1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Der Entspannungs-Thread ;-)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 27 Juni 2014.

  1. aretha

    aretha unverdünnt

    erzählt mal:
    wie entspannt ihr euch? was braucht ihr um zu entspannen, welche vorausetzungen, was tut euch gut, wo findet ihr zu euch...??

    dabei meine ich jetzt aber nicht die 4 -wöchige reise auf die seychellen :rolleyes:, sondern den alltag, das tägliche leben.


    wenn mir zu viel im kopf herum spukt geh ich garteln. beim buddeln, setzen, ernten, gießen...vergess ich alles andere!:)

    körperliche entspannung geht sowieso nur wenn der kopf frei ist...da setz ich mich gern hinaus, mit einem buch oder einer zeitung und einem schönen altmodischen hugo. (diese neuen sommerspritzer wie lileth...u.s.w. können doch alle nix!:rolleyes:)

    eine kombination aus beiden ist ein langer schwimmer auf den see hinaus und draußen einfach am wasser liegen und in die wolken schauen....


    und ihr??
     
  2. LaraCroft

    VIP: :Silber

    in anspruchslosen Internetforen surfen:)
     
    Amica32 gefällt das.
  3. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Zuerst in aller Ruhe ein eiskaltes Bier, dann angenehme Musik und ein gutes Buch.
     
  4. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in

    Lesen. Also ein Buch. Das Netz entspannt mich nicht immer. In der Regel. Oder mit Freundinnen (Freunden) treffen.
    Und ach ja...ab und zu klinke ich mich auch aus, um zu entspannen. Schaue keine Mails, gehe nicht ans Telefon und so.
     
  5. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Mit einer Freundin auf einen Hugo gehen und grenzenlos über irgendwelche Leute herziehen.......:whistle:<3
     
  6. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Leut ausrichten - hamma scho gern :D:wave:
     
    Amica32 gefällt das.
  7. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Gibt es etwas besseres......und dabei freundlich und unschuldig lächeln.......:yes:
     
  8. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Zum Glück ist das nicht nur bei euch Frauen so... :sarcastic:
     
    Amica32 gefällt das.
  9. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Ich weiß ....nur Männer würden das im seltensten Fall zugeben.....:D
     
  10. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Upps :oops:
     
    Amica32 gefällt das.
  11. hanna59

    VIP: :Silber

    schlafen. hab mich heut um 3 mit meiner kleinsten auf die couch gekuschelt und beide simma eingeschlafen. bis halb 7 hamma büselt. überhaupt, mit den kindern kuscheln und schlafen holt mich immer runter. oder mit den katzen, die können das auch.

    wenn ich nachdenken will, geh ich raus, spazieren, radeln, irgendwas, hauptsache in bewegung.
     
  12. Schmied

    Schmied Gast-Teilnehmer/in

    Hab da mehrere Arten.
    Ein "artifiziertes" Stück Metall, Polierpaste und ein Fetzen, dazu ein Höhrspiel oder ein Kammerkonzert klickt mich von dannen.
    Oder Längen schwimmen im 25m Becken. Bewegung und Atmung im exaktem Einklang. Dazu der eintönig verschwommene Beckenboden, der unter einem dahingleitet...
     
    aretha und anna-mari gefällt das.
  13. Steinfrau

    Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

    Baden und lesen, eintauchen in eine andere Welt entspannt mich sehr.
     
    aretha gefällt das.
  14. aretha

    aretha unverdünnt

    was mir grad noch einfällt:
    keine termine haben!!!
     
    Eistee und anna-mari gefällt das.
  15. Tinaone

    VIP: :Silber

    Ist unterschiedlich.
    Im Sommer ,im Bad mit der Liege unter einem Baum liegen,dazu ein paar Klatschblätter anschauen die mich sonst nicht interessieren und ein paar Runden schwimmen.
    Im Winter gut verpackt durch die Gegend laufen, am liebsten im Schnee. Danach ein heißes Bad mit einem guten Buch.
     
    Mrmr gefällt das.
  16. Kalliope

    Kalliope Gast-Teilnehmer/in

    Badewanne bzw. Whirlpool gehen super!

    Interessanterweise finde ich auch entspannend, ein Video zu schneiden.

    Den Kopf bekomm ich beim Fahren frei, früher dachte ich, nur beim Motorrad fahren, aber das stimmt nicht. Auch Autofahren ohne Beifahrer ist recht entspannend, allerdins mach ich das nicht als Mittel zum Zweck.

    Und Laufen, das ist auch sehr hilfreich.
     
  17. aretha

    aretha unverdünnt

    so, jetzt muss ich mal sudern:

    mein zweiter urlaubstag heute. und ich hetzte nur dem haushalt hinterher weils ausschaut als ob eine bombe eingeschlagen hätte...eh klar, kids sind den ganzen tag daheim...

    ich denk mir immer das und das erledigen und dann hinsetzen und genießen, baden, lesen...sonstwas....
    aber bis ich annähernd einen bruchteil erledigt habe ist der tag fast vorbei.....:verysick:

    wirklich auslasen kann ich aber nur, wenn es halbwegs ordentlich ist.....:shifty:

    man sollte neben dem selektiven hören schleunigst das selektive sehen erfinden....und können.....
     
  18. bluevelvet

    bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

    Darin sollte ich wohl mal Kurse geben (bin aber zu faul dafür :D ).
     
  19. Bussibaer

    VIP: :Silber

    Rennrad fahren, Mountainbiken, im Wald spazieren gehen, Buch lesen, einen guten Film schauen, auf der Terrasse liegen und Musik hören, Sauna....
     
  20. Eistee

    VIP: :Silber

    ich kann mich nur wirklich entspannen wenn die Arbeit getan ist.
    Sobald ich im Hinterkopf habe dass zb. noch gesaugt gehört, oder die Küche geputzt brauche ich es gar nicht versuchen.
    Deswegen erledige ich mir vorher alles was geht, dann kann ich abschalten.
    Am liebsten setzte ich mich momentan auf unsere Terrasse und schaue in den Garten. Und wenns nur 5 Minuten sind, es ist wir ein Miniurlaub. Ansonsten gehe ich gerne spazieren, oder mit Minime auf den Spielplatz, da habe ich gar keine Zeit für andere Dinge und kann sehr gut abschalten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden