1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der erste Arbeitstag....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 4 Juli 2011.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich war heute schnuppern für einen Job, den ich annehmen könnte, und bin jetzt voll mit Eindrücken und Überlegungen.

Da ich die letzten 10 Jahre freiberuflich gearbeitet habe und davor noch in Ausbildung war, ist mir die Situation so neu an einen Arbeitsplatz zu kommen völlig fremd. Und genau fühle ich mich auch :eek:.

Wie war das bei euch? Könnt ihr euch noch an euren ersten Arbeitstag erinnern? Wie ist es euch da gegangen? Wie habt ihr euch gefühlt?

2. ich weiß nur noch, dass ich mir gedacht habe, all das schaffe ich NIEEEEMALS :D

viel Glück und Spaß in der neuen Arbeit! Du schaffst das.....:wave:

3. soda

soda Gast-Teilnehmer/in

Mein erster Gedanke: Hier werde ich nicht alt! Auch die ersten Monate war ich mir noch sicher, dass ich mir was anderes suchen werde.
    Mittlerweile bin ich so gerne dort, dass ich sogar während der Karenz geringfügig angemeldet bin und ich freue mich auf jeden Arbeitsmontag!

Lass dir Zeit! Arbeite dich ein und dann wirds schon!
    Alles Gute!

4. Fencheltee

Fencheltee Gast

Bis jetzt hatte ich noch bei jedem ersten Arbeitstag Fluchtgedanken :D und jedes Mal war's halb so wild.

(bei meinem allerersten Job, da war ich 18, bin ich am ersten Tag am Klo gesessen und hab geheult :eek: :D - war aber dann ganz cool der job!)

5. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Also ist das ganz normal, dass man anfangs nicht gleich Feuer und Flamme ist?

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

für mich schon :D

Ernsthaft: Ich bin in solchen Situationen ganz schlecht - da frag ich mich, ob ich das alles überhaupt schaffe, ob ich mir nicht zu viel zumute usw. Das ist bei mir in der Regel aber schnell gegessen (bis jetzt war das nach 1 Woche erledigt), und dann bin ich Feuer und Flamme (für 6 Monate bis einem dann mal auffällt, dass auch in der neuen Arbeit nur mit Wasser gekocht wird ;))

7. ich hab lange gekämpft :)

aller Anfang ist schwer... ich drück dir die Daumen :hug:

8. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Dankeschön :hug:.

9. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

die letzte stelle - da wars der horror. auch nach der zweiten chance sieht es nicht so aus, als ob ich da glücklich werden könnte.

10. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Oje, na das macht mir ja nicht gerade Hoffnung :eek:.

11. Verenalein

Verenalein Gast-Teilnehmer/in

Also am Anfang is es immer komisch find ich... da kennt man keinen, alles is neu, man kriegt zu viel Informationen, die man sich alle merken soll bei der Einschulung...

Mir gefiels erst später besser....

Muss dazu sagen dass ich immer noch in meiner 1. Arbeit arbeite, seit ich Matura gemacht hab... und das sind schon ein paar Jährchen...
    Am Anfang war das überhaupt komisch nach der Schule... keine Ferien mehr :D ... und man weiß nicht so richtig, was man mit der Zukunft anfangen will... aber jetz gehts :)

12. Silmum1

VIP: :Silber

Ich war jetzt über ein Jahr zuhause, wollte eine Teilzeitstelle, bekam eine Vollzeitstelle....
    Habe Anfang Juni zu arbeiten begonnen. Am ersten Tag dachte ich, dass ich am zweiten nicht mehr hingehe. Am zweiten Tag dachte ich, dass ich es mal eine Woche probieren werde. Nach der ersten Woche wollte ich das Probemonat durchstehen und nun nach 5 Wochen hab ich mich schon super eingearbeitet und bin voll happy :love:! Es ist einfach mein Traumjob und ich fühle mich sooooo wohl dort!

Alles Liebe für dich! Die ersten paar Tage/Wochen sind immer am schwersten. Aber mach bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und glaube, dass du schon am ersten Tag alles verstehen musst :D!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden