1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Fernseher im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 4 Januar 2014.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wir haben uns hinreisen lassen und haben uns einen Sony (ein Standardprodukt 400€ ) Fernseher gekauft;
    Ansich ein tolles Gerät,
    Aber:
    - Fotos vom Netzwerk ansehen geht nicht (Direkt mit USB Laufwerk/Stick klappt es)
    - Videos und Musik übers Netzwerk geht - aber nur über WindowsMediaPlayer Freigabe also DLNA-Server
    - im Integrierten Browser kann man sich teilweise keine FlashVideos ansehen z.b. orf TV-Thek
    - Apps kann man keine herunterladen (wenn auch viele dabei sind)

Haben wir uns zuviel erwartet ?

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ja. ;)

Sogar bei weitaus teureren Geräten funktioniert das noch nicht reibungslos. Alles wartet wieder mal auf Apple, damit die Integration des Fernsehers in das Heim-Netzwerk für View on Demand reibungslos und benutzerfreundlich funktioniert.

3. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

Hi!

Ein ähnliches Problem habe/hatte ich mit meinem neuen Samsung. Nachdem ich etwa ein Jahr lang immer wieder herumgesch***en habe, hats gereicht - ich hab mir einen Raspberry für schlanke 49€ gekauft, über HDMI angeschlossen - und seither kann ich ALLES spielen, wonach mir der Sinn steht.

Leider ist die Netzwerkanbindung bei den meisten neuen Geräten noch alles andere als ausgereift :(

L G
    Gerald

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Ich hab einen DLNA Server installiert und nun klappt es mit den streamen von Fotos, Videos und Musik :)

FlashVideos kann man lt. Auskunft nur mit LG und Samsung
    die TVTHEK von ORF geht auch nur mit Samsung (und LG ?)

Mit einem extra Kastl (Egal ob Apple, Android oder PC) wirds klappen aber das ist ja nicht sinn der Sache - das hatte ich ja bisher LAptop+Fernseher

Also jetzt mit einer Fernbedienung alles machen zu können ist schon ein Fortschritt

5. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wo(bei) hast du bei einem Samsung (Smart TV?) rumgeschissen?

6. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

7. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich habe ein "Extrakastl". Seit längerer Zeit. Verbindung Rechner und TV ist für meine Verhältnisse super. Und die Anwendung einfach. Und teuer ist das Teil auch nicht wirklich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden