1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Coolness-Knigge aus der guten alten Schulzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von smalltalk, 11 November 2009.

1. smalltalk

smalltalk Gast-Teilnehmer/in

In Erinnerung an die gute alte Zeit und mit dem Filmklischee-thread im Hinterkopf, hab ich mir gedacht, wir könnten eine Sammlung von Coolness-Must-Bes machen:
    • Ältere Jungs sind cooler. In der 8-ten beginnt das Dilemma: Studenten finden Schülerinnen nicht wirklich cool, HTLer sind eigentlich indiskutabel (anderer Stern), daher entdeckt man, dass auch die Parallelklasse einige süße Jungs hat.
    • Die Pausen im Raucherhof verbringen ist wichtig für´s Image.
    • Vespa fahren ist cool.
    • Coole Leute sitzen im Bus und in der Klasse in der letzten Reihe.
    • 5er und 4er sind uncool, 1er eigentlich auch.
    • Je nach Lebensphase und Zugehörigkeitsbuch "musste" man Adorno, Hesse, Böll,... oder Bukowski, Huxley, Turrini... lesen.
    • gemachte Hausaufgaben sind jedenfalls uncool.
    • ebenso Schulpatschen.

2. Neon

Neon Gast

In der Früh vor der Schule stehen (ev. Rauchen, aber nicht alle) und nicht in der Klasse sitzen war bei uns ein muss (Oberstufe selbstverständlich).

Mit den frischgebackenen Maturanten in der Früh einen Wein trinken..........

Bei den Jungs war in: Bei Ausflügen sich betrinken.

3. smalltalk

Da fällt mir ein: am Tag nach dem Maturaball mit Ballkleid nach der durchzechten Nacht in der Klasse sitzen und Gratiskaffee in der Kantine schlürfen:love: (dabei mag ich gar keinen Kaffee).

4. Acryl

Acryl Schönling
    VIP: :Silber

Mo-ment: Ich habe mich durch das Marxsche Kapital gekämpft - damit es dann nicht einmal erwähnt wird???

Cool war, auf die Matheschularbeit vergessen zu haben, vor derselben in die Parallelklassen um Taschenrechner, Zirkel und Geodreieck schnorren zu gehen und dann einen 2er zu schreiben.

Cool waren für die armen Jungs die Cowboystiefel, mit denen sie im Winter in den offenen U-Bahnstationen so unglaublich die Stiegen runtergeflogen sind.

Cool war, Gitanes zu rauchen (was ich nie geschafft habe).

Cool war in der Schulstunde aufs Klo Kiffen zu gehen (und sich anschließend einzubilden niemand merkt was, war wohl ein wenig dumm).

Cool war wegen seines Kleidungsstils mehrfach zum Direktor geladen zu werden.

Cool war, statt in der Schule morgens im Café Museum zu sitzen und beim kleinen Braunen was Philosophisches zu lesen.

5. smalltalk

Hatte auch Kicks und später Boots.
    Völlig daneben an Fußbekleidung hingegen waren Jogging-High:eek:

6. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

cool war in der Maturaklasse das gemeinsame Frühstück (Kaffemaschine und Radio waren fix in der Klasse und sind eigentlich fast immer gelaufen) und dabei die ersten 10 minuten den Lehrer zu ignorieren. (infolge cool waren die Lehrer, die ein eigenes Häferl mitbrachten und sich dazusetzten, noch cooler war der Schulwart, ,der gelegentlich einen Riesen-Apfelstrudel springen ließ)

cool war es, in der Adventszeit Punsch/Glühwein in der Thermoskanne reinzuschmuggeln.

cool war es, mit dem eigenen Auto demonstrativ am Lehrerparkplatz zu stehen

cool war es (für Jungs) im Rock zum Maturaball zu kommen.

7. marge-s.

marge-s. Gast-Teilnehmer/in

du warmduscherin! .................. so wie ich! hab mehrmals gitanes ohne filter versucht und bin kläglich gescheitert. bin dann bei lucky strike und gauloises gelandet, bzw. selbst gewuzelt.... in frankreich sind die gitanes scheinbar aber noch immer state of the art....

8. Neon

Neon Gast

Cool waren wir, als wir uns zur Weihnachtsfeier in der Klasse Pizza liefern ließen und für den Klassenvorstand auch gleich eine mitbestellten :D. (Den anderen Schülern war der Neid anzusehen)

Cool war auch, als wir zum Schulschluss Sekt mithatten, den aber beim Greißler vis a vis einkühlten und der Klassenvorstand sagte: Na warum holt ihr den Sekt nicht? :D (Naja wir mussten ja vorher fragen, ob wir eh einen aufmachen dürfen!)

9. Neon

Neon Gast

Das machte ich auch :D:D.

10. bina.sa

bina.sa Gast

die mit filter hättest auch nicht länger als ein paar tage geschafft. :eek:
    :D

11. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Ich war so cool,dass sie mich vor vier Jahren aus der 6. Klasse rausgeworfen haben.:rolleyes:

12. Neon

Neon Gast

Bist dann vor der Türe gestanden?

Eine Freundin von mir musste auch mal die Klasse verlassen und vor der Türe stehen bleiben, sie ging aber nachhause. Ihre Mutter bekam einen Schock, weil sie plötzlich vor ihr stand und fuhr sie zur Schule zurück. Leider weiß ich bis heute nicht, ob sie in die Schule wieder rein ging oder wartete bis alle aus hatten. ;)

13. Wyzkaz

Wyzkaz Gast-Teilnehmer/in

Naja, ich hab einen Brief bekommen, dass ich vom Unterricht abgemeldet werde wenn mein Vater nicht unverzüglich ein ganzes Monat Schwänzen entschuldigt ;)
    Ich hab die unterschriebenen Entschuldigungen nicht abgegeben und fand es wahnsinnig cool, morgens nicht mehr aufstehen zu müssen :D
    Danach fand ich es "cool", in der Stadt herumzustreunen und alleine im Kaffeehaus zu sitzen während meine Oma auf meine Tochter aufgepasst hat damit ich zur Abendschule kann. Jetzt find ich uncool,dass ich mit zwei Kindern noch zwei Semester bis zur Matura hab und alle in meinem Jahrgang schon seit zwei Jahren studieren :rolleyes:

14. Neon

Neon Gast

So gehts vielen die als Teenager nicht in die Schule wollten. Die 2 Semester wirst du auch noch hinter dich bringen. :)

15. smalltalk

Wyzkaz: so coole Sachen meinte ich gar nicht;) - ich meinte die kleinen skurilen "Coolitäten", die uns damals so unerlässlich erschienen. Du steckst uns alle locker in die Tasche.

Beim Schulschwänzen war bei uns Pflicht, dass das Klassenbuch mitgeschwänzt hat (wir haben immer behauptet, das hat der Klassenvorstand aus Versehen eingepackt, wenn er an der Wiener Uni unterrichtet hat) und stand mal was unerfreuliches drin, wurde es feierlich im Lendkanal versenkt.

16. guggi

guggi Gast

Cool war Nietzsche zu lesen und die Doors zu hören, sich dazu kollektiv leidzutun und dramatische Suizidszenarien zu entwerfen.

Meine armen Eltern.

17. Neon

Neon Gast

Bei euch hat immer gleich die ganze Klasse geschwänzt? Wow, cooool.
    Wir wollten auch einmal alle gleichzeitig schwänzen, ein paar gingen trotzdem in die Schule und schwänzten erst nach der 1. Stunde. :rolleyes: (Ich war natürlich nicht bei jenen dabei, die nach einer Stunde wieder gingen :cool:)

18. bergie

VIP: :Silber

Ich war ja 7 von 8 Gymnasiumsjahren eine von den 3 uncoolen Außenseiterinnen:rolleyes:
    In der 8. Klasse dann stieg ich dann in die Elite auf und geändert hatten sich in den Sommerferien nur folgende Punkte:
    * ich hatte zu rauchen begonnen (übrigens aus GB importierte Silk Cut, die sind ja an sich nicht so cool, aber alleine, dass ich Tschick aus England habe....)
    * ich hatte zu saufen begonnen (da war es auch wurscht, welche Sorte, hauptsache Alk)
    * ich hatte mir begonnen, die Haare mit Henna zu färben

Gelesen habe ich immer schon, nur Erwachsenenliteratur, aber das wurde mir vor der 8. Klasse immer als Strebertum ausgelegt.

19. Muse

Muse Gast

erinnert mich irgendwie an sumisu von farin urlaub.

20. Dasmara

Dasmara Gast-Teilnehmer/in

Ha - hab ich mir auch gerade gedacht.

Leider war ich zu meiner Schulzeit auch so drauf (und bin es hin uns wieder jetzt noch) und da galt dies nicht mehr als Cool... Jaja, ich hätte doch besser in die 80er gepasst:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden