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Habt ihr ihn auch schon angeschaut im Kino?

Als brave Tante war ich am Samstag mit 3 Kindern im Kino.

Der Film hat uns allen sehr gut gefallen, war sehr lustig.
    Kann ihn wirklich weiterempfehlen.

2. dani30

Wir waren auch am Samstag, da war der Kater als Figur auch da, die Kinder konnte Bilder mit ihm machen, total süss.

Ich fand den Film auch toll, noch ein Shrek Film hätt ich nicht gewollt, aber mal eine Figur daraus zu nehmen und einen eigenen Film daraus zu machen hat mir schon recht gefallen. Ich bin immer wieder erstaunt wie weit die Technik der Animationsfilme schon vorangeschritten ist, auch die 3d Effekte waren nicht übertrieben und haben dem Film etwas mehr lebendigkeit gegeben

Was mich halt besonders freut das die endlich auch 3d Brillen in kindergrösse anbieten, das war anfangs nicht so und die Brille war immer viel zu gross für meine tochter und ist ihr schon mal von der Nase gerutscht.

3. Denela

Denela Gast-Teilnehmer/in

ich hab ihn vor ca. 3 Wochen auf englisch gesehen und find ihn auch super

4. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

ich finde den orginaltitel soooo supa :roflsmiley:

die grosse möchte ihn auch anschauen, mal sehen, ob es sich ausgeht.

5. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

Muss euch mal fragen, ob ich das zu eng sehe:

Bei uns im Kiga (Kinder zw 3 u 6) wollen sie am Do den Film anschauen gehen. Ich geh jetzt davon aus, dass er nicht in 3 D läuft, aber er ist ja eigentlich erst ab 6 freigegeben.

Mein Sohn ist 5 u war bisher 3 mal im Kino, ich bin mir aber nicht sicher, ob dieser Film was für ihn ist. Und generell sind ja auch noch einige jüngere dabei.

Was meint ihr?

6. Koralle

Koralle Gast-Teilnehmer/in

Ich war ihn auch ansehen mit meinem 6 Jährigen Sohn...der Film war echt total süß und witzig,kann ihn auch nur weiter empfehlen.

@Jador: also bei deinem 5 Jährigen hätte ich keine bedenken aber mit einem 3 Jährigem Kind würd ich nicht gehen ehrlich gesagt...allein schon vom verstehen her-der Kater spricht einen ziemlichen spanischen? Akzent und ist teilweise für meinen Sohn schon schwer zu verstehen gewesen,aber ansonsten find ich ihn echt super!

7. rheneas

rheneas Gast-Teilnehmer/in

ich finde kino als kindergartenausflug generell nicht so prickelnd :rolleyes:

8. dani30

Ich find das kann man generell nicht sagen, es kommt aufs Kind an, meine Tochter war mit vier das erste mal im Kino, sie ist aber eine die auch so lange sitzen kann und sich auf dem Film konzentrieren kann.

Wenn es ein Kind wäre dem schon nach einiger Zeit langweilig wird und das anfängt im Kino rumzuturnen und zu reden würd ichs sein lassen oder zumindest mir die Möglichkeit lassen auch mit dem Kind rauszugehen, ich finde in einem Kinderfilm kann man eh nicht erwarten das es komplett still ist aber es wäre ein Zumutung für andere die nicht gerade wenig für die Kinokarte zahlen die Hälfte vom Film nicht mitkriegen weil vielleicht mein Kind vor ihnen am Sitz rumturnt und ständig laut ist.

Gut wäre es wenn man mehr Kinder mitnimmt auch eine zweite erwachsene Person mitzuhaben die eben zur Not rausgeht mit einem Kind, ob es das eigene Kind schafft einen Kinofilm lang auch ruhiger zu sitzen das muss eh jeder Elternteil selbst wissen, man kennt sein Kind ja selbst auch am Besten.

9. jador

jador Gast-Teilnehmer/in

Danke für den Input!

Wir haben jetzt entschieden, dass er mitgehen darf, weil wir schon glauben, dass er soweit ist.

Generell find ich die Idee Kino mitn Kiga nicht so berauschend, vor allem für die Kleinen und weil es um Weihnachten rum, eh soviele Märchentheater gäbe...

Aber da ich bei der Leiterin dieses Jahr eh schon einige Male angeeckt bin, werd ich das jetzt auf sich beruhen lassen.

:wave:

10. SteffiUndLeonie

SteffiUndLeonie Gast-Teilnehmer/in

Wir haben ihn uns am Montag angeschaut und meine Maus war voll begeistert.
    Ich muss sagen auch mir und meinem Lg hat er sehr gut gefallen und wir haben ziemlich viel gelacht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden