1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Demo auf der Mahü - Wieso?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Fragezeichen, 30 Oktober 2011.

1. Fragezeichen

Fragezeichen Gast-Teilnehmer/in

Weiß jm, für was derzeit auf der Mahü demonstriert wird? Konnte die Plakate nicht entziffern.

2. Goodie

Goodie Gast-Teilnehmer/in

Das frag ich mich auch, ich hab mich gerade beim Spaziergang sehr gewundert - total viel Polizei, Menschenmassen und zig Türkei-Flaggen... :confused:

3. Fragezeichen

ich habe lange nicht mehr so eine Demo gesehen und wundere mich, warum man (noch) nichts in den Medien liest, vll ist das Thema nicht so spannend :confused:

4. fischerl05

fischerl05 Gast-Teilnehmer/in

5. Fragezeichen

6. Origem

VIP: :Silber

Ich hab heute in der Zeitung gelesen, dass der chinesische Präsident heute Wien besucht und es in vielen Orten in Österreich zu Demonstrationen kommt. Vielleicht war es das.

7. susa66

susa66 Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hängt es damit zusammen denn vor 40 Jahren wurde der deutsch-türkische Vertrag unterzeichnet, dass türkische Gastarbeiter - befristet - nach Deutschland gekommen sind. Um in den Fabriken zu arbeiten. Im Mittagsjounal war ein Beitrag.

LG
    susa

8. Fragezeichen

Nein, hab gerade noch ein bissi gegoogelt: Angeblich eine Demo von "Türkischen Faschisten" laut Antifa Wien, weshalb diese im Vorfeld zu einer Gegenkundgebung um 13 Uhr aufgerufen hatten. Ich halte die Antifa Wien zwar nicht für den Quell an neutraler Berichterstattung, aber mal sehen, vll. steht ja morgen etwas über die Demo in der Zeitung und man erfährt mehr.

9. Fragezeichen

Dafür war die Stimmung zu agressiv (für meinen Geschmack).

10. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

11. ratharina

ratharina Gast-Teilnehmer/in

laut wien heute wars eine demo der türken gegen die pkk, offensichtlich häufen sich pkk anschläge in der türkei momentan wieder. dagegen wurde demonstriert.
    (und dabei auch fast ein kurdisches döner geschäft auf der mahü demoliert)

12. Fencheltee

Fencheltee Gast

[ame]http://derstandard.at/1319181609238/Kurdenkundgebung-Wien-Krawalle-bei-anti-tuerkischen-Protesten[/ame]

13. bluegrass

VIP: :Silber

So wie ich diese Information verstehe, marschieren die Faschisten und die Kummerl, wie Du Dich auszudruecken beliebst rufen zum Schutz kurdischer Einrichtungen auf.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden