1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der eigentlich wirkliche forumsstar

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 25 Dezember 2010.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Nach Forumsstar Wahl ergibt sich zunächst folgendes Ergebnis:

1.SabineH
    2.Bambina
    3.DerStefan
    4.Ellen.ripley
    5.Maribah
    6.Lucy777
    7.Zerlina
    8.Susa66
    9.Hek
    10.Berthold

Gemäß Statistik 1 ergibt sich der Trend, daß mehr Punkte erreicht wurden, je mehr Beiträge geschrieben wurden. Ausreißer SabineH und Berthold

Betrachtet man es jedoch so, daß man die Anzahl der Beiträge durch die Punkteanzahl dividiert, erhält man die Anzahl der Beiträge, die notwendig waren, um einen Fan zu gewinnen, also sozusagen handelt es sich hier um einen Selbstvermarktungsindex:

Hierbei gewinnen (siehe Statistik Bild 2):

1.Susa66 (benötigt nur 226 Beiträge, um einen Fan zu gewinnen)
    2.SabineH (246)
    3Hek(265)
    4.Lucy777 (311)
    5.Maribah(336)
    6.Zerlina(488)
    7.ellen.ripley(509)
    8.Bambina(510)
    9.derStefan(671)
    10.Berthold(1511)

Berthold führt offenbar eine ineffiziente Selbstvermarktungsstrategie, dies liegt eindeutig an seiner hohen (inflationären) Anzahl von 13,52 Beiträgen/pro Tag. Lucy777 hat auch mehr als 10 Beiträge/Tag. Die Spitzenreiter in beiden Kategorien fahren mit täglich 4 bis 5 Beiträgen.

SabineH schreibt anscheinend was sinnvolles, oder es liegt daran, daß sie als einzige ein Bild von sich präsentiert.

Also auf auf, vielleicht gehts mit diesen Infos nächstes Jahr besser.

Wenn ihr euch grob selbst einschätzen möchtet, dividiert die Anzahl der Beiträge durch die Fans (laut Vorausscheidung) und vergleicht euch mit den andern usern in den Vorausscheidungen.

Anhänge:

2. Komodowaran

Mein Index laut Vorausscheidung liegt bei 134 (yeahhh) (Beiträge pro Vorausscheidungsfan)

3. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

interessant :)

4. Charaktersau

Charaktersau Gast-Teilnehmer/in

Ich hab 109, laut deiner 2. Statistik, die ich im uebrigen sehr merkwuerdig finde;)

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

mir is es wurscht.;)

6. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Waran, Du bist außerforisch unterbeschäftigt....

Ansonst ist diese Interpretation sehr aufschlussreich und ich find's genial, dass Du auf die Idee gekommen bist, es so auszulegen.

7. Komodowaran

Naja, nur kurzfristig. Ich brauch diesen Ausgleich zu den Verwandtenbesuchen.

8. Komodowaran

Naja, ich nehms ja nicht tierisch ernst, es soll jedoch betont werden, daß die Präsenz im Forum eine gewisse Rolle bei der Wahl eines Stars spielt, hierbei spielt jedoch die langfristige Präsenz voraussichtlich eine höhere Rolle als die Anzahl der Beiträge.

Mathematikfreaks können sich in das Thema ja noch weiter vertiefen, ich hab lediglich an eine Gewichtung des "Selbstvermarktungsindexes" gedacht (hinsichtlich der Anzahl der tägl. Beiträge), war mir aber dann doch zu mühsam.

9. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Du solltest dich mehr auf dein Privatleben konzentrieren. :)

10. Komodowaran

Manchmal muß ich mir die Wartezeit aufs Kind ein bischen verschönern. Wie schauts übrigens mit deinem Privatleben so aus? Bist gar nicht in der Kirche?

11. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

:hug:

Danke, ich bin mit einem stabilen und glücklichen Leben gesegnet....ich nehme es nicht als selbstverständlich hin, aber manchmal vergisst man es zu schätzen.

Das ist nicht meine Welt....was nicht heißt, dass ich nicht gläubig bin.

12. Berthold

Berthold Gast

:popozeigen:

Du solltest auch irgendwie die Qualität der Beiträge gewichten, nicht nur die Quantität. Natürlich brauchtest du dafür erst einmal ein Verobjektivierungsverfahren, damit du vom "ankommen" bei den anderen wegkommst. Ein Beitrag kann nämlich auch dann gut sein, wenn man sich damit keine Freunde macht.

13. Berthold

Berthold Gast

Gut. Du bist entschuldigt. Das rechtfertigt jeden Blödsinn, auch den größten!

14. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

15. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Meiner liegt bei 200 im grossen Finale ;)

16. Charaktersau

Naja, deine Statistik sagt aus, dass zwischen der Punktezahl und der Beitragszahl (sowohl absolut als auch relativ) kein Zusammenhang besteht. ;)

17. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ok, ich hab 651, damit wäre ich 9. geworden, im finale wurde ich vorletzte.

es ist aber nicht repräsentativ.

viele beitragsanhäufungen kommen dann zustande, wenn man in einem größeren thread aus persönlichem interesse mitredet, das sind dann oft hitzige debatten, klar, dass da mehr beiträge zustandekommen. oder bei blödelthemen. das sagt aber meines erachtens nichts über die qualität der beiträge aus, die man anderswo, weniger inflationär, geschrieben werden.

und es gibt auch userInnen, die ich grade in diesen blödelthreads gern lese, weil sie spitze zungen und witzige ideen haben... die hätte ich sicher nicht eher angeklickt, weil sie weniger schreiben... ;)

18. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

das wirkliche ergebnis ist, dass das forum immer infantiler wird.

die anzahl der beiträge spielt keine rolle, angepasster mainstream ist der hauptfaktor.

19. Charaktersau

Also von den Finalisten ist so gut wie niemand angepasster Mainstream :D

20. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

klingt nach sauren trauben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden