1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Der Ausgleich von Schönheit und Intellekt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 4 Juli 2010.

?
  1. Mein Partner/in ist äußerlich attraktiver

5 Stimme(n)
    18,5%
  2. Ich selbst bin äußerlich attraktiver

4 Stimme(n)
    14,8%
  3. Absolute Ausgeglichenheit

13 Stimme(n)
    48,1%
  4. Mein Partner/in läßt mich spüren, daß er/sie attraktiver ist

4 Stimme(n)
    14,8%
  5. Ich bin aufgrund der Unausgeglichenheit sehr eifersüchtig bzw. ängstlich

2 Stimme(n)
    7,4%
  6. Ich lasse meinem Partner spüren, daß ich der attraktivere bin

5 Stimme(n)
    18,5%
  7. Ich kenn mich bei deinen Fragen einfach nicht aus

7 Stimme(n)
    25,9%
  8. Sonstiges

3 Stimme(n)
    11,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Wie sieht das bei euch aus. Wer ist der schönere Part in eurer Beziehung. Wie gleicht ihr das aus. Mit Intellekt, gesunder Lebenseinstellung etc? Oder leidet ihr unter entsprechenden Spannungen wie z.B. Partner ist eigentlich der attraktivere Part und ich muß ständig Angst haben um ihn. Gibt es da einen subtilen Machtkampf in eurer Beziehung. Meine Erfahrung ist, daß der attraktivere ja dies dem Partner meist zumindest unbewußt spüren läßt. Drum wird man ja einen Ausgleich suchen, der ja nicht immer übers Äußere ablaufen muß.

Bei vielen wird es ja halbwegs ausgeglichen sein, aber geringfügige Unterschiede wird es doch geben.

Also auf zur Umfrage

2. mcw

mcw Gast

Mein Partner gefällt mir sehr gut. Ich habe mir noch nie darüber den Kopf zerbrochen, wer von uns beiden attraktiver sein könnte, das Urteil hängt wohl auch ganz vom Betrachter/der Betrachterin ab. ;)
    Für mich ist er jedenfalls der Allerschönste und er war und ist einer der sehr sehr wenigen Männer, die ich angesehen und begehrt habe. Das passiert bei mir nur alle heiligen Zeiten mal und vor meinem Partner hatte ich mit keinem der Männer, bei denen es mir passiert ist, eine Beziehung.

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Micht stört, dass du die Attraktivität nur auf "äusserliches" festmachst. Für mich ist Attraktivität die Anziehungskraft auf das andere Geschlecht (bei hetero;)) und da ist die rein äusserliche Schönheit nur ein Bestandteil.

z.B. Ein 50 jährige, leicht fettleibige Glatzkopf mit Ferrari und Strandhaus in Nizza ist offensichtlicherweise für viele Frauen attraktiv, obwohl er rein äusserlich kaum einen Pokal gewinnen würde ;)

4. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Ich bin für meinen Partner attraktiv, und das lässt er mich spüren.

Mein Partner ist für mich der attraktivste Mann, den ich mir vorstellen kann, und das aufgrund einer Kombination aus seinem Wesen, seinem Aussehen und seinem Auftreten.

Ich verstehe aber den Titel der Umfrage
    in Kombination mit der Auswahl der Antwortmöglichkeiten der Umfrage nicht.

Aber ich kann es Dir mal so beantworten: Bernhard Ludwig meinte mal, dass Frauen einen Partner suchen, der intelligenter als sie selbst ist.
    Ich habe sehr lange gesucht..... ;)

Jedenfalls war für mich persönlich mein Intellekt immer wichtiger als mein Aussehen oder meine Attraktivität für Männer.

5. Sonderzeichen

VIP: :Silber

Geht mir genau wie Ellen, daher meine Antwort:

"Ich kenn mich bei deinen Fragen einfach nicht aus":)

6. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

absolut ausgeglichen:) das ist mir schon wichtig.
    auch wenns oberflächlich und banal klingen mag - ich hab mir immer männer gesucht, die mir gut gefallen und denen ich auch gut gefalle.

natürlich sind anders aspekte eines menschen ebenso wichtig (lebensansichten, unterschiedliche innere werte, allgemeine lebenstauglichkeit), aber grad in einer (auch oder nur) sexuellen beziehung sind schnöde äußerlichkeiten mir schon ziemlich wichtig. schließlich nähert man sich einander regelmäßig sehr nahe und sehr nackt.

7. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich bin hübscher/attraktiver.

Aber es kommt ja nicht nur aufs Äußerliche an. Ich muss mit meinem Partner Spaß haben können, reden und diskutieren können, etc.
    Das ist viel wichtiger, als das perfekte Aussehen. Abgesehen davon - perfekt gibts nicht und außerdem liegt das voll uns ganz im Auge des Betrachters.

Was allerdings mit der Titel mit der Umfrage aussieht, frage ich mich auch.

Aber intellektmäßig habe ich mir einen ebenbürtigen Partner ausgesucht. Jeder hat so seine "Spezialgebiete" auf denen er sich besser auskennt, aber das ist auch gut so.

8. elektra

elektra Gast

bei uns ist es ausgeglichen, obwohl meine sh immer behaupet, dass er im vergleich zu mir unscheinbar ist. ich sei viel auffälliger.

mir war immer wichtig, dass meine männer gut ausssehen, oder besser gesagt: in einen dicken mann hätte ich mich niemals verlieben können, weil solche männer erst gar nicht in mein radar gefallen wären.

9. mein partner is für mich sehr, sehr attraktiv, nicht nur optisch, sondern vom ganzen wesen. er denkt über mich genauso oder zumindest sehr ähnlich. selber halten wir von uns selbst nicht so viel, auch da sind wir uns sehr ähnlich. also wir würden wohl beide "mein partner ist attraktiver als ich" ankreuzen :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden