1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

denizbank-europa plus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von moby, 28 Oktober 2009.

1. moby

moby Gast-Teilnehmer/in

da mein sparbuch gerade abgelaufen ist, such ich eine neue sparform, die etwas mehr bietet als die derzeitigen 2%.
    die denizbank bietet gerade ein sparform mit 4% verzinsung an. nennt sich europa plus und wird zu einem drittel in aktien angelegt.

wer kennt die bank oder hat sich ein bissl mit der anlageform beschäftigt?

danke

2. latella

latella Gast-Teilnehmer/in

ich schließe mich an und lauere mit dir gespannt der kundigen antworten :)

3. wackelpudding

wackelpudding Gast-Teilnehmer/in

mit aktien kann man halt gewinn machen oder alles verlieren. genau aus diesem grund würde ich sowas nicht abschließen.
    :wave:

4. fistiko

fistiko Gast-Teilnehmer/in

Denizbank.

Hat sich in den letzten Monate sehr ausgeweitet, sei es vom Filialnetz, oder von den Produkten her.

Bis vor ca. 1nem Jahr war die Muttergesellschaft eine reine türkische Bank, mittlerweile gehört das ganze der Dexia Gruppe und gehört natürlich der Öst. Einlagensicherung an.

Was dieses Produkt betrifft:
    Wenn mann andere Sparprodukte betrachtet, schauts natürlich schöner aus. Ist aber auch nur Augenauswischerei.
    Die hälfte des Kapitals wird in Fonds angelegt, die wiederrum der Dexia (Muttergesellschaft) gehören. Die andere hälfte auf ein Sparbuch.

1.) Es fallen für den Fondanteil Spesen an
    2.) Muss sich der Fond nicht so entwickeln wie angenommen.

D.h. das ganze kann auch ins Auge gehen.

Aber das hängt alles natürlich vom Kunden, also dir ab, in wie weit du Risikobereit bist.
    Nicht jeder kann ein Geschäft abschließen von dem er/sie nicht weiß wie es ausgehen wird.

lg.

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich denke man brauch dann auch ein Wertpapierkonto .. kostet auch a bissal was pro Jahr

6. waldmann

waldmann Gast-Teilnehmer/in

Weltsparherbst - Generali Bank - 3,25% für 36 Monate

7. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

wenn ich das Geld 3 jahre gebunden hab will ich eh 3,25 % ; ich mein wer weiß wohin die Zinsen laufen ??

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden