1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deko, ohne dass viel herumsteht...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muschel1, 10 Januar 2012.

1. muschel1

muschel1 Gast-Teilnehmer/in

Bin leider eine Deko-Niete. Habe jedoch Lust, nach dem ganzen Weihnachtskram, neu zu dekorieren (frühlingsfrisch).
    Eher modern, nicht verspielt. UND ES SOLL NICHT ZU VIEL KLEINKRAM HERUMSTEHEN.
    Wer hat Ideen?
    Woher bekomme ich z.B. originelle Polsterbezüge (außer H&M, IKEA, Reiter)?
    FREUE MICH AUCH ÜBER FOTOS!!!

2. Brigitte

Brigitte Gast-Teilnehmer/in

ich hab erst tolle polsterbezüge beim lutz gesehen oder schneider-online

3. moppel-ma

moppel-ma Gast-Teilnehmer/in

Wunderschöne Pölster und Decken find ich, gibt's von Zoeppritz :love:

Und Deko find ich immer wieder schöne Sachen von SIA. Also ich mag gerne diese Kerzenleuchter und Vasen im Bauernsilber-Look, da hab ich unzählige, die man schön miteinander kombinieren kann. Musthave ist auch eine schöne Etagere, find ich. Da kann man immer wieder mal hübsch was drauf drapieren. Momentan lieb ich auch diese Gläser, in der Art wie man sie von früher kennt, wo Bonbons aufbewahrt wurden. Und Tortenständer aus Glas mit Glashauben, das wirkt auch immer toll, wenn man auch nur zB einen schönen Zweig, etwas Moos und irgendeinen Frühlingsblüher drin arrangiert.

Wie wär's mit einer Amarylis in eine hohe Glasvase gepflanzt mit Moos, ein paar Zweigen von einer Korkenzieher-Eiche und einer Filzschnur herumgeschlungen? Oder nur eine schöne, schlichte Bauernsilber-Vase mit einem Strauss frischer Tulpen?

4. Tweety72

Tweety72 Gast-Teilnehmer/in

Hmmmm, das ist ganz nach meinem Geschmack - schlicht und trotzdem überaus dekorativ :love:
    Deshalb versinke ich jedesmal glückselig in meine "Wohnen&Garten" Zeitschrift, da dreht sich alles um dieses Thema.

5. moppel-ma

Mit Garten hab ich's ja nicht so, aber ich liebe Deko (hasse aber so kleinen Kitsch-Kram-Hinstell-Dinger)...

Hab unzählige Blogs, die zu diesem Thema immer wieder schöne Ideen zeigen.

6. muschel1

Könntest du verraten, welche Blogs das sind...
    Danke für die Tipps, werde gleich mal in die Blumenhandlung gehen.

7. moppel-ma

8. moppel-ma

Hast du einen Depot in der Nähe? Dort gibt's auch immer wieder schöne Stücke, find ich.

Ich kauf selten was in Blumenhandlungen, das ist mir zu teuer. Nachdem ich zB einige hohe Glasvasen hab, kauf ich mir nur im Lagerhaus eine Amaryllis oder Muscari um ein paar Euro und pflanz mir das selber ein. Da kann ich's gestalten, wie's mir gefällt, da in den meisten Blumenhandlungen zu viel Dekozeugs und Mascherl und Co drauf ist. Moos find ich im Wald, da nehm ich auch immer mal einen schönen Ast oder Zapfen im Winter mit.

9. muschel1

Vielen Dank

..für die Tipps. Schau mir mal die Blogs an und glaube, ich muss mich einfach trauen mal was auszuprobieren.

Würde mich über Fotos von Blumenarrangements oder anderen Dekorationsideen freuen.....:wave:

10. muschel1

Habe mich schon durchgeklickt, sind super Sachen dabei. Hättest du einen Tipp für mich, wie ich Blogs im Netz finden kann. Hab es mal mit Mode probiert. Fand jedoch nichts "Normales".

11. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

12. moppel-ma

Ich "verwalte" meine Blogs mit Bloglovin.com, da kann man auch gut suchen. Ansonsten hab ich zB bei Stylizimo angefangen und dort deren verlinkte Blogs durchgeschaut und wiederum deren verlinkte Blogs. So kommt dann ganz schön was zusammen.

13. muschel1

Super, danke...

...bin schon ganz süchtig.;)

14. sulnicki

sulnicki Gast-Teilnehmer/in

schöne polsterüberzüge gibts bei www.tischwerk.eu
    nicht ganz billig, aber ich hab dort schon mal bestellt und ich war sehr zufrieden.
    lg nicki

15. muschel1

Uff, jetzt bin ich aber geschlaucht. Ist ja furchtbar, sitze seit ca. zwei Stunden und blogge mich durch...
    Trotzdem, nochmal danke für die Tipps!

PS: Nehme noch welche an, morgen ist ja auch noch ein Tag;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden