1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deppensicheres Pizza Rezept

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddy98, 29 September 2011.

1. Buddy98

Buddy98 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr lieben,
    immer wieder lese ich hier von selbstgemachter Pizza.
    Leider bin ich keine gute Köchin und alles was länger als eine viertel Stunde braucht ist für mich schon höchstleistung :)
    Im Inet finde ich nur sehr aufwändige Rezepte, habt ihr vlt ein Deppensicheres Pizzarezept für mich?
    (mengen vlt gleich immer pro Blech)
    Mir geht es nur um den Teig, den Belag schaff ich alleine :))

Vielen Dank im voraus!!!

2. MatsBM

MatsBM Gast

Deppensicher und schnell gehts mit fertigen Teigen, die gibts entweder fix und fertig (wie Blätterteig und dgl.) nur mehr zum Ausrollen und beim Spar haben wir Kurzem so eine Pizzateigbackmischung (oder wie immer die heisst) ausprobiert die nur mehr mit Wasser zum Abrühren und ausrollen war.

Wir machen ansonsten sehr viel selbst beim Kochen, aber bei der Pizza nehmen wir die fertigen Teige. ;)

Liebe Grüße
    Mats

3. Buddy98

Hm, ich koche eigentlich nur mit Vollkornmehl und außerdem sind die fertigen meist auch relativ teuer, aber ich werds auf jeden Fall probieren!

Danke!

Vlt hat jmd noch einen Tip?

4. nanny82

nanny82 Gast-Teilnehmer/in

Ich mach den Teig immer so:

40 dag Mehl
    1 Pkg. Trockengerm
    1EL Olivenöl
    1TL Salz
    1/4 l lauwarmes Wasser

Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten und an einem warmen Ort ca 30 min rasten lassen. Teig ausrollen und nach belieben belegen. Im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad ca 30 min backen.

Geht auch mit Vollkornmehl, ev benötigt man dann etwas mehr Wasser.

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich lasse den Teig deutlich länger gehen (gern 3 bis 4 Stunden), dann geht er nicht so stark auf und ist mürber, das mögen wir lieber.

6. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

was bei pizza auch gut zu wissen ist, je heißer das rohr umso besser

sprich meine mach ich bei 275 °C (höher kann mein rohr leider nicht) und nur etwa 10 min

mein teig ist durch meine oftmaligen versuche eher nur mehr pi mal daumen.

etwa 500 g mehl
    1 würfel oder 1 Pkg Trockengerm
    1 TL Salz
    4 El Öl
    Wasser ist bei mir leider nach gefühl, nicht zuviel aber auch nicht zu wenig

lg

7. BineR

BineR Gast-Teilnehmer/in

ich mag gern dicke Teige bei der Pizza, daher nehm ich ein einfaches Germteigrezept aus irgendeinem Kochbuch. Gelingt immer ;)

lg
    bine

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Mein Rezept wurde mir von meinem lieben Schwager mit den Worten "Pizzateig für Dummies" überreicht. Dadurch, dass keine Angaben mit "nach Gefühl" "lauwarm" "Prise" oder ähnliches vorkommen, schaffe sogar ich diesen Teig:

400g Mehl
    1/2 Hefewürfel
    240 - 280 ml 35 Grad warmes Wasser
    1TL Zucker
    2TL Salz
    2EL Öl

Alles einfach in einer Schüssel vermischen, ABER: Salz und Öl erst nach 1 Min dazugeben. 5 Min kneten (Knetaufsatz am Mixer oder Küchenmaschine)

für runde Pizzen: Teig in 2 - 3 Teile teilen, dann 20 - 30 min gehen lassen (Blechpizza: Du ersparst Dir das Teilen!)

danach belegen und bei 240 Grad 8 - 10 min (runde Pizzen) bzw 10 - 15 min (Blechpizza) backen

9. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

ich machs immer so:

zu gleichen teilen topfen und mehl, 2 eier, bisschen olivenöl und etwas salz dazu ev. auch oregano
    fertig!!!
    hat bis jetzt super funktioniert und wird schön flaumig und die hefe erspart man sich auch

10. Buddy98

Wie meinst du das mit den gleichen Teilen?
    1 Becher Topfen und ein Becher Mehl oder wie?
    Das wäre nämlih wirklich mal einfach mehr oder weniger eine Becherpizza :)
    Kannst du in etwa angeben wieviel von was?
    für ein blech in etwa?

Danke!

11. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

naja ich mach meistens 1/2 kg mehl, 1/2 kg topfen (2 becher) und dann eben auf diese menge 2 eier...kommt halt auch drauf an wie viel flüssigkeit der topfen hat (ist ja immer unterschiedlich) sonst ev. bissi wasser bzw. mehl dazugeben
    aber man kann da eig. nicht viel falsch machen

das sind dann 2 bleche

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden