1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

depperte BHs

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 23 März 2012.

1. lula

lula jössas 8-O

ich mag keine BHs, auch wenn sie super passen, ich fühle mich immer eingeengt davon :(

zu hause laufe ich am liebsten ohne herum, aber ausser haus traue ich mich nicht ohne BH :eek:

die frauen die in den siebzigern öffentlich ihre BHs verbrannt haben waren mutig und selbstbewusst. ob die heute auch noch ohne rumlaufen?

ich traue mich ohne BH nicht in die öffentlichkeit, wie geht's euch damit?

2. Debsi

Debsi Gast-Teilnehmer/in

meine mama läuft immer noch oft ohne bh rum...ob man das wirklich sehen will :confused::eek:

ich hab eigentlich immer einen an, hatte sogar phasen wo ich im bett einen getragen hab.
    allerdings muss ich zugeben dass mich der bh jetzt in der stillzeit schon oft stört. aber ohne würd ich nie im leben raus gehen, die erdanziehungskraft ist leider nicht zu übersehen :eek:

3. jawoll schwester. ich brauch die trümmer auch nicht. brauch sie aber leider :eek:

seufz.

4. Chickensoup

VIP: :Silber

Ich bin oft ohne unterwegs, wenn ich mal einen trage, fühle ich mich auch nicht mehr wirklich wohl. :eek:

5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

kann es sein, dass ihr einfach noch nicht wirkliche bequeme und formschöne BHs gefunden habt.....

6. lula

lula jössas 8-O

ich wünschte das wäre so, aber selbst die mit perfekter passform werden mir im laufe des tages lästig.
    so bald ich aus dem büro nach hause komme ziehe ich das ding aus und wenn ich das haus wieder verlasse wird das teil wieder umgeschnallt :eek:

nein, auch die bhs aus diversen fachgeschäften machen mich nicht glücklich :rolleyes:

7. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Was hindert dich daran, das Haus ohne BH zu verlassen?
    Hast du schon mal solche BH´s probiert? Die sind nämlich angenehm und engen überhaupt nicht ein. Ich hab sie sogar in der Stillzeit verwendet.

8. lula

lula jössas 8-O

bei engen leibchen sieht man einfach, dass kein bh drunter ist und ich habe das gefühl, dass mir alle immer auf den busen starren - besonders auf die nippel :rolleyes: das ist mir äusserst unangenehm :eek:
    bei oberteilen die gut kaschieren lasse ich den bh eh weg. geht im winter mit jacken, schals und pullovern ganz gut, aber jetzt wird es wieder wärmer und bei engen oberteilen mag ich dann nicht ohne gehen.

skiny-leiber und bhs ohne bügel sind eh schon mal angenehmer, aber nach einiger zeit nervt mit der unterbrustgummi dann auch.

bin denn nur ich so ein schwieriger fall?

9. Kumiko

Kumiko Gast

mich nervens auch. Vor allem im Winter, wenn ich mit der Winterjacke im Auto sitze. Da spür ich die Träger hinten an den Schultern so extrem. Oder der Bügel drückt wieder irgendwo. Und unter der Brust tun mir teilweise auch die Rippen weh. Ich hasse die Dinger, aber brauchen tu ich sie trotzdem.

10. hanna59

nee, ich mag auch keine bhs. ich renn meist ohne herum, trotz grosser oberweite, is mir vollkommen blunzn, was andere da denken.

bügel-bh drücken, ohne bügel ist gleich wie ohne bh, nur unbequemer, sportbh halt ich noch irgendwie aus.

wenn ich net grad einen offiziellen termin hab, geh ich eben ohne.

aber mich kümmert eigentlich wenig, was andere von mir denken. und so schiarch schaut des auch wieder nicht aus.

11. lula

lula jössas 8-O

ich hätte gerne dein selbstbewusstein, ich schaffe das irgendwie nicht :eek:

12. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Nein, ich eh auch. Deshalb trage ich wenn, dann nur Skiny und 3 Mal im Jahr einen Bügel-BH.
    Ich hab auch noch eine Nickelallergie, und bekomme beim Verschluss bald einen Juckreiz.
    Und eng ist es sowieso, alles verrutscht auch immer seitlich. Ich habs aufgegeben.

13. mcw

mcw Gast

ich finde es irgendwie traurig, dass hier das tragen bzw. nicht-tragen von bh's so überfrachtet in der bedeutsamkeit dargestellt wird, gar als immenses zeichen von mut und selbstbewußtsein.:kopkra:

ich habe mich nie wohlgefühlt mit bh's und verzichte darum auf die dinger (außer beim sport, da machen sie sinn). bei mir gab es nie die frage, wie das andere wohl empfinden, denn ich lebe ja nicht für die anderen und deren meinung. wobei ich anmerken muss, dass meine brüste klein und fest sind, das hat die entscheidung vielleicht einfacher gemacht, aber ich bin mit einer großen selbstverständlichkeit und entspanntheit an diese sache rangegangen und wurde bisher noch nicht öffentlich hingerichtet.:D

also habt mut, schwestern. :)

14. hanna59

das hat nix mit selbstbewusstsein zu tun, sondern mit wohlfühlen. ich hab noch nie wirklich in irgendeine norm gepasst. ich seh nicht ein, warum ich mir dinge antun soll, die mich unwohl fühlen lassen, nur damit irgendwer kein problem mit mir hat. ich geh ja eh net nackert auf die strasse, wozu soll da ein bh noch unbedingt gut sein? auf den busen wird bei mir so oder so geschaut, is nicht zu übersehen.

15. mcw

mcw Gast

auf busen und po wird eh immer geschaut, unabhängig von deren größe. eine bekannte von mir ist tänzerin und hat wirklich gar keine wahrnembare oberweite, was vor allem damit zu tun hat, dass sie nicht nur untergewichtig ist, sondern wahrscheinlich auch einen fettanteil von unter 10% hat.

man kann sich gar nicht vorstellen, wie oft die blicke bei ihr dort landen und hängen bleiben, wo in ihrem fall quasi nix ist und sie macht sich einen spaß daraus und betont das sogar noch.

mir ist auch schlichtweg egal, wohin bei mir geschaut wird und die gedanken sind ohnehin frei. jede/r darf mich so finden, wie ihm/ihr beliebt.:)

16. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ebenso. allerdings verwende ich in den jahren NACH meinen schwangerschaften (in denen meine brüste zwar nach wie vor fest aber leider durchs stillen noch etwas KLEINER geworden sind:D) bhs manchmal - je nach kleidung - gerne als vergrößernde "busenattrappen".

17. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zu Hause nie einen BH an, weil ich einen BH zu Hause störend und unnötig finde. Außer Haus trage ich aber immer einen, außer beim Sport. Sport mache ich ohne BH, mit BH fühle mich dabei eingeengt.

18. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

echt:confused:

also ich (minibusen) BRAUCHE beim sport einen bh. sonst nicht.

(art des sportes ist sicher auch relevant - gleitende sportarten zb rollerskaten oä, hier kann wohl gut auf bh verzichtet werden. aber bei allen hüpfenden stoßbewegungen - laufen, reiten oä - das schreit nach bh. finde ich.)

19. mcw

mcw Gast

empfinde ich genauso. der stützeffekt ist beim sport wichtig, zumal ja auch risse im gewebe entstehen können, wenn man sich dementsprechend anstrengt. vor allem beim krafttraining und laufen/sowie bei allem, wo der oberkörper stark miteinbezogen wird (yoga/tanzen) sehe ich einen bh als sinnvolle notwendigkeit an. nur beim schwimmen und tauchen würde ich schon darauf verzichten. :D

und jetzt ziehe ich mir meine sport-bh an und gehe zum training. ;)

20. Chickensoup

Liebe BH-lose Grüße - nachher muß ich mir aber auch ein Teil für die Bewerbungsfotos in weißer Bluse umschnallen... :cool: :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden