1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

deppensichere Gnocchi

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babooshka, 12 September 2011.

1. Babooshka

Babooshka Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mich letztens an Gnocchi di patate versucht. Dazu habe ich einfach irgendein Rezept aus einem Kochbuch dass ich daheim habe genommen. Geschmeckt haben sie super, nur leider sind sie beim Kochen ziemlich aufgequollen bzw. zT etwas zerfallen, das Kochwasser war danach ziemlich trüb :eek:. Kann mir jemand von euch sagen was ich falsch gemacht habe? Kann es daran liegen, dass ich VK-Mehl verwendet habe? Bzw. habt ihr ein deppensicheres Rezept dass auch mir gelingt?

:wave:

2. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich mach Gnocchi nie nach Rezept, aber ich achte darauf,

- dass ich mehlige Erdäpfel verwende
    - genügend Mehl dazu, sodass der Teig wirklich fest wird
    - noch heiß verarbeiten (sind die Gnocchi mal fertig, macht es nix mehr, wenn sie kalt sind)

Dafür mach ich sie auch nur aus Erdäpfeln, Mehl und Salz

(noch idiotensicherer: die vom Hofer kaufen. Mach ich, wenn ich gerade keine Zeit habe. :D)

LG,
    Glueckskatze

3. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

ganz einfacher "Oma-Geheim" Tipp - der auch bei anderen Knödeln funktioniert

das Kochwasser mit etwas Mais- oder Kartoffelstärke abbinden

und erst dann die Klöße, Gnocci etc darin sieden

darin kann man auch ganz zarte (relativ weiche Teige) Klößchen garen ohne dass sie zerfallen

4. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Wie genau bindet man des Kochwasser mit Stärke ab? Einfach einen Löffel voll Stärke rein und fertig?

5. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Nein

wie bei Soße - Stärke erst in kaltem Wasser anrühren und dann das kochende Wasser damit ETWAS andicken - kurz aufkochen

damit das Wasser nicht mehr spudelnd kocht - einen kleinen Schluck kaltes Wasser zugeben - dann können die Klößchen in das simmernde Wasser

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden