1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Der Bierkavalier aus der U4

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von lina.kurbel, 29 Dezember 2015.

1. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

#1 lina.kurbel, 29 Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2015
    Meerschweindi gefällt das.
  2. gaffatape

gaffatape Gast

mich machts traurig, wenn ich was über ihn lese :(
    bin vor ein paar monaten über einen beitrag gestolpert in dem eine junge frau ausprobiert hat, was passiert, wenn mal wer ja sagt: er winkt ab und fragt weiter
    sie hat gemeint, auf sie wirkt es als hätte er irgendeine form der zwangsstörung
    also alles für die gefragten frauen komplett harmlos
    und trotzdem liest man immer wieder, dass ihn irgendwelche übereifrigen frauenbeschützer zusammenschlagen :(

Freaky26, BuddhaLight und bluevelvet gefällt das.
  3. lina.kurbel

Das habe ich zum Glück noch nicht gelesen. Mich hat er bereits mehrfach gefragt, auch, wenn ich in Begleitung meines Mannes unterwegs war. Und ja, es reicht ein ganz kurzes "nein" und er geht weiter. Nur wenn man nicht reagiert, bleibt er hartnäckig stehen.
    Er hat sicher eine Zwangsstörung.

spacedakini3 gefällt das.
  4. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Was da über FB veranstaltet wird, ist die eigentliche Grauslichkeit. Der Typ ist komplett harmlos, man sagt "Nein" und damit hat es sich. Die Übereifrigkeit der Empörung ist mir fremd, ich bin jedenfalls schon zigmal grauslicher angemacht worden, als von ihm, der im Grunde einfach nur harmlos ist. Vielleicht regt die Frauen eher auf, dass sein Konzept der Beliebigkeit ihnen den Status einer von zigtausend anderen verleiht. :D Im Ernst, ist mir ein Rätsel, warum das irgendwen kümmert oder unangenehm berührt. In mir löst er nur Bedauern aus.

spacedakini3, Freaky26 und 0xym0r0n gefällt das.
  5. naomi

naomi Gast-Teilnehmer/in

Dem bin ich auch schon mal begegnet. Ein einfaches "Nein" und er ist weg. Seltsamer Typ aber absolut harmlos.

0xym0r0n gefällt das.
  6. BuddhaLight

Hab ihn vorhin gesehen. Er wirkt mittlerweile schon sehr zerstört und defensiv, find ich.

7. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Sogar Bierkavaliere haben manchmal schlechte Tage!

bluevelvet gefällt das.
  8. lina.kurbel

Er bräuchte mal eine neue Jeans. Aber vielleicht gehört die zur Masche?

9. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Mach ne Sammelaktion für den armen Kerl! Vielleicht hat er mit ner neuen Hose auch mehr Chancen? Ich finde das so oag, dass den so viele schon kennen :eek:

10. lina.kurbel

Du fährst offensichtlich nicht genug auf der U4. Sonst würdest du ihn kennen.

11. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich fahre vielleicht 3-4 mal im Jahr mit der U4 und dann meist zu Zeiten, wo der gute Herr wahrscheinlich im Bett liegt.

12. spacedakini3

Der ist nett. ich war einmal mit ihm auf ein Bier...dh für ein Bier wars zu kalt, wir waren also Punsch trinken. Er hat mir aus seinen Leben erzählt und was recht nett.

Lol das erste Mal wie er mich angesprochen hat, und ich ja gesagt habe, war er ganz verwundert "na geh, das gibts doch nicht, die verarscht mich" und ist ausgestiegen.
    Einige Zeit später habe cih ihn wieder gesehen und angesprochen. So waren wir dann Punschtrinken.

Am Samstag habe ich ihn wieder gesehen, ein Mann hat ihn belästigt, am Ärmel gezupft etc..
    In der U4 Station Karlsplatz. Ich hab schon überlegt, ob ich was sag, hab mich aber dann doch nicht getraut. :( Der ist dann eh weg und es ist eh nichts passiert...
    Der Bierkavalier war auch schon etwas betrunken...

lina.kurbel gefällt das.
  13. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

ich frag mich ja schon, wie das zqf sich vorstellt, dass man mehr beiträge schreiben kann, wenn man keine lesen kann bis auf das eingangspost. außer zu zahlen - was mir maximal einen müden lacher kostet. lustiges forum!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 Januar 2016)
    ich könnt aber auch jetzt lauter sinnlose nicht zum thema passende posts schreiben, denn immerhin kann ich der unterhaltung ja nicht folgen. denn mit ganz vielen posts darf ich auch wieder lesen oder? oh das würd mir jetzt spaß machen. nicht.

14. gaffatape

gaffatape Gast

du musst den werbeblocker deaktivieren, dann siehst du alles

15. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

haha, meine eigenen posts sind auch verschwommen! smilies darf ich mir allerdings anschauen. daher kommen jetzt ein paar.:ROFL::ROFL::ROFL:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 16 Januar 2016)
    aaaah. na sicher net. :schadenfreude: nicht für dieses wohlfeile spannende forum. sorry! ein paar smilies noch. o_O:love:

16. LaraCroft

Jetzt hab ich den Herrn auch gesehen. Er hat eine Dame gefragt, die-glaub ich-nicht deutschsprachig war und ihn nicht verstanden hat.
    Da ist er dann schon recht nachdrücklich geworden und hat sich zu ihr runtergebeugt und nochmal ganz laut gefragt.
    Sicher nicht angenehm für die Frau. Er war auch deutlich alkoholisiert.

17. lina.kurbel

Er hat sich ein neues Jagdrevier gesucht. Letztens schon habe ich ihn bei der Alser Straße in den 43er einsteigen gesehen. Heute war ich selber drinnen und er auch und er hat mich auch gefragt. Er ist total sauber, die Brille hat er mit einem Bändel um den Kopf gebunden und die Kleidung ist neuer als letztens. Er hat auch keine Verletzungen von rabiaten Beschützermännern.

Das freut mich.

18. gaffatape

gaffatape Gast

auf der josefstädterstraße haben wir ihn letzte woche auch irgendwann gesehen
    da wollt er aber nix trinken gehen

19. lina.kurbel

Er ist übrigens immer noch im 43er, ich sehe ihn manchmal 3 Mal wöchentlich, dann wieder eine oder zwei Wochen nicht, aber trotzdem regelmäßig. Er ist sauber, nicht verwahrlost, und die zerrissene Jeans ist Masche. Er hat nämlich jetzt eine, die ist zerrissen, aber weniger als die vorige. Und die Schuhe sind tadellos und haben keine Löcher.

20. sonnenblume

@spacedakini: Und hat er dir erzählt, warum er so viel Zeit in den Öffis verbringt und sich kein anderes Jagdrevier sucht? Würde mich mal interessieren, ist ja eher unüblich.

monili gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden