1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der betrunkene Geisterfahrer von gestern...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 31 Juli 2014.

1. Silmum1

VIP: :Silber

... welche Strafe soll der eurer Meinung nach bekommen? Einfach nur furchtbar! :verymad:

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

...keine Ahnung...egal durch welche Strafe auch immer...die Kinder werden dadurch auch nimmer lebendig!
    Aber wenn der Mensch ein Gewissen hat-----wird er seines Lebens eh nimmer froh! Damit leben zu können ...zwei Kinder getötet zu haben.........

Asterix gefällt das.
  3. Silmum1

Mich schockierts halt voll! Wir hatten vor ein Monaten selber einen total besoffenen auf der Autobahn - allerdings GsD nicht als Geisterfahrer, sondern wir haben ihn "nur" überholt. Die Polizei hat ihn dann gestoppt und er ist regelrecht aus dem Auto gefallen... einfach nur schrecklich! Und ja, er wird seines Lebens nicht mehr froh werden!

Amica32 gefällt das.
  4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich finde das auch so schrecklich. Er lebt weiter, auch wenn er seines Lebens nimma froh wird, und zwei unschuldige Kinder mussten sterben :(.
    Das Leben ist nicht gerecht.

Silmum1 gefällt das.
  5. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Mir ist die Ganselhaut gekommen, als ich es im Radio gehört habe.

Ich bin sowieso eine, die den Alkohol/Drogen am Steuer immer mit der Höchststrafe bestrafen würde.
    Und solange das ein Kavaliersdelikt bleibt, wird sich auch nichts ändern.

Höchststrafe wenn jemand aufgehalten wird, und keinen Unfall hatte!!

Und es wundert mich nicht, dass die Autobahn als Schleichweg benutzt wird.

6. aretha

aretha unverdünnt

wie meinst du das?

7. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

d.h. bei hohen Geschwindigkeiten und normalen Geisterfahren keine Höchststrafe

Fährst du wenn du Medikamente nimmst ?

8. flip210475

flip210475 Gast-Teilnehmer/in

Hier geht es um den Geisterfahrer der Alkoholisiert war, und auf das habe ich Bezug genommen.

Und das Wort Drogen deshalb, weil genauso beeinträchtigt wie bei Alkohol.

Ich nehme keine Medikamente, es sei den Schüssler Salze zählen auch dazu.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 31 Juli 2014)
    Weil dort fast nie Kontrolliert wird, die Chance dass, wenn du bei einer Auffahrt rauf und bei der nächsten runter, kontrolliert wirst, ist sehr minimal.
    Hingegen wenn du durch die Stadt fährst und sie stehen wo, ist die Chance sehr gross dass du kontrolliert wirst, um diese Zeit.

Silmum1 und Amica32 gefällt das.
  9. aretha

aretha unverdünnt

glaubst du wirklich, dass das jemand bewusst so anlegt, weil die chance kontrolliert zu werden geringer ist???:eek:

wenn ein betrunkener das so "gewieft" überlegt, müsst ihm klar sein, dass die chance zu sterben auch höher ist, oder?

10. Pipina

führerschein weg auf lebenszeit, der darf bei mir kein auto mehr lenken. und dann noch was das gesetz vorsieht.
    und er soll sein ganzes leben daran denken was er anderen menschen angetan hat.

Amica32 gefällt das.
  11. Nephele

Nephele Gast

Ich hab allerdings schon erlebt, dass der Kummer ums Auto größer war als das schlechte Gewissen, weil man betrunken gefahren ist :(
    Einer ist damals auch etxra die Schlechwegerl gefahren und ist dann im Graben gelandet. Auto kaputt, er unverletzt. Die jugendlichen Mitfahrer schwer verletzt (einer mit Kieferbruch, einer mit Kopfverletzungen im Koma). Die einzige Sorge war das Auto. Und weiter gemacht hat er danach auch :(

Strafen hätten das aber auch nicht verändert

12. anroma

Ich kenne auch jemanden, der im betrunkenen Zustand einen Menschen niedergemäht und getötet hat, der Führerschein ist auf Lebenszeit weg, er ist auch eine gewisse Zeit eingesessen, aber ich weiß nicht, ob ein Mensch, der ständig nur angibt, wie toll seine Urlaubspartys auf Teneriffa sind, sein Leben lang daran denkt, Schuld am Tod eines Unschuldigen zu sein. :(

Ich denke, ich würde so einen Menschen, der jemanden durch überhöhten Alkoholkonsum umgebracht hat, dazu verurteilen, das Grab des getöteten Menschen eigenhändig auszuschaufeln - und natürlich eine Stange Schmerzensgeld an die Hinterbliebenen, ggf. durch Einkommenspfändung bis ans Lebensende.

13. bluegrass

Natürlich verwenden viele Besoffene die Autobahn aus diesem Grund.
    Ich weiß ja nicht, welches Bild Du von jemandem hast, der 1 Promille im Blut hat, doch ich kann Dir versichern, daß man da durchaus noch in der Lage ist, diese Zusammenhänge zu durchschauen und auch weiß, daß die Wahrscheinlichkeit beim Geradeausfahren zu verunglücken sicher nicht höher ist als auf einer kurvigen Landstraße.

Amica32 gefällt das.
  14. aretha

aretha unverdünnt

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:

kein konkretes.....:verymad:

auf der autobahn!!!!!!! gegen den verkehr!!!!!!!

15. bluegrass

Natürlich nicht.
    Ich meine die 99,5% der Besoffenen, die richtig auffahren.

16. aretha

aretha unverdünnt

ok. jetzt ergibts sinn.......:oops:

17. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Was ist schon gerecht?

18. Eistee

Leider macht keine Strafe der Welt die beiden Kinder lebendig.
    Allerdings würde ich ihm auf Lebzeit den Führerschein entziehen, er würde eine Haftstrafe verbüßen müssen, Schmerzensgeld an die Hinterbliebenen zahlen müssen, sodass er seines Lebens nie mehr froh wird. Auch die Idee mit dem Grab ausschaufeln würde mir gefallen. Oder bei der Beerdigung dabei sein (was die Angehörigen sicher nicht wollen würden) damit er das Leid sieht, dass er verursacht hat.

Aber leider wiegt nichts den Schmerz und die Trauer/Wut der Angehörigen auf.

Ich wurde zb. seit 10 Jahren nicht mehr kontrolliert, trinke allerdings selten bis nie Alkohol und wenn ich trinke schon gar nicht. Nicht mal einen Schluck.

marionr1 gefällt das.
  19. Silmum1

Laut Medien bekommt er eine Strafe wegen fahrlässiger Tötung - für mich ist das jedoch definitiv Mord!

Man sollte Autos bauen, welche sich von einem Betrunkenen automatisch schon gar nicht mehr starten lassen - so quasi ein eingebauter Alkomat. Aber dafür gibt die Autoindustrie scheinbar kein Geld aus - und die Gesetzgeber auch nicht. Darauf zu hoffen, dass man eh so vernünftig ist und nicht betrunken fährt, ist da schon besser! Hauptsache die PS werden immer mehr und die Reifen immer breiter... :verysick:
    Ich verachte diese Menschen aus tiefstem Herzen, welche andere durch ihre Unfähigkeit und ihren Leichtsinn in Gefahr bringen oder vielleicht sogar töten. Die Strafen sollten viel härter ausfallen, sodass die Leute wirklich umdenken. Obwohl sich mir da wieder die Frage stellt, ob jemand mit ein paar Promille im Blut noch denkfähig ist...
    Wir sind wirklich viel mit dem Auto unterwegs und haben zB nächstes Wochenende 2.000 Kilometer Autobahn vor uns. Mir graut jetzt schon vor den vielen betrunkenen, übermüdeten und sich-selbst-überschätzenden Fahrern!:cry:
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 August 2014, Oberer Text geschrieben: 1 August 2014)
    Da würde ich allerdings das Wort "Selbstjustiz" nicht unterschätzen!
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 1 August 2014)
    Und Führerschein weg auf Lebenszeit! Da viele das Auto für Arbeitszwecke brauchen und oftmals auch der Job dranhängt, überlegt man sich das dann sicher besser!

20. E.Liza

Der, der das verursacht hat, bekommt hoffentlich eine gerechte Strafe.
    Angeblich hat er ja sogar noch angegeben, zum nächsten Wirtshaus unterwegs gewesen zu sein.
    Meiner Meinung nach gehört aber noch viel mehr kontrolliert, damit in Zukunft weniger passiert.
    Bei uns in der Nähe gabs vor ein paar Tagen einen Unfall, bei dem eine 19-jährige einen Radfahrer niedergemäht hat, weil sie während dem Autofahren ein Selfie gemacht hat,...
    Auch da gehört meiner Meinung nach viel häufiger kontrolliert bzw. höher bestraft.

Silmum1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden