1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der Fall Mario

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 28 September 2007.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ist hier irgendwo schon mal der Fall Marco ( in der Türkei wegen Missbrauch einer 13 jährigen) diskutiert worden ? :eek: ich finde nichts.

Irgendwie lässt mich das garnicht los. Heute beginnt wohl der Prozess und das Mädel meint jetzt sie wäre vergewaltigt worden.
    Kürzlich wurde er bei Gericht im Fernsehn gezeigt, und in seinem Gesicht spiegelte sich nur Verzweiflung.

Ich kann gar nicht verstehen, warum die Bundesregierung diesen Jungen nicht nach D bekommt. Bei jeder Geisel im Irak werden 1000de von Euro gezahlt ( eine Dame ist nach Freilassung wieder zurück gekehrt, aber bei Marco tut sich nichts

Mir tut er wirklich leid....natürlich war es strafbar was er gemacht hat, aber das Mädel hat ja auch gesagt, sie wäre 15.

Naürlich muss er auch die Konsepuenzen für sein Handeln tragen, aber nicht in der Türkei.

Hm, was meint ihr?

2. Ich glaube ihm auch!
    Und vom Gefühl her schätze ich den Burschen auch nicht so ein.

Warum das in der Türkei verhandelt wird, verstehe ich auch nicht, die DIplomaten sollten doch einen Weg finden, ihn nach D zu holen. Es geht dabei ja nicht nur um die türkische Gerichtsbarkeit sondern v.A. darum, dass Familie und Freunde da sein könnten.
    Der Bursche muss sich unendlich allein gelassen fühlen :(

Natürlich ist es wichtig, die Wahrheit rauszufinden, aber ohne Zeugen wird es hier Aussage gegen Aussage verhandelt werden...und das Mädchen scheint schon unter dem Einfluss seiner Eltern zu stehen...

3. sayuri82

sayuri82 Gast-Teilnehmer/in

ehrlich gesagt glaube ich ihm auch

es hat doch auch ein arzt (?) der das mädel untersucht hat, ausgesagt, dass er keine spuren einer vergewaltigung gefunden hätte.. meiner meinung nach sagt das schon viel aus

dann kommt noch dazu, dass die familie x-mal nicht zum prozess erscheint und sich dauernd alles verzögert

und ich finde auch, dass er nach deutschland geholt gehört, es sollte ihm dort der prozess gemacht werden
    er ist deutscher und hat seine familie und freunde dort. außerdem denke ich schon, dass es einen unterschied macht ob er in der türkei im gefängnis sitz oder in deutschland
    von dem mal ganz abgesehen, würde er in deutschland wahrscheinlich auf freien fuß gesetzt (der vater meiner freundin wurde auch bis zum prozess nicht eingesperrt (in Ö)- kann aber auch sein, dass es in deutschland anders ist das weiß ich nicht)
    ich denke aber es macht einen unterschied wo er einsitzt

4. Ich glaube dem Jungen auch. Der Junge wird sein Leben lang durch diese Geschichte gezeichnet sein vom seelischen her. Auch wenn er das Mädchen nicht vergewaltigt hat durch die Medien ist er bekannt wie ein bunter Hund und das wird ihm lange nachhängen.

Ich verstehe auch nicht warum das Mädchen nicht auch in der Türkei bleiben musste wegen ihr ist ja die Verhandlung. Sie konnte sofort wieder heim und ihr normales Leben weiterführen. *kopfschüttel*

5. Drachela

Drachela Gast-Teilnehmer/in

Finde das ganze total übertrieben, wieviele Jugendliche treiben weiß Gott was das die Eltern nie herausfinden. Und nur weil die ein bissl gegrapscht oder sonstiges getan haben so ein Trara! Die Mutter von dem Mädchen ist nicht dicht in meinen Augen. Das mach ich mir mit den Eltern des Knaben aus aber nicht über die Öffentlichkeit. Und meine Tochter knüpf ich mir auch vor daß sie mit 13 da mitmacht und auch anscheinend wegen ihres Alters lügt!
    Und daß die Türken sich da einmischen ist wohl ein Witz. Die haben eine total andere Auffassung seis rechtlich oder menschlich als die Deutschen!

Mir tut der Junge leid.

6. Schomi1

Schomi1 Gast

Brrr und wenn ich daran denke, dass meine Jungs auch mal in das Alter kommen. Was soll ich Ihnen da raten?

1. Laß dir vorher einen Ausweis zeigen, bevor du fummelst.
    2. Fummle besser nie in islamischen Ländern, usw. usw.
    oder lass es besser ganz sein?

Vor allem frage ich mich auch, warum die Mutter nicht besser auf ihre Tochter aufgepasst hat?

7. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Erinnert mich an einen anderen aktuellen Thread. Was wenn der Bursch 13 und das Mädchen 17 gewesen wär, würde die dann auch seit einem halben Jahr in Untersuchungshaft sitzen?

Als Außenstehender kann man nur mutmaßen, aber für mich siehts schon so aus als wenn das alles von der Mutter des Mädchens ausginge. Um für sich selbst die Illusion aufrecht zu erhalten ihr braves Mädchen würde sowas ja nie tun, sitzt der Junge im Gefängnis. Und die Grenze wo man die falschen Anschuldigungen noch zurücknehmen könnte, ist halt schon lange überschritten. Da gehört jetzt schon einiges an Mut dazu zu sagen: "Ja wir haben rumgemacht aber das war freiwillig". Nö, jetzt heißt es Augen zu und durch, und wenn das heißt dass man nach einem halben Jahr plötzlich mit der Vergewaltigungs-Anschuldigung noch eines draufsetzt.

8. ich versteh überhaupt den ganzen fall nicht, mir tut der junge schrecklich leid, seine familie auch! :(

Wieviele monate der jetzt schon dort ist...

ich habe im TV gehört, dass die ärzte bei ihr festgestellt haben das sie noch jungfrau ist, - wie kann er sie da vergewaltigt haben?
    Hab ich in biologie zu wenig aufgepasst?

Schrecklich, einfach nur schrecklich und die das verhalten der Deutschen politiker LETZTKLASSIG...!

Ich wünsch ihm von herzen das er diesen albtraum in sofern wenigstens bald hinter sich hat, dass er wieder heim darf und zwar freigesprochen! Gezeichnet ist er jetzt schon, wenn man ihn sich ansieht und dann die fotos vor der geschichte, er wird sein ganzes leben damit zu kämpfen haben und ich hoffe er bekommt gute psychologen...

nicht auszumalen was aus ihm wird, wenn er verurteilt wird....

9. :danke:

10. Malu

Malu Gast-Teilnehmer/in

Ich weiß nicht recht warum ich automatisch auf der Seite von ihm stehe- es gibt mir zu denken und ich komm auf nix- möglicherweise weil ich Lügen nicht gut verkrafte?! und sie hat ja schon mal gelogen bzgl. Alter.

Ich finds krass was er dort durchmachen muss, wenn man sich ein türkisches Gefängnis anschaut dann weiß man auch dass er dort als gebrochene Persönlichkeit rauskommen wird- egal wie und wann alles abläuft.

Die machen ja so gar keinen Dampf- ich mein der sitzt jetzt schon ein ordentliches Zeiterl ab ohne, dass der Prozeß war.

11. Susi001

Susi001 Gast

genau! und das hat ein TÜRKISCHER arzt festgestellt!

also besteht ZUMINDEST zweifel ... meiner meinung beweist das sogar die unschuld des jungen!

ob dieses mädchen nicht nur diese geschichte auftischt hat, um einer eigenen strafe aus dem weg zu gehen!? DAS wäre zu klären ... spätestens nach dem gutachten der ärzte!!!

12. Susi001

Susi001 Gast

nun! DIESE aussage finde ich sehr gefährlich! schließlich glaub ich, daß jeder mensch schon mal in seinem leben gelogen hat ... auch vergewaltigungsopfer

ich zweifle die aussage des mädchens deswegen an, weil die ärztlichen gutachten dagegen sprechen!

13. Puschel

die BRD hat wohl der türkischen Regierung gesagt, das die Haftbedingungen für Marco geändert werden sollen, sprich nicht mit sovielen eine Zelle teilen- Klo u.ä., mehr Besuche der Familie.
    Daraufhin zeigte sich die türkische Regierung sehr empört.

Habe ich bei MSN gelesen.

Ich verstehe unsere Angela Merkel auch nicht, warum nicht mehr Druck gemacht wird.

Schade finde ich das dieser Thread sowenig interessant zu sein scheint.
    Ich wundere mich, das man lieber 3 Seiten darüber schreibt, welche Schuhgröße jemand hat, was auf Klo getrieben wird und ob man Socken bügelt.
    Ist die Menschheit einfach sehr oberflächlich und desinteressiert und darum wird nichts bewegt?

14. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

mich hat dieser fall von anfang an erschüttert. ich bin fassungslos wie mit diesem burschen umgegangen wird. er tut mir unendlich leid ... aber muss ich das wirklich hier ausdrücken?

15. Puschel

morty, ich wollte keinen zu nahe treten, aber wenn ich mir durchlese über was für ein Schwachsinn stundenlang und schneckenfett diskutiert wird dann komme ich doch zu der Überzeugung das dieses Unterforum wirklich nur Ratsch und Tratsch ist. Leichte Lektüre eben... ein bissi schade.

Ich habe nun gerade unsere Bundeskanzlerin per Mail geschrieben :rolleyes: und hoffe das meine Tochter in der Schule die unterschriftenliste fortführen wird.

16. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

ich finde es toll, dass du dich dafür einsetzt, ich verstehe leider das Rechtssystem da unten (unter anderem mein Heimatsland) auch nicht! Der arme Marco tut mir wirklich leid und ich hoffe, dass er bald nachhause darf und für die Haft entschädigt wird, auch wenn er die Tage im Gefängnis dadurch nicht vergessen kann.

17. keywest

keywest Gast-Teilnehmer/in

Also ich kann absolut nicht verstehen das unsere Deutschen Nachbarn nicht in der Lage sind,diesen Marco nach Deutschland zu holen!!!!!!!
    Für jeden Scheiss(sorry) wird Geld ausgegeben,aber scheinbar ist das Interesse an NUR einer Person nicht sehr groß!
    Und diese Britische Göre würde ich vorführen lassen,samt ihren Eltern,ich persönlich glaube nicht an Vergewaltigung!
    Vor allem ist mir unklar was eine 13jährige in der Nacht noch draussen macht. Egal ob Urlaub oder nicht.Wo waren die Eltern und weshalb haben sie das erlaubt?????

18. Puschel

armes Deutschland. Ich sag´s ja immer wieder:boes:

19. Jetzt wunderts mich überhaupt grade, dass es da im WWW noch gar keine Unterschriftenliste gibt! Wäre doch eigentlich höchste Zeit, was zu tun!
    Weil scheinbar macht eure Regierung ohne Druck da gar nichts!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden