1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Definition Speckgürtel

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Columbo, 22 April 2013.

1. Columbo

VIP: :Silber

Weils mich immer schon interessiert hat: Was gehört denn eigentlich alles zum Speckgürtel von Wien? Und wie weit erstreckt er sich in alle Himmelsrichtungen?

LG Columbo

2. Q

Q Gast

Ich glaube nicht, dass das ein fixer Begriff ist. Allgemein würde ich ihn überall dort ansiedeln, wo dörfliche und kleinstädtische Strukturen von zugewanderten Städtern dominiert und nach ihren Wünschen umgestaltet werden.

maha gefällt das.
  3. maha

VIP: :Silber

4. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Denke ich auch.
    Für mich selber definiere ich ihn so, dass es all das ist, was im "Einzugsbereich" von Wien liegt.
    Das bedeutet für mich, dass man die Wiener Stadtgrenze in etwa bis max. 20-30 min Fahrzeit erreichen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden