1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DeLonghi Ecam 23210 kaufen??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Milka, 11 Januar 2012.

1. Milka

Milka Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Hat hier jemand Erfahrungen mit dem oben genannten Kaffeevollautomaten??
    Oder überhaupt mit der Fa DeLonghi? Ist sie empfehlenswert?

Lg Milka

2. Milka

Milka Gast-Teilnehmer/in

weiß keiner was??? :(

3. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Unsere DeLonghi ESAM4200S ist 4 Jahre alt und derzeit zum 2. Mal in Reparatur. Das erste Mal innerhalb der Garantiezeit, nun ist die Heizung kaputt. Über die genauen Reparaturkosten bekomme ich noch einen KV.

Als mein Mann die Maschine zur Reparatur brachte und warten mußte,wurden innerhalb 30 Minuten 6 DeLonghi zur Reparatur gebracht. Wir warten noch auf den KV, wenn die Reparaturkosten nicht zu hoch sind, wird sie repariert, sonst jedoch nie mehr eine DeLonghi!
    Ach ja, wir sind ein 3-Personen-Haushalt, also das Gerät ist nicht "rund um die Uhr" im Einsatz, normalerweise werden 4 - 6 Tassen/Tag gemacht.

4. tropenkatze

tropenkatze Gast-Teilnehmer/in

hi,
    ich hab genau so eine.
    sie ist ca. 1 1/2 Jahre alt und hat bisher noch nicht aufgemuckt. Die Wahl ist deshalb auf dieses Modell gefallen, weil sie angeblich guten Kaffee produziert, mir optisch gut gefällt und nicht so ein Riesentrumm ist. Mit dem Kaffee bin ich sehr zufrieden, auch Gäste loben ihn.
    Wenn ich allerdings das vorige posting lese, wird mir mulmig...

Bevor ich die Maschine angeschafft habe, hab ich mit im Internet informiert und bin zum Schluß gekommen, daß Espressomaschinen grundsätzlich anfällig sind und viele nicht lange halten.
    Ich glaub, man kann nur auf sein Glück vertrauen daß man eine Maschine erwischt, die ein paar Jahre funktioniert.

5. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch eine Delonghi Esam 5400 Perfekta seit 1.5 Jahren, bis jetzt keine Probleme, ich hoffe das bleibt länger so :)
    ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, .... ich hab sie bei der Medi*markteröffnung gekauft, zu einem sehr günstigen Preis.

6. Milka

Milka Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten. Mittlerweile schwanke ich zwischen der Intensa und der Perfecta. Hat die Perfecta nicht diesen Milchbehälter dabei? Wie sieht es da mit der Hygiene aus?

7. Julymam

Julymam Gast-Teilnehmer/in

ich hab keinen milchbehälter dabei, nur eine Düse zum aufschäumen, hab ich aber noch nie gemacht, ....

habe mir den elektr. milchaufschäumer vom ho*er gekauft, finde ich wesentl. einfacher zu reinigen, davor hab ich einen schäumer von bodum gehabt, mit lac freier milch funkt das auch wenn sie kalt ist!!!!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden