1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der gartengestalter

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 6 März 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

war da :)
    ich bin ziemlich begeistert, er hat meine vorstellungen gut aufeggriffen und gleichzeitig sehr selbständig die schwachstellen erkannt (des gartens und meienr iden) und mir tolle vorschläge gemacht.

ich denke, das wird sehr hübsch aussehen.
    nächster schritt ist, daß er mir einen genauenplan und bepflanzungsplan ausarbeitet und das nächste mal (gegen ende märz) rückt er dann mit selbigem wieder an.

in der zwischenzeit mach ich mich dran, den rasen aufzupäppeln (gehört vertkutiert, neu ausgesät, gesandet und gedüngt)

jetzt müssen wir das ganze pflanzen-gesocks nur mehr zahlen :rolleyes:

2. Sandra203

Sandra203 Gast-Teilnehmer/in

klingt super, nur der preis wäre sehr interessant!

3. bambina

bitte das post weiter unten "morgen kommt der gartengestalter" lesen (es kostet nichts, aber mehr darüber eben im anderen thema)

4. lilai

lilai Gast

Hat der Gartengestalter Tips, auf die man selbst nicht kommen würde?

5. bambina

definitiv.
    bei mir ist das immer so. ich seh was, in einer zeitung oder live in einem garten, denk mir, ja! DAs ist schön....und kann es dann nicht in meinem garten umsetzen.
    das aber kann er, der herr gestalter :)

6. Redlex

Redlex Gast-Teilnehmer/in

zum beispiel? ;)

7. bambina

ja einfach die bepflanzung, was wo und warum und wie schafft man es, im garten zonen zu shcaffen, wie bekommt man das formal langweilige weg etcetc.
    was machen wir mit dem eingangsbereich, welcher baum wächst wie schnell und wird wie groß, wohin den pool, wohin dieses und jenes.
    lauscige ecken schaffen und womit, wie ist das mit dem biotop und so weiter und so fort, einfach deine vorstellungen in deinem garten umgesetzt.

8. Redlex

klingt echt gut!
    ich geh am wochenende einen gartengestaltungs-kurs der vhs - mal schauen, was die einem dort zu erzählen haben!
    ansonsten werde ich auch anfangen, angebote von den diversen gartenplanern in unserer gegend einzuholen... ;)

9. lilai

lilai Gast

bitte, bitte berichte, ob das was gscheits ist und ob du nützliches lernen konntest. :hug:

10. Redlex

wie gewünscht hier mein bericht vom kurs, der leider ein reinfall war: :(
    der vortragende - selber inhaber einer gartengestaltungsfirma und an und für sich sehr nett - hat uns an beiden tagen eine power-point-präsentation mit fotos gezeigt - eigene pläne wurden nur bedingt besprochen.

ich hatte ständig das gefühl, dass er uns "nicht zuviel" verraten wollte, einfach um die eine oder andere vielleicht doch zu einem durchgestylten garten zu überreden.

vielleicht sollten sich die organisatoren darüber klar werden, dass, wenn man einen gartenplanungskurs an einer vhs besucht, vielleicht eher nicht so betucht ist und eher zur self-made-planung mit leistbaren materialien tendiert.
    die eine oder andere idee hab ich schon bekommen, bloß wird es dabei am finanziellen scheitern, corten-stahlbecken und nirosta-wannen in meinen garten zu stellen...

11. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

ich schließ mich redlex an (war mit ihr gemeinsam bei dem kurs). der vortragende war von der "zen-garten und nur schotter/beton/1 baum pro 500 qm fraktion und wehe es blüht eine einzige blume". :rolleyes:
    ich bin total enttäuscht und werde mich am montag bei der vhs beschweren - der kurs hat der ankündigung überhaupt nicht entsprochen.

bilder von golfrasen mit stahlskulpturen sind für mich keine gartenplanung, die sich otto normalverbraucher in den garten stellen - noch dazu jedesmal mit weißem schotter...

12. bambina

schade, daß der kurs so enttäuschend war.
    nehmts euch einen gartengestalter wie ich, der geht auf eue wünsche ein und hilft euch bei der umsetzung.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden