1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dekorative kosmetik - vegan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marla-singer, 2 Januar 2014.

1. ich bin auf der suche nach WIRKLICH veganer dekorativer kosmetik

- mascara
    - eyeliner
    - lidschatten
    - kajal
    - makeup und puder

sowie
    - haarspray und
    - gel

und gesichtscreme :)

wer weiß wo ich diese dinge auch noch erschwinglich bekomme?

danke

2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Warum?

3. weil ich auf produkte verzichten möchte, die an tieren getestet wurden bzw. deren inhalte an tieren getestet wurden, genauso wie ich keine tierischen inhaltsstoffe haben möchte. und halbwegs erschwinglich sollts halt auch sein...

4. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

marla-singer gefällt das.
  5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einige Schminksachen von alverde/DM - mit der Veganblume gekennzeichnet.
    Von Lush habe ich bis jetzt nur die Shampooseifen, aber die haben auch vegane dekorative Kosmetik. Allerdings keine wasserfeste Wimperntusche, wie ich kürzlich erfragt habe. (Normale schon).
    Bei Bodyshop bin ich auch mit der wasserfesten Wimperntusche fündig geworden.

6. Silmum1

VIP: :Silber

Hab die dekorative Kosmetik auch von Alverde! Jedoch sind auch die Balea-Produkte mit der Vegan-Blume gekennzeichnet!

7. aber sind hier "nur" die endprodukte an sich vegan, oder auch die einzelnen inhaltsstoffe? also bei alverde :)

8. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

9. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Über die Marke

Alverde: Lt. homepage generell keine Tierversuche, und bei den mit dem Veganzeichen gekennzeichneten Produkten laut Homepage auch keine tierischen Inhaltsstoffe.

Silmum1 und marla-singer gefällt das.
  10. danke für eure tipps!

noch eine frage: wie macht ihr das bei parfums?

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Noch nicht überlegt - komme mit meinem jetzigen mindestens noch ein halbes Jahr aus...

12. spacedakini3

Vom Bodyshop müsste das meiste vegan sein.

In manchen Produkten ist Honig drinnen.

13. spacedakini3

Sorry, habs zu spät gelesen..
    Die Qualität ist auch super finde ich.

Die beste Wimperntusche, richtig dickes schwarz!

14. danke! ich schau mich grad so durch :) brauche erstmal das auf was schon daheim ist

welche vegane zahnpasta könnt ihr empfehlen?

15. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Ich hab bei Maran Vegan in Wien eine mit Vitamin B12 angereicherte Zahnpaste von Sante gekauft.
    Aber noch nicht ausprobiert, da ich noch Zahnpasta-Vorräte aufbrauche bzw. noch von der Ärztin verschriebene B12-Tabletten habe.

16. Silmum1

Ich hab die von Young Living probiert und mir auch gleich bestellt...

17. i.am.me

i.am.me Gast-Teilnehmer/in

18. PinkHappy

Ich benutze nur Tierversuchsfrei Produkte, in allen Bereichen so auch in Kosmetik. Wenn Vegan da musst du Naturkosmetik benutzen dann ist es vegan also zb Annemarie Börlind, John Masters, Weleda. Alverde ist grundsätzlich nicht schlecht aber wird in den Dahli-Werken Produziert muss man sich halt etscheiden ob man das möchte.

Ich hab bis jetzt ja immer Origins und BodyShop geliebt kauf es aber mittlerweile nicht mehr, da zwar die 2 keine Tierversuche machen und in auftrag geben aber leider zu anderen Firmen gehören die sehrwohl Tierversuche machen (BodyShop-Loreal. Origins- Estee Lauder)

Ich kann dir die seite Blanc-et-Noir empfehlen.

bluevelvet und marla-singer gefällt das.
  19. Sonja20

Sonja20 Gast

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden