1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der erste Eindruck

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von no-mercy, 29 Mai 2011.

1. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Was hat bei euch den größten Einfluss auf den ersten Eindruck, den ihr von einem unbekannten Menschen gewinnt?

Was macht einen Menschen sofort sympathisch?
    Was macht einen Menschen sofort unsympathisch?

2. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

unsympathisch macht:
    miese laune, böser blick, kälte

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

für einen positiven ersten eindruck ist mir wichtig:

gepflegtes äusseres, guter umgangston, saubere bekleidung und schuhe, natürlichkeit, humor....

4. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Mein Klassenvorstand schrieb vor vielen Jahren in mein Stammbuch:
    "Der erste Eindruck geht einen langen Weg!"

Dieser Spruch hat sich bewahrheitet und ist immer noch in meinem Hinterkopf :)

Schlechter Eindruck: ich mag arrogante Menschen nicht
    Guter Eindruck: ehrliches Lächeln

5. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

wichtig: kommt er/sie offen und humorvoll rüber?

negativ: Arroganz.

6. no-mercy

no-mercy Fulgurator

sympathisch: offenes Wesen

unsympathisch: kalte Augen

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Körperhaltung, Gesichtsausdruck, Stimme, Kleidung, Inhalt der erstgehörten Worte.

In dieser Reihenfolge.

8. famousfive

sofort sympathisch: Mut, offener Blick

9. Frieda

warum bin ich jetzt automatisch unser erstes Aufeinandertreffen in Gedanken durchgegangen? :eek::D

10. famousfive

Keine Angst, du hast bestanden.

Und es ist völlig normal, F5 gefallen zu wollen. :cool:

11. Frieda

davon bin ich ausgegangen... ;)
    hast du diesen Tick, von dir selber in der dritten Person zu schreiben, schon länger?
    darf man eigentlich nach der Diss fragen?

12. famousfive

Zu Kleidung:
    Auf den ersten Blick unsympathisch sind mir zB Leute, die zu "Arbeitsgelegenheiten" so angezogen sind, dass sie damit vermitteln, dass sie keinen Finger rühren werden, weil sie ihre Kleidung nicht beschmutzen wollen.

zB Politiker, die zur Hochwasserhilfe im Anzug hingehen
    Leute, die ihre Holzknechte im Wald tatsächlich nur beaufsichtigen und mit feinen Stoffhosen am Forstweg stehen, während andere in Jeans und mit Motorsägen durch die Sträucher kriechen

13. famousfive

Ja und nein.

14. interessanterweise sind mir menschen auf den ersten blick/das erste treffen sympathisch oder unsympathisch, völlig egal, was sie machen, wie sie aussehen, was sie anhaben oder welche faktoren auch immer ihr noch gelten lassen wollt. es is mehr eine schwingungssache, entweder wir sind auf einer welle oder eben nicht, kommt mir vor.

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich merke relativ schnell, ob ich mit jemandem eine Humorebene habe.

Aber ansonsten finde ich den 1. Eindruck was schwerst Überbewertetes. Meist täuscht man sich und projiziert einfach nur irgendwelche eigenen Altlasten auf das Gegenüber.

16. edelfee

edelfee Gast

ja, das geht mir genauso. das ist eher etwas unterbewußtes, mit manchen leuten kann ich was anfangen mit anderen nicht.

vielleicht ist es auch eine gewisse offenheit, die jemand ausstrahlt oder halt einfach die "chemie", die stimmt.

auf den ersten eindruck unsympathisch finde ich eigentlich die wenigsten, da muß der sich schon besonders arrogatn oder deppert aufführen. ganz ganz selten ist es bisher vorgekommen, daß jemand einfach so eine ausstrahlung hatte, die mich abgestoßen hat oder mir wirklich unsympathisch war.

17. famousfive

Das stimmt für mich auch total.
    Und ich kann dann gar nicht wirklich sagen, was es ausmachte. Aber gestimmt hat es immer. :D

18. genau. entweder es passt oder es passt nicht, und auch, wenn man sich trotzdem miteinander beschäftigt und sich ev. sogar eine längere bekanntschaft entwickelt (zb die frau eines guten freundes oder der mann einer kollegin oder was auch immer), irgendwann kommt man dann doch drauf, dass es einfach nicht geht und man sich nicht getäuscht hat. also bei mir is das wirklich so, und ich versperr mich nur sehr, sehr selten nur auf grund eines gefühls. ich geb dem ganzen meist schon eine chance. ich mein, man muss ja net jeden lieben, den man kennt. aber manche leut sind halt auch nur beiwagerl.

19. Palmetto

VIP: :Silber

Mir geht es genauso.
    Ich kann da jetzt keine eindeutigen Zeichen anführen, es ist einfach ein Gefühl der Sympathie vorhanden oder eben nicht.

Liebe Grüße,
    Palmetto

20. famousfive

Ja, das stimmt.

Bei Leuten, wo man es vom Ersteindruck her schon weiß "das wird nix" ist es manchmal voll zach, wenn sich aus Notwednigkeit engerer Kontakt ergibt. Und beide sind eh höflich und keiner macht was Böses, aber eigentlich wäre man soooo froh, wenn man nicht zusammenarbeiten müsste.

Kennst du das? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden