1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Deckel für Wäscheschacht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von eiboo, 29 Dezember 2008.

1. eiboo

eiboo Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben!

Bräuchte dringend eure Hilfe.

Wir haben im Badezimmer einen Wäscheschacht (30er PVC Rohr). Er geht bis Hüfthöhe und hat den Einwurf von oben. Drum herum wurde mit Platten und Fliesen alles hübsch verkleidet. Sieht super aus, aber was mach ich nu für einen Deckel drauf?

Ich dachte an den Deckel (Stopfen) der PVC Rohre. Jetzt hat aber unser Einwurf am Schluss keine Ausbuchtung (Muffen), so dass der Deckel nicht in das Rohr reingehen kann :confused:.

Was nun?

Bitte um Vorschläge, ev. Fotos, Anleitungen, sonstige Einfälle.
    Besten Dank

2. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Servus
    da gibt es sicher ein Möglichkeit aber stell mal ein Bild rein dann können
    wir uns das ganze auch wirklich ansehen und Dir Vorschläge machen.
    Mir ist zwar schon was eingefallen aber ohne Foto bin ich mir nicht sicher
    ob ich da nicht von falschen Voraussetzungen ausgehe.

lG
    jenny

3. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

4. .Nicole.

.Nicole. Gast

Hat auch wer eine Idee wie man den Einwurf kindersicher machen kann? Unserer wird auch etwas niedriger gemacht!

5. Barbara1969

Barbara1969 Gast-Teilnehmer/in

Wäscheschacht

Hallo!

Mein Mann hat einer Freundin von mir einen Holzdeckel zum Klappen gemacht.
    Das Holz passt zur Badezimmereinrichtung - mir gefällt das ausgesprochen gut - man kann gleichzeit diesen Deckel auch als Sitzbank verwenden.

War nur ein Tipp von mir - hab leider kein Foto

lg
    Babsi

6. lgalex

lgalex Gast-Teilnehmer/in

Meine Schwester hat auch einen selbstgemachten Holzdeckel. Schaut aus wie von einem Plumpsklo.:D
    Alex

7. jenpip

Bitte dieser Beitrag ist nicht von mir, das war mein Mann ohne mir etwas davon zu sagen, dass er hier in meinem Namen postet :boes:.
    Wollte ich mal loswerden, hab mich grad geärgert. Na wenn der heute nach Hause kommt ... :D

8. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Bist selber schuld, wenn Du ihm Deine Zugangsdaten bekannt gibst.

lg,
    K.

9. eiboo

eiboo Gast-Teilnehmer/in

So hab mal zwei Fotos gemacht.

@melini: dein Deckel gefällt mir schon sehr gut.

danke schon mal.
    baba

10. melini

eh genau gleich wie wir ;)
    wir haben den deckel vom tischler, der auch das holz obendrauf gemacht hat - ALLERDINGS: kindersicherung haben wir auch noch keine :eek: - uns fehlt da auch die idee...

11. .Nicole.

.Nicole. Gast

Wir haben uns jetzt überlegt ob nicht die gleiche Kindersicherung verwendet werden kann wie für Türen oder Schubladen!:rolleyes: Denn mir wird schlecht bei dem Gedanken, dass meine Tochter die Klappe aufmacht und Kopfüber reinfällt!:eek:

12. jenpip

Auf unserem PC bin ich automatisch eingeloggt ;).
    Macht ja eh nix.

13. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

:D, mein Lieber! Aber zum Thema hast nix zu sagen??
    aber wer meine Beiträge und deine liest, kann sowieso ganz schnell herausfinden, wer was geschrieben hat. Auch in diesem Fall!

14. jenpip

Ja, das stimmt - unverkennbar :D :cool:.

15. eiboo

eiboo Gast-Teilnehmer/in

Schluchz. Das neue Jahr hat ohne einen Einfall für meinen Wäscheschacht begonnen.

@jenpip: lass doch deinen mann nochmal an den "peci".

Ich hab hier im Forum schon so viele tolle Ideen gefunden. Kann denn wirklich keiner helfen?

Liebe Grüße

16. Benji

Benji Gast-Teilnehmer/in

Bei uns sieht der Einwurf auch so ähnlich aus, und wir haben einen zweiten Einwurf im EG in der Garderobe. Im EG ist der Schacht mit einer Tür mit Schloß verschlossen, und im Bad haben wir einen runden Deckel drauf, ebenfalls mit einem Schloss absperrbar. Bei Bedarf kannst Fotos haben.

17. gipsy100

gipsy100 Gast

Zur Veranschaulichung von Benjis Beschreibung sind hier die Fotos...

Für den Deckel im Bad hatten wir eine Alternative Variante (Bild 1 - man muß sich im Eck ein Scharnier und vorne das Schloß dazudenken, wäre einfach zum Hochklappen gewesen). Leider hat das mit der Rundung nicht so gut ausgesehen, wie wir uns das vorgestellt haben, daher haben wir uns für den runden Deckel entschieden.

Ich bin nicht 100% glücklich damit, weil kein fixes Scharnier montiert ist und das Öffnen und Schließen damit etwas umständlicher ist, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt :D

18. gipsy100

gipsy100 Gast

Und hier die Lösung der Klappe im EG (Garderobe)...
    Alles kindersicher mit Schloß, das war uns wichtig!

19. melini

das ist ja lässig ;) - echt schön!

sind die wandstickers vom hofer? die schauen gut aus - hab die auch gekauft aber noch nicht angebracht!!!

20. gipsy100

gipsy100 Gast

Danke :). Ja, die Sticker sind vom Hofer. Habe lange überlegt ob sie hinpassen (ich wollte ja eigentlich die Mohnblumen, aber die waren schon vergriffen). Jetzt gefällt es mir super gut so wie es ist :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden