1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Demo Aufruf

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mebahiah, 12 Oktober 2009.

  1. Mebahiah

    Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

  2. Kamille

    Kamille Gast-Teilnehmer/in

  3. ich auch!
     
  4. lu.cy.777

    lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

  5. Dimple

    Dimple Gast-Teilnehmer/in

    Ich auch nicht

    lg
    Dimple
     
  6. Katrin08

    Katrin08 Gast

    warum kommt ihr nicht?
     
  7. Mebahiah

    Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

    Ich wurde gerade vom Kurier interviewt.
    Es erscheint wie gesagt ein Artikel diesbezüglich.
    Bitte bitte, Leute, geht hin!!!!!
    Auch als Mütter, Väter und Interessierte! Es geht auch um die Kinder!!

    Mebi
     
  8. Katrin08

    Katrin08 Gast

    echt warum wurdest du interviewt?
    und wo / wann liest man das dann?
     
  9. Mebahiah

    Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

    Weil ich seit vielen Jahren Supervision für Pädagogen mach und auch schon bei einigen Studien und Arbeitskreisen zu dem Thema Qualitätssicherung mitgearbeitet hab.
    Sie sagte nur "Wochenende". War zu müde, um genauer zu fragen, werde ich aber nachholen.

    Mebi
     
  10. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    werde nicht hingehen, habe jarelang viel zu viel kraft in das ganze thema investiert und letztendlich frustriert das handtuch geworfen.werde mich nie mehr wieder in so eine situation begeben, dass ich mir den ar.. für fremde aufreisse und dann weniger verdiene wie die helferinnen.
    und eines ist auch nicht zu vergessen. von anfang an war ich wesentlich schlechter bezahlt als der jahrgang der nach mir die schule mit matura abgeschlossen hat.ich bin im 41 lj und hatte gar keine wahl bei mir hieß es einfach befähigungsprüfung. und dafür werde ich bestraft. aufgrung der tatsache, dass diese prüfung exakt gleich abgelaufen ist wie die matura , also schriftlich und mündlich, hätte man sie wenigstens als fachmatura bezeichnen können.eine frechheit, die ich mir eben nicht mehr gefallen lasse, dass meine leistung dermaßen abqualifiziert wird , bloß weil sich ein paar blasse gscheiterln es nich der mühe wert finden /fanden sich einmal damit auseinanderzusetzen und nachzuforschen, was und wie umfangreich diese befähigungsgschicht eigentlich war.
    ich habe mit meiner ausbildung null chancen was anderes zu machen, und ich werde ein leben lang dafür wie ein hilfsschackl bezahlt, obwohl meine elternb ein vermögen in meine sch..... ausbildung investiert haben
     
  11. Mebahiah

    Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

    Genau mit solchen Leuten wie dir arbeite ich. Bitte fühl dich mal virtuell :hug:

    Mebi
     
  12. bin gerade beim ersten link voll erschrocken*G* aber ja, wenn wir zeit haben geh ich hin. wir haben ja eh schon oft über das dilemma gesprochen.

    :hug:
     
  13. Katrin08

    Katrin08 Gast

    aber gerade da liegt es doch an uns GEMEINSAM dagegen anzukämpfen.

    warum verdienen helferinnen mehr als du? das versteh ich nicht ganz
     
  14. Kroni

    Kroni Gast-Teilnehmer/in

    Warum ist das bitte am Samstag???????????
    Wenn wir streiken, dann unter der Woche- da wäre es sinnvoller.

    Ich würde sofort fahren, aber es ist mir einfach zu weit.

    Und an die, die meinen, wir brauchen nicht streiken, weil uns "Tanten" gehts ja eh so gut, die sollen sich mal 1 Woche zu uns/mir in die Arbeit setzen!
    Man kann in diesem Beruf einfach keine qualitativ hochwertige Arbeit leisten, weil die Anzahl der Wickelkinder steigt, die Personalzahl fällt aber dazu.
    Wir haben in NÖ teilweise mit Sonderregelung 28 Kinder in der Gruppe!
    Jede Kindergartenpädagogin hat eine immense Verantwortung, ist Krankenschwester, Erzieherin, Psychologin, Ersatzmama, Managerin wenn ein vielgruppiges Haus usw.........und bekommt aber dafür sehr wenig Gehalt.

    Ich mache es wirklich sehr gerne, aber für diesen Beruf braucht man einfach nur mehr eine riesige Portion Idealismus.
     
  15. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    weil sie div. zulagen bekommen und ich als nichtmaturantin weniger gehalt habe als die 5-jährigen
     
  16. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

    DANKE an alle die noch nicht aufgeben und sich für alle in die kälte stellen und streiken !
     
  17. Mebahiah

    Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

    Dem kann ich mich nur anschließen.
    Es geht nicht nur um den Berufsstatus in der Gesellschaft, oder ums Gehalt, sondern auch um die Gruppengrößen, um den Betreuerschlüssel - also um eine bessere Versorgung der Kinder!!
    Drum sollten wirklich viele hingehen!!!

    Und wers genauer wissen will, der lese am Wochenende den Kurier.
    Mebi :wave:
     
  18. Dimple

    Dimple Gast-Teilnehmer/in

    Warum unter der Woche streiken? Ein Streik richtet sich doch gegen den Arbeitgeber und nicht gegen die Kunden. Ein Wochentagsstreik, der dazu führt, daß Eltern zusätzliche freie Tage nehmen müssen, ist nur gegen die Kunden gehässig und führt nicht zu verständnis, sondern zu Ärger über die KindergärtnerInnen.

    lg
    Dimple
     
  19. chinakohl

    chinakohl Gast

    Ich würde auch nicht hingehen. Noch dazu bin ich zufrieden, wie's bei uns ist.
     
  20. Mebahiah

    Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

    Es geht da auch hauptsächlich um die Wiener.
    Und nur weils bei mir im Kiga passt, heisst das nicht, dass ich nicht für die Situation in anderen Bereichen meiner Tätigkeit mithelfen kann.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden