1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der fensterwahnsinn!!!!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sulnicki, 20 Januar 2011.

1. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

ich erleb gerade den fensterwahnsinn!!!:eek::confused:
    ich will schöne fenster mit guter qualität, aber um das geld, das diese anscheinend kosten könnt ich mir 2 neue mittelklassewagen oder 10 karibikkreuzfahrten kaufen:rolleyes:
    haben uns von jos*o ein angebot eingeholt. -> 3fach verglasung, holz-alu fenster, uw-wert 0.72, überall roll und raffstores mit e-antrieb und insgesamt sind es 21 fenster und davon die meisten bodenlang. ich weiß ja, dass das nicht billig sein kann, aber trotzdem hat es mich gerade fast umgehauen. nun haben wir eh schon ein paar dinge gefunden, die wir einsparen können.
    mit welcher fensterfirma bzw. mit welchem fenster soll ich nun vergleichen,? von welcher firma soll ich mir noch ein angebot holen? ich will ja nicht äpfel mit birnen vergleichen!
    ich will nicht bei der beschattung sparen und im nächsten heißen sommer teuer nachrüsten, weil ich vor hitze umkomme.
    über tipps wäre ich dankbar!
    lg nicki

2. Cuero

Cuero Gast

das ist halt die top-variante. geschätzt macht das sicher um die 60k eur aus - und bei 21 fenstern (alle davon mit raffstores? - im norden kommt man z.b. leicht ohne aus, von der sonnenstrahlung her gesehen) ist das eh nicht so erschreckend. dazu noch rollos überall.

spielt dann auch noch mit rein, welches holz, ob zusätzliche zapfen, welche lackfarbe (RAL oder sonderfarben), etc.

3. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

so jetzt hab ich bei uns nachgezählt, sind 19 Fenster (bzw. Terassentüren, hab ich gleich mitgerechnet) die meisten Fenster bis zum boden, ein Fenster 6 m lang, die Haustür und 3 x elektr. Raffstores (mehr brauchen wir nicht, ich empfehle, dir das genau ausrechnen zu lassen, es gibt Programme, die den jeweiligen Sonneneinfall anschaulich zeigen), inkl. montage. der preis hat mich angenehm überrascht, die fenster von j*sko sind find ich am schönsten und die waren billiger als andere anbieter, die vom aussehen eh eigentlich nicht in frage gekommen wären.

4. sulnicki

im norden haben wir eh keine beschattung, da ist nur der stiegenaufgang mit 2 langen und 2 kleineren fenstern. die meisten fenster sind natürlich auf der südseite-> 2geschossiger erker und auf 3 seiten des egs eckfenster, die gehen ins geld:rolleyes:. ich weiß eh!
    fichtenholz und außen standard ral farbe und in jedem fenster ein kreuz. mit montage bewegen wir uns da bei 50 t euro.

5. sulnicki

danke, fürs nachzählen und die antwort;)
    bei den anderen fenstern hast du keine beschattung?
    ich bin halt nicht der große fan von vorhängen. erstens weil ich eine stauballergie hab und darum oft vorhänge waschen muss und zum 2. gefällt es mir optisch sehr gut. müssen natürlich auch schöne fenster sein.
    für den erker brauch ich sowieso raffstores, da gibts glaub ich keine gute alternative.
    lg nicki

6. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

nein wir haben auch keine vorhänge geplant einstweilen. wir haben über die gesamte hauslänge eine überdachte terrasse (ca. 3 m) und mit den sonnenstandsanimationen im hintergrund denk ich dass das an beschattung reichen muß. raffstores haben wir nur im sz, kz und bad, dort käme sonst die sonne rein.

7. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

8. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

bekannte von uns haben sich auch vom gleichen anbieter jo*** anbieten lassen... die 3fach verglasung ist angeblich derzeit gratis!! aber genaueres müsst ich nachfragen! hab mir nur gedacht... boah vieeel billiger als dachfenster:rolleyes:

9. sulnicki

ja die aktion ist uns bekannt, aber wo gibts schon was gratis? beim hausbauen schenkt dir keiner was!
    was meinst du mit dachfenster?:confused: den satz versteh ich nicht ganz?

10. Michaela

Michaela Gast-Teilnehmer/in

Wo in NÖ bist Du denn zu Hause? Freunde von mir haben eine Fensterfirma...

11. sulnicki

raum st. pölten! welche fenster vertreiben die, bzw. stellen sie die fenster selber her?

12. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Hier das Gleiche - und ich finde Josko auch am schönsten :)

13. sulnicki

bei der infosuche hier im forum hab ich dich und deine guten erfahrungen mit jos*ko eh schon ein paar mal gelesen.:)
    na schön sinds eh, keine frage und qualität ist sicher auch gut, aus diesem grund hab ich mich überhaupt an die firma gewandt. der vertreter ist auch ein netter. aber irgendwo muss ich nun den rotstift ansetzen. ;)

14. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Bei den Fenstern würd ich aber auf keinen Fall den Rotstift ansetzen...

Wir haben auch Josko-Fenster bekommen! Auch Holz-Alu... find sie voll schön und sie haben uns auch wirklich am besten gefallen!

15. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

@sulnicki:

Irgendwie hab ich da jetzt kein Mitleid. ;)

Du lässt dir das teuerste vom teuren anbieten, und regst dich dann über den Preis auf?
    Und wozu brauchst du zwingend einen Uw von 0.72?
    Uw 0.8 ist auch ein sehr guter Wert, alles was unter 0.8 geht ist Aufpreis zum Quadrat ...

Also, anderes Profil, nicht die teuerste 3-fach Verglasung und dann wirds Angebot schon mal um einige Tausender billiger.

PS: Wegen der Aktion "3-fach gratis".
    Das wär das 0.6er Glas mit Alu-Abstandhalter.
    Wenn du aber hauptsächlich bodentiefe Fenster hast, dann musst du auch überall Sicherheitsglas nehmen (ESG) und das ist natürlich dann nicht gratis (wenn alle 3 Scheiben aus Sicherheitsglas sind).

16. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

schau mal ob in deiner Nähe ein Bau und Möbeltischler ist

mein Vater hat damals sehr viele Fensteraufträge bekommen, weil er als Handwerker die Fenster einkauft und uU anders für die Handwerksleistung kalkuliert als Großfirmen die auch die Fenster bauen

17. sulnicki

@ludvigh!

jaja ludvigh auf dich hab ich schon gewartet! haha! schadenfroh sind die anderen, gel!?;)
    und nein, lieber ludvigh, du verstehst mich falsch! ich hab mich nicht aufgeregt, ich bin nur leicht verzweifelt und sitz nun demotiviert mit dem taschenrechner vor meinem fensterangebot.
    und natürlich hab ich mir schon denken können, dass das keine günstige angelegenheit wird und hab mich auf schlimmes eingestellt und diese befürchtungen sind eingetroffen.
    mitleid erwarte ich mir nicht von dir, aber guten input bittesehr, denn ganz unschuldig bist du an miener momentanen situation ja nicht. voll motiviert und mit guten tipps von dir bin ich ja zum angebotstermin hin und umso mehr will ich nun diese fenster. also a bissl netter sein!:p
    ja und dieses blöde sicherheitsglas ist sch.... teuer!
    er rechnet nun statt dem titan das diamant89.
    im energieausweis steht dieser prüfnormmaß mit 0,78 drinnen. an den muss ich mich doch halten oder? jedes fenster ist einzeln aufgelistet und die haben werte zw. 0,8 und 0,84.
    für den normalen einbau anstatt dem ö-norm einbau kommt auch bissl was weg.
    also her mit weiteren tipps und a bisserl mitleid!:D
    lg nicki

18. Maria001

Maria001 Gast-Teilnehmer/in

19. Ludvigh

Ludvigh Gast-Teilnehmer/in

@Sulnicki:
    Kannst mir noch ein paar Infos zu deinen angebotenen Fenstern geben?
    Dann kann ich dir konkreten Input geben ;)

Holzart:
    (zB Bezeichnung: Fichte Exklusiv oder Fichte Eco ...)
    Farbe der Holzlasur:
    Farbe der Alu-Beklipsung (Standard oder Aufpreisfarbe):
    Bezeichnung der Verglasung:
    Abstandhalter:
    Griffolive:
    Beschlag: (verdeckt oder sichtbar):

20. energieberatung

energieberatung Gast-Teilnehmer/in

Mal ein kleiner Tipp am Rande...

Geht Ihr lediglich auf Optik? Ich kann das bei einigen hier gut raus lesen.

Dass J*sko sein Hauptaugenmerk auf die Optik legt ist ja allseits bekannt.
    Technisch siehts da schon ein klein wenig anders aus.

60tsd ist mal weit übertrieben ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden