1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der "eigene Bereich"

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 2 November 2011.

1. Silmum1

VIP: :Silber

Wie definiert ihr euren "eigenen Bereich"? Was macht ihr, was ihr dem Partner nicht erzählt, ihn nicht teilhaben lässt? Erzählt ihr ihm immer, was ihr mit wem geredet habt, wem ihr welches Buch geborgt habt? Geht ihr spontan mit jemanden was Trinken oder informiert ihr euren Partner zuerst darüber? Lässt ihr ihn eure Facebook-Einträge lesen oder eure Posts im Forum? Müsst ihr euch für irgendwelche Dinge rechtfertigen? Werdet ihr "kontrolliert"?

Und wie ist es andersherum? Was toleriert ihr und was nicht?

2. Ich erzähl ihm das was ich mit ihm teilen möchte.
    Mal mehr, mal weniger.
    Kontrolliert? Nein.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Ich schätze mal, hier werden im öffentlichen Bereich alle ganz freimütig erzählen, was sie ihrem Partner so alles nicht erzählen :vogelzeig:

4. Könnt ich machen. Meiner kennt meinen Nick hier nicht;)

5. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

:D:D

Also ich erzähle jetzt generell eher mehr - einfach so. Nicht weil ich "muss". Ich geb meinem Mann aber zb. schon Bescheid, wenn ich weggehe mit wem ich jetzt weggehe, ich würd das ja auch gerne wissen.

Ich bin mit meinem Mann auch bei FB befreundet, also ich wüsst jetzt nicht, was er da nicht mitlesen könnte oder besser: nicht mitlesen sollte, es ist mir schlicht und einfach: egal, ich mach auf FB oder sonst wo sicher nichts so Interessantes oder Verbotenes, dass ich es meinem Mann nicht erzählen könnte. Wenn ich was nicht erzähle dann wohl eher aus dem Gedanken heraus "ist nicht wichtig" oder "bin im Moment zu faul dazu, das zu erläutern..."

Und ansonsten darf ich anmerken, dass meine "eigene Welt" - also meine Gedanken, meine Gefühle, das Beschreiben derselben etc. eben ganz meins ist, und auch etwas, was durchaus für andere schwer nachvollziehbar wäre/ist und ich, wenn ich wirklich mal das Bedürfnis hätte, etwas von mir preiszugeben, das schon vorab sehr sorgfältig ausformulieren und quasi "übersetzen" müsste . Aber auch da weiß mein Mann, dass ich anders ticke, und lässt mich.

6. Winnetou1

Winnetou1 Gast-Teilnehmer/in

So Dinge, wie du schreibst, erzähle ich ihm manchmal, müsste ich aber nicht, er merkt es sich ohnehin nicht. :eek::)
    Ich gehe hin- und wieder spontan mit jemanden auf einen Kaffee und erzähle mit wem ich mich getroffen habe.
    Vorher kann ich ihn nicht informieren, man weiß ja nie, ob man jemand trifft oder nicht. ;)

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

mein eigener bereich beginnt für mich da wo meine privatsphäre anfängt.

ich würde nicht über jedes telefonat, sms, mail oder sonstiges bericht erstatten...

nein, was ich mit wem bespreche fällt für mich unter privatsphäre.
    bücher kaufe ich mir und borge sie nicht aus.

wenn ich spontan wem treffe, frage ich nicht um erlaubnis, sondern gebe kurz bescheid das es später wird.

betreffend FB nein und ich bin auch nicht mit ihm auf FB befreundet.

ist schon mal passiert.... :rolleyes:

8. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann und auch ich haben überhaupt kein Interesse daran immer und alles wissen zu wollen was der andere denkt, fühlt, sich zsammenträumt, liest, hört, bespricht,......

Das wär unglaublich anstrengend denk ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden