1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

der 24. naht,

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Bine317, 16 Dezember 2008.

1. Bine317

Bine317 Gast-Teilnehmer/in

und ich hab für dieses jahr eigentlich noch keine idee fürs weihnachtsessen.

es ist auch so, dass ich doch alles alleine machen werde, da ich meinen mann mit sohnemann aus dem haus "verbanne" ;), welcher dann mit den schwiegereltern zurückkehrt...

irgendwas einfaches und doch leckeres...oder was man schon am vortag vorbereiten kann ? puuh ... mir fehlt absolut die idee...:confused:

was macht ihr denn so ?
    hat schon jemand einen plan ?

lg und schöne vorbereitungszeit :wave:

2. Ronico

Ronico Gast

Truthahn mit Knödel und Rotkraut.

Knödel sind schon gemacht und eingefroren.
    Rotkraut auch schon im Tiefkühler.
    Truthahn wird am 23 bratfertig gemacht(gefüllt und gewürzt).

Am 24 in der Früh ins Rohr, Baum schmücken wenn alle aus dem Haus sind, zwischendurch aufgiessen.

lg.:wave:

3. Bei uns gibts Raclette. Die Saucen werd ich am eventuell Vortag machen und das ganze schnibbeln am 24. am Vormittag! Salate werd ich dann auch frisch machen!

4. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

Wir sind am 24. bei meinen Eltern, da gibts ganz traditionell Fisch und Erdäpfelsalat.

5. WinterChild

WinterChild Gast-Teilnehmer/in

Wir machen Brötchen zu Mittag Abends essen wir was warmes (Fisch) bei den Schwiegis =)

Machen wir schon seit jahren so und ich bin froh darüber.. Weihnachten ist stress genug für mich auch ohne kochen *g*

6. phantomine

phantomine Gast

Normalerweise gibt es bei uns an Weihnachten Lachsfilet mit Sauce Hollondaise und Salzkartoffeln, am 25. dann bei meinen Eltern und am 26. bei mir ein Gansl mit Rotkraut und Pürree....

Dieses Mal wird es aber wahrscheinlich ein Käsefondue geben - die Kinder wünschen sich eines, wir essen es auch sehr gern und dann würde das auch passen ;)

Lg, Karin!

7. yara-emilia

yara-emilia Gast-Teilnehmer/in

bei uns gibt es am 24igsten immer bratwürstel mit sauerkraut, kartoffelschmarrn und gebäck:love:

8. darleen31

darleen31 Gast-Teilnehmer/in

gibt irgendwo schon einen thread mit weihnachtsessen..

aber bei uns wirds..(habs schon ein paar mal geändert,a ber so wirds jetzt bleiben)

rote rüben suppe

gefülltes huhn

panna cotta geben

geht alles schnell und schmeckt ur lecker

9. Bine317

jo jo jo....mein mann hat gestern kurz anklingen lassen, dass er sich rindschnitzel wünscht.....puh ähm tja.....

....schau ma mal ;)

die würstel-sauerkraut-kartoffelsalat-partie gabs letztes jahr bei meinen eltern....war auch lecker:rolleyes:

10. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

also bei uns ist es so das ich wie immer zeitig aufstehen werd und mit den hunden gassi gehe (4-5 uhr aufstehen) danach werd ich in ruhe frühstücken und kartoffeln hinstellen, fisch panieren, kinder und mann frühstück herrichten danach noch mit staubsauger und wischer durch die wohnung huschen. salat fertig machen und patzen lassen ....vormittags mittags wird es eine klenigkeit geben (würsterln) und danach gehen die kdis mittagsheidi machen nach dem aufstehen werden sie angezogen und mit papa aus der wohung gejagd :D:D zur oma geschickt ...zurückgekehrt wird mit omi ... in der zwischenzeit wird mama den baum aus dem keller schleppen und aufputzen , tisch herrichten und wenn sie dann kommen werd ich den fisch reinschmeissen dann wird gegessen in ruhe und dann werden oma und papa mit den kids (wenns ned regnet) mal eine kurze runde mit den hunden gehen müssen und wenns heimkommen wird das christkind vorbeigeflogen sein und hat die geschenke gebracht (dh bescherrung) mit der bescherrung gibts den nachtisch (werd heuer mal ein tiramisu machen)

11. Bine317

hui....na so ähnlich wirds bei uns auch werden....

nur anstatt dem fisch stehen wohl rindschnitzel am tisch.....:rolleyes:

schönes fest zicke-lauser :)

12. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Bei uns gibts am Abend Raclette und Fondue. Herrichten werd ich alles am 24. vormittags. Salate macht meine Mutter.
    Zu Mittag gibts vielleicht eine Suppe oder Palatschinken mit Spinat. Mal schaun wozu ich Lust hab.

lg kathi

13. 24.:
    mittags Gemüsesuppe, dann Pofesen
    abends Kalbsbratwürstel, Sauerkraut, Erdapfelschmarrn, Gebäck (seit 40 Jahren)
    später Sekt und Kekse

25.:
    mittags Hühnerschnitzerl, Reis, Erdäpfel, Grüner Salat.
    abends große kalte Jause mit der ganzen Verwandtschaft:
    Schweinsbraten, Hartwürstel, Käseplatte, Nudelsalat, Linsensalat, Selleriesalat, Erdapfelkas, Liptauer, Gurkerl, etc., Bauernbrot, Bier, Wein, Wasser, Tee, Kekse

14. Zicke-Lauser

Zicke-Lauser Gast-Teilnehmer/in

ich find das immer interessant was da an weihnachtsessen auf den tisch kommen :D

bei uns ist es immer tradition

24.12 karpfen mit kartoffelsalat
    25.12 Ente mit rotkraut und kartoffelknödel
    26.12 Resteln

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden