1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

den kindern zuliebe über den eigenen schatten springen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 7 Dezember 2011.

1. lula

lula jössas 8-O

würdet ihr euren kindern eine erfahrung oder ein erlebnis vorenthalten, weil ihr selbst ein problem damit habt?

ich denke da an harmlose dinge wie z.b.
    - krampuslauf (weil ihr euch selbst so arg fürchtet)
    - ein insekt genau betrachten (weil es euch furchtbar ekelt)
    - schwimmen gehen (weil ihr euch nicht im badeanzug zeigen wollt - warum auch immer)
    usw.

gibt es etwas was ihr auf gar keinen fall mit euren kids macht, bzw. etwas das ihr an den partner oder andere abgebt?

2. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ja wenn ich der meinung bin, dass es derzeit nicht altersgemäss ist.

krampus gibts bei uns nicht.

es ist eher so, dass meine kinder erfahrungen machen dürfen, welche ich nie hatte.

3. Leyana

VIP: :Silber

Also, ich würde versuchen meinen Kindern nichts vorzuenthalten und im Notfall (wenn ich gar nicht kann) die Dinge abgeben :)

LG Ley

4. michi09

michi09 Gast

Jein ... ich fürchte mich vor Luftballons, ich hab Angst dass sie zerplatzen und ich mag nicht das Geräusch wenn Kinder damit spielen. Das versetzt mich beinahe in Panik, ist zwar irgendwie peinlich, ist aber halt so.

Leider bekommen die Kinder natürlich immer wieder wo Luftballons angeboten oder sehen sie und wollen von selbst einen haben. Da springe ich manchmal über meinen Schatten und dann dürfen sie den halt haben und auch damit spielen, während ich innerlich einen Nervenzusammenbruch erleide :eek::rolleyes:. Meistens versuche ich aber mit einer Ausrede drum herum zu kommen. Mit ganz unpädagogischen Mitteln wie "wenn du den Luftballon jetzt mitnimmst hast du keine Hand frei zum Eis essen, und ich wollte dir gerade eines kaufen" :D.

Oder letzte Woche, Geschäftseröffnung, es werden schöne, rote, zum platzen prall :boes: aufgeblasene Ballons ausgeteilt. Ich ergreife schnell die Flucht und schiebe den Wagen mit Kleinkind drin weiter als die nette Dame schon auf uns zukommt mit dem Ballon in der Hand. Drei Gänge weiter bleib ich stehen und atme mal tief durch, freu mich dass wir "entkommen" sind. Da kommt mein Mann ums Eck mit einem Ballon in der Hand "den hat mir die Dame mitgegeben für die Kleine" grrrrr ... Chelsea durfte dann bisschen damit spielen, leider haben wir ihn dann beim Einräumen ins Auto im Wagen vergessen :D:rolleyes:.

Wenn meine Kinder aber jetzt unbedingt einen Ballon haben wollen würden oder mit mir damit spielen, versuche ich jedes Mal erneut über meinen Schatten zu springen. Manchmal gelingts, manchmal halt nicht.

5. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

da verwehrst du ihnen es ja nicht - du springst über den schatten

6. myway

myway Gast-Teilnehmer/in

ich hab höhenangst - mein kind liebt klettern (vorzugsweise parcours.....)

wir machen es - muss ich mehr sagen (ich hab jedenfalls immer die hosen gestrichen voll):eek:

7. PinkPanther

PinkPanther Gast-Teilnehmer/in

wenn sie mal größer sind, und interesse an spinnen zeigen sollten, da könnte ich nicht über meinen schatten springen - ich hab so panische angst vor diesen viehern, kann weder ein bild im buch noch im fernsehen o.ä. anschauen.

8. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Mir fällt eigentlich kein Beispiel ein, was meine Kinder wollen könnten, was ich nicht will.

Also, doch, und da springe ich über meinen Schatten:
    Ich finde Kindervorführungen (Theaterstück in der Schule... oder Gedichtvorträge von Kigakindern...) inhaltlich entsetzlich, aber wenn mein Kind auftritt, gehe ich hin und fake Glückseligkeit.

9. Colorit

Kasperltheater:vomit:
    ( zum Glück mag meine Große nicht mehr hin und die Kleine fürchtet sich vor dem Kasperl)

Barbiepuppen, HelloKitty, allein das Dulden dieser unsäglichen Plastiklawine hat mich einiges an Überwindung gekostet.

Im Sand spielen, ich hasse Sand in allen Körperfugen .

Mit auf die Klettergerüste gehen, mir wird da ganz anders, auch in nur 2m Hoehe

10. michi09

michi09 Gast

Wie gesagt, ich versuche es zwar aber es gibt Situationen wo es einfach nicht gelingt und ich dann nicht bereit bin über meinen Schatten zu springen. Beispiel: im Auto herrscht striktes Luftballonverbot, da bin ich beinhart. Ich kann mich nicht aufs fahren konzentrieren wenn ich weiss da fährt ein Luftballon mit :rolleyes:.

11. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

ich hab eine krampussphobie. daher werden wir nie einen perchtenlauf anschauen gehen! ich kann nicht über meinen schatten springen!
    und ich hab angst vor schlangen. meine tochter wünschte sich nichts sehnlichster als eine schlange. gibts niemals.
    bei allen anderen dingen springe ich schon über meinen schatten.

12. inwe77

inwe77 Gast-Teilnehmer/in

Nur bedingt.

Den Rest muss mein Partner erledigen, sie würden merken, dass ich das nur sehr unwillig mache oder mir graust oder was auch immer und da ist es leichter und angenehmer für alle, wenn mein Mann also der Papa das übernimmt und alle ihren Spaß haben.

Und NIEMALS würde ich klettern gehen - man stelle sich vor, ICH versteinert ab einer Höhe von 1,5m *juhu*

13. Schamanin

Schamanin Gast

tut man das nicht täglich - oder wie sonst ist erklärbar, dass die menscheit noch nicht ausgestorben ist?

14. Colorit

Du hast täglich Sex?;)

15. Schamanin

Schamanin Gast

bist deppart - dann müsst ich täglich duschen :D

16. Giorgina

hm, also ich bin, meiner Tochter zuliebe, schon über meinen eigenen Schatten gesprungen..und zwar war das als sie ca 1 Jahr alt war und ich keine Freundinnen mit Kindern hatte und meine Schwester, die einzige mit Kindern, für längere Zeit im Ausland war - da habe ich mich überwunden und mich mit einigen Mamas hier aus dem Forum getroffen.

Das ist mir schon schwergefallen und war anfangs für mich eine unangenehme Situation, weil ich in der Hinsicht schon schüchtern bin. Aber es hat sich ausgezahlt, hab ein paar sehr liebe Mamas kennengelernt und eine sehr gute Freundin dazugewonnen!

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Ich mag keine Freibäder und ich mag kein Rodeln. Das sind die zwei Dinge, bei denen ich über meinen Schatten springe, ich finde, Kinder haben ein Recht auf Freibäder und Rodeln. ;)

Ich würde aber nichts tun, was mir Angst macht. Krampuslauf: never.

18. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

:D Da gehts mir ganz genau gleich :D

19. agnellina

agnellina tabula rasa

An das mit den Luftballons hab ich mich mit der Zeit gewöhnt, diese Aversion hatte ich früher auch.

20. PiQuadrat

PiQuadrat Gast

Das wird sich bei mir fürchte ich nicht mehr ändern :D
    Sind aber nicht nur die Luftballone, sondern eigentlich alles was knallt. Der schlimmste Tag des Jahres ist für mich Silvester (dicht gefolgt von Kindergeburtstagen mit Luftballonen...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden