1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dekozubehör für Torte

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von naomiprice1984, 9 November 2009.

1. naomiprice1984

naomiprice1984 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

habe noch nie eine torte selber gemacht aber im dezember wird meine tochter 1 jahr alt und ich möchte sie selbst machen.

könnt ihr mir einen tipp geben wo ich schöne deko. bekomme.

vielleicht habt ihr ja noch paar tipps bzw. rezepte.

wär euch sehr dankbar

2. Fischlein1979

Fischlein1979 Gast-Teilnehmer/in

Ich kauf alles beim Süwag in der Sechshauserstrasse.

3. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Süwag in der Sechshauserstraße hat alles was das Tortenbäckerinnenherz begehrt und noch viel mehr!:wave:

4. smilienchen

smilienchen Gast-Teilnehmer/in

Mit was möchtest du denn dekorieren? Bzw welche Figuren?

5. naomiprice1984

naja ich habe noch nicht wirklich eine vorstellung aber ich finde eine hello kitty sehr süß.
    muss mal überlegen wie ich eine schöne zusammenbringe und wie ich es machen muss.

6. naomiprice1984

gibt es noch so ein geschäft für dekozubehör und backzubehör aber nähe bezirk mödling, wien 23?

lg

7. Theres

Ich denke nicht, dass du ein Geschäft finden wirst, das der Süwag ähnlich ist. Ich fahre schon seit vielen Jahren durch halb NÖ (früher aus dem Waldviertel) jedes Jahr in die Sechshauserstraße. Dort findet man alles, was man sich vorstellen kann und noch viel mehr!
    Nimm dir mal die Zeit, es ist ein Erlebnis, bei der Süwag einzukaufen...unter Klaustrophobie solltest du allerdings nicht leiden :D, denn du kannst dich fast nicht umdrehen dort, besonders wenn schon beim Eingang eine neue Lieferung steht (ist mir vor 3 Wochen passiert) und gleichzeitig 6 Leute dort einkaufen...da wirds eng.
    Aber die Besitzer, besonders die Dame, sind einfach einen Besuch wert!

8. naomiprice1984

danke füreue tipps und infos

na dann werd ich mal in die sechshauserstrasse fahren.

können die mich auch dort beraten? habe nämlich noch nie eine aufwenige torte gemacht​

9. Puep

Puep Gast

Hallo,

gibts eigentlich eine Homepage von Süwag? Ich kann im Netz nichts finden.

Danke!

10. sirena

sirena Gast-Teilnehmer/in

ich hab mal eine seite von einem geschäft, ähnlich wie der süwag, im netz entdeckt, war aber noch nie dort und kann die seite nicht mehr finden... :(
    ansonsten gibts noch die anna gold, aber die ist halt im 11. also auch nicht ums eck.

http://www.suewag.at/

:wave:

11. smilienchen

Die Seite kenn ich auch, die haben fast alles. Müsste mal nachschauen, wie die heißt...

Tortendeko kannst du aber auch ganz einfach selbst herstellen, ohne wirklich viel dazukaufen zu müssen. Ich hab bis jetzt immer alles hier in der Umgebung gekauft (in div. Lebensmittelgeschäften oder im Großhandel) und wir wohnen ja in der Nebenortschaft.

12. naomiprice1984

und wo hast so eingekauft?

13. smilienchen

Eingekauft hab ich beim Merkur, Spar hat auch einiges. Metro und C+C Pfeiffer haben auch einige Sachen. Kommt ganz drauf an was du genau brauchst. Ich hab mir jeweils nur die Grundsachen wie zB Marzipan und Lebensmittelfarbe zum einfärben geholt und mich dann kreativ ausgetobt. Beim Metro gibt´s eine "Masse" zum Einpacken einer Torte oder du machst Fondant selbst. Kommt drauf an wieviel Zeit du hast...
    Weißt du schon, was du genau machen möchtest?
    Ich werd nochmal wegen der Internetseite suchen wenn ich dazu komme. War aber glaub ich eine deutsche Seite probiers mal bei google mit Tortendekoration oder so dann solltest einiges finden. Du kannst dir übrigens auch Tortenaufleger mit Bildern machen lassen (Bilder von deiner Kleinen zB). Gibts alles im Internet zu bestellen.

14. Theres

Das macht auch der Merkur. Du gestaltest ein Bild auf dem PC, mit Schrift und Foto oder was immer du möchtest, und in der Backabteilung des Merkur wird dein Computerausdruck dann auf eine dünne Zuckerplatte gedruckt. Die Farben sind eins zu eins, die machen das wirklich toll.
    Ich häng dir ein Bild an von unserer letzten größeren Geburtstagstorte. Die Platte hab ich bei Merkur drucken lassen, hat um die 10 € gekostet. Das Foto ist nicht so toll, die Platte war wirklich von den Farbe super.
    Aber am Vortag hin geben und am nächsten Tag holen, der Drucker braucht etwas länger dort.

15. bebe

bebe Gast

servus :)
    wenn du eine hello kitty torte machen möchtest gibts einige ganz einfache rezepte. hatte mir auch eine überlegt, die raupe hat aber aufgrund der großen gästezahl bei unserer feier das rennen gewonnen (raupe kennst ja eh).
    wenn du nicht wert auf "perfektion" legst, helf ich dir auch gerne mal dabei, zb. für eine "test-torte". mein GG arbeitet im 23., dann könnt ich nachmittags vorbeikommen und ihn dann quasi am nachhauseweg mitnehmen.. hannah müsst ich halt mitnehmen, weil ich nur vormittags eine betreuung für sie hab ;) sag einfach bescheid! :)

lg bb

16. bebe

bebe Gast

hab grad nachgschaut, hab noch ein resterl massa tistrassa zuhause + lebensmittelfarbe, ist zwar nicht mehr allzu viel aber für eine test-torte sollts genügen :)

17. naomiprice1984

hallo,

die hello kitty torte ist nur eine notfall torte......ich möchte unbedingt die raupe von dir machen. die schaut soooo super aus und ist mal was anderes.
    deine hilfe für testtorte könnte ich bestimmt gut gebrauchen weil ich noch NIE eine torte gemacht habe.
    mir macht das überhaupt nichts aus, dass du hannah mitnehmen musst, ganz im gegenteil. unsere 2 mäuse werden bestimmt spass miteinander haben.
    naja wegen zeit bin ich flexible kommt drauf an welche woche du vorschlägst

glg Petra

18. bebe

bebe Gast

na die raupe is überhaupt kein problem :D die ist noch einfacher. von der grün eingefärbten massa hab ich sogar noch ein ordentliches stück über :)
    lass uns einfach einen tag ausmachen, ich nehm mit was ich habe, den rest müsstest halt besorgen. ich schick dir ne PN mit meiner telnr!
    lg bb

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden