1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der erste wirklich nette jäger!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 25 Januar 2011.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

heute früh hatte ich ein erlebnis der dritten art :D

gehe mit meinen hunden spazieren...sehe in ein paar hundert metern entfernung den jeep eines der dort öfter herumkurvenden jäger in meine richtung kommen.
    rufe die hunde zu mir, lass sie absitzen.
    auto kommt näher und näher, ich geb handzeichen, hunde legen sich brav hin.
    auto bleibt bei mir stehen.
    ich denk mir "oje, jetzt kann ich mir wieder einmal was anhören".

mann lässt scheibe runter, lächelt raus, und wünscht mir einen schönen tag.
    ich grüße zurück und ducke mich innerlich vor dem was jetzt sicher gleich kommen wird.
    jäger richtet das wort an die hunde:"na ihr zwei, des taugt euch im schnee, gell. na, was ist mit euch, ihr seids ja total lieb".

hunde fühlen sich angesprochen, springen auf und hüpfen ums auto.
    mann wiederhot mehrmals, wiesehr ihnen wohl der schnee tauge, wie lieb sie nicht seien, fragt, ob es geschwister sind etct.

ich warte noch immer auf irgendeine rüge (hunde ohne leine blabla)

da steigt der auch noch aus.
    und sagt:"jetzt muss ich aussteigen, die sind ja so lieb die zwei...darf ich sie streicheln?"

ich: :eek::eek::eek:

hunde hüpfen zu jäger, der sie dazu animiert, an ihm hochzuspringen, riley hüpft, iltschi lehnt sich winselnd an den mann im grünen rock.
    der hat dort angefangen, mit den hunden zu spielen, ich hab geglaubt, ich seh net richtig.

hunde sind dann völlig übergeschnappt vor begeisterung (typisch golden, jeder mensch ist nett, und einer, der mit uns spielt ist sowieso ab jetzt unser freund), sind wie die irren herumgerannt, der jäger hat alle 10 sekunden gemeinnt" gell, des taugt euch, der schnee" :rolleyes:....und mit müh und not hat er sich dann losgerissen, ist ins auto, hat uns (UNS!) einen schönen tag gewünscht und ist selig grinsend davon gefahren.

mein erster netter jäger in 5,5 jahren hundehaltung. aber der hats in sich gehabt :)

2. Asterix

VIP: :Silber

hi

Na, das ist ja echt total positiv und sollte nicht eine Ausnahme sein....:)

LG Asterix

3. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

der wollte dich anbaggern.

4. Asterix

hi

:D

:D:D

5. Alex

Alex Gast-Teilnehmer/in

Auch mein erster Gedanke.

6. bambina

hm.
    solange er mir nicht deppert kommt, weil die hunde frei laufen (was sie dort ja dürfen, aber normalerweise keppeln die jäger ja trotzdem) soll er mich meinetwegen anbaggern.
    immer noch besser als diese ganzen ekelpakete, die mir sonst bis jetzt untergekommen sind ;)

7. Sonderzeichen

bei dir in niederösterreich gibt es ja kaum kleine eigenjadgen, sondern viel mehr sehr sehr große jagden, wo auch jagdaufsichtsorgane herumstolzieren – ich kann mir gut vorstellen, du bist heute mal auf einen der wenigen eigenjagdbesitzer gestoßen, sein unverkrampftes benehmen spricht dafür, daß er nicht einem großgrundbesitzer zu bericht verpflichtet ist ;)

8. bambina

stimmt, solcherart gestaltet sich das bei uns.
    dort, wo ich aber heute unterwegs war..das ist eines dieser großen jagdgebiete, wo viele jäger unterwegs sind...und zwar genau die pfui-gacki-typen, die mit ihrem auto querfeldein zum nächsten hochstand pflügen, dort grad noch die autotür aufmachen und dann losballern. selbst gesehen, kein gerücht.
    die weiters ihre (jagd)hunde aus dem kofferraum schmeißen und dann losfahren, und die armen hund keuchen hinterher.

solche sind das.

9. DOJO2

DOJO2 Gast-Teilnehmer/in

:D Vor allem die Promille :D :D :D

Josef

10. lucy777

der war hier im parents unterwegs und hat dein vorheriges avatar gesehen.

11. bambina

haha, du schweinderl :D

12. lucy777

jetzt wär ICH das schweinderl, ja ja:boes:

13. bambina

na sicher. ich habs als interesse an meinen im schnee tollenden hunden genommen.
    :)

14. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Es gibt immer solche und solche. Die Jagdkollegen meines Papas verzerren mir jedesmal meinen Hund :eek:... Die Wuseln vom Hochstand runter - bespielen den den Hund - meinen jetzt wirds ihnen kalt - schnappen den Hund - wuseln mit ihm auf den Hochstand - hüllen ihn dort in Decken - ja manchmal haben sie sogar solche chemischen Heizungen nur für den Hund mit :eek: - nicht gerade dass sie ihm einen Jagertee einflössen - weil weisst Putzteufelchen - das ist ein Jagdhund auch wenn er es selber noch nicht weiss - aber das Auge muss geschult werde :D...

Habe immer meine liebe Mühe meinen Hund wiederzukriegen - und durch den Wald - laufe ich dann alleine, aber wenigstens brauch ich keine Angst zu haben - dass ich erschossen werde - mein Hund verbellt nämlich sämtliches Wild - was er sieht - und die Jäger - die sind beschäftigt mit Hundschmusen :wave: und Proviantteilung :cool:

15. bambina

heute hab ich ihn wieder gesehen, er ist mit dem auto bei mir vorbeigefahren und hat wie verrückt gewunken.
    die hunde haben in der zwischenzeit grad nach mäusen gegraben und waren nicht interessiert :)

16. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bambina und der jäger ... fortsetzungsroman :D

17. Josephin

Josephin Gast-Teilnehmer/in

ja ich bin auch für die: vorherigen Avatar und jetzt anbagger version :herz3:

:roflsmiley:

18. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Also doch anbandeln????;)

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich hab auch schon mal ein positives Erlebnis gehabt....da war mein Hund 5 Monate alt und bei uns ein bisserl entfernt eine Art Treibjagd:boes: Mein Hund ist ausgebüchst und rennt genau da hin ich mit den hausschlapfen hinten nach immer gerufen der ist noch Jung der will nur spielen:eek::eek::D

Mein Hund mittendurch und ich hinten nach...die Jäger haben sicher gedacht ich hab einen voll Huscher....aber sie haben zum Glück nicht geschossen ich hab dann noch mitten drinn angefangen Stöckchen zu werfen weil sich mein Hund vor lauter Gaude nicht anleinen lassen wollte...:eek::D

20. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Aber mögen tu ich sich trotzdem nicht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden