1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Depression

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ela, 15 April 2008.

  1. Ela

    Ela Gast-Teilnehmer/in

    was tun wen die beste Freundin sich immer mehr zurückzieht und sagt sie habe so depressionen.
    ich kann leider nicht mehr ordentlich mit ihr reden, weil alles was ich sage ihr nicht passt.
    es ist eine sehr schwierige situation.
     
  2. Teres

    Teres Gast-Teilnehmer/in

    hilfe anbieten. dann eben weniger reden. freundin in die natur raus bringen, für sie da sein. wenn sie selbst krankheitseinsichtig ist, dann hoffen, dass sie prof. hilfe sucht.
     
  3. Hexx

    Hexx Gast

    sei für sie da, egal ob mit oder ohne reden, nimm sie wie ein kleines Kind an der Hand und unternimm was mit ihr. das hat bei mir sehr geholfen!!!

    alles gute für deine freundin

    :wave:
     
  4. asti

    asti Gast-Teilnehmer/in

    genau so:hug::hug::hug:
     
  5. Ela

    Ela Gast-Teilnehmer/in

    danke für eure tipps.
     
  6. ichbins

    ichbins Gast

    Wenn die depressive Stimmungslage deiner Freundin für dich nachvollziehbar und verständlich ist, kannst du ihr als Freundin vielleicht helfen, indem du für sie da bist und dich wie die anderen beschrieben haben verhältst.
    Kannst du es aber nicht nachvollziehen, das heißt, gibt es keine äußeren Auslöser für ihre Depression, würde ich mich eher bemühen, ihr rasch professionelle Hilfe zukommen zu lassen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden