1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Deckel für Hipp Gläser

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sumpfbrummer, 19 Mai 2012.

  1. sumpfbrummer

    sumpfbrummer Gast-Teilnehmer/in

    Titel sagt ja schon alles.
    Wo kann ich Deckel für Hipp Gläser kaufen bzw. bestellen.
    Habe viele für Marmeladen geschenkt bekommen, aber leider alle
    ohne Deckel.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke!
     
  2. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Falls Du keine Deckel bekommst, könntest die Gläser mit Cellophan verschließen - die Marmelade trocknet jedoch schneller aus.
     
  3. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Ich würde ein freundliches Mail an die Firma Hipp schreiben, ein wenig lobhudeln und um Deckel bitten.
     
    Vanilla27 und amaryllis gefällt das.
  4. paula

    paula Gast-Teilnehmer/in

    meist schließen die gebrauchenten Deckel von Hippgläsern nicht mehr luftdicht und die Marmelade schimmelt. Ich verwende nur noch andere Gläser mit Schraubverschluss zum Marmeladekochen.
    Die leeren Hippgläser lassen sich aber hübsch mit Transparentpapier bekleben und als Windlichter mit Teelich nutzen
     
    LiloundStitch und montag gefällt das.
  5. Chilli99

    Chilli99 Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe auch schon oft gehört, dass solche Gläser für Marmeladen nicht geeignet sind. Am besten du investierst in ein paar gut verschließbare Schraubgläser.

    Chilli
     
  6. sumpfbrummer

    sumpfbrummer Gast-Teilnehmer/in

    Ich will eben nicht zu viel investieren, da ich 70 % der Marmelade verschenke. Und da ist die Größe der Hipp Gläser optimal.
     
  7. FabisMami

    VIP: :Silber

    lohnt es sich dann überhaupt, selbst einzukochen wenn man nur 30 % selber braucht?
     
  8. Hasenfratz

    VIP: :Silber

    Natürlich, weil man sonst die 70 % zum Verschenken kaufen müsste!

    Ich verschenk auch total gerne Marmeladen, Sirupe, Pestos usw. und verwende(te) - Kind ist bereits ein Teenager- dazu auch viele Hipp-Gläser - geschimmelt ist nie etwas.

    Jetzt wegen den Deckeln extra herumsuchen würde ich nicht, bis die Obstsaison voll beginnt, ist ja eh noch Zeit genug, um die Eltern der Hipp-Esser um Gläser MIT Deckeln zu bitten, oder?
     
    Gelassenheidi gefällt das.
  9. montag

    montag Gast

    ich hab jeden tag ca 2 deckel die anfallen, wie kommens zu dir?
     
  10. LiloundStitch

    LiloundStitch Gast-Teilnehmer/in

    Ich glaube nicht, dass sie darauf einsteigen bzw. dürften sie das gar nicht!!! Ich würde solch geschenkte Lebensmittel auch eben aus diesen Gründen NICHT essen sondern wegschmeissen.

    Kauf die paar Gläser doch selbst! Soviel kosten die auch wieder nicht. Günstige giebts im Baumarkt um 2-3 Euro.
     
  11. montag

    montag Gast

    warum soll hipp nicht ein paar deckel ihrer gläschen abgeben dürfen??? sie will ja eh nicht gefüllte glaserl umsonst sondern lediglich ein paar deckel. mein angebot steht, schreib mir wieviele du brauchst.
     
    spacedakini3 gefällt das.
  12. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    Ja ich hab auch immer wieder deckel von Obstglaserl, schreib einfach mal einen thread im "suche bereich" und da gibts sicher Mamas die unmengen haben und vl. in deiner nähe wohnen. Is sicher am einfachsten.
     
  13. Sandra1989

    Sandra1989 Gast-Teilnehmer/in

    wenn du von freunden LM bekommst, schmeißt sie weg???:eek:
    Wenn ich von jemandem nix essen will, habe ich meist gute ausreden (zB. beim arbeiten im altenheim, nehm ich keine offene Schokolade, da hab ich pl. eine allergie ^^) aber von freunden, ess ich die sachen schon, da weiß ich ja, dass es sauber ist :) Und ob der hippdeckel gebraucht und gewaschen ist oder neu, naja, im restaurant essen wir von tellern und gabeln, wo ich nicht weiß wer da vorher gegessen hat :).
     
    babumsterl und spacedakini3 gefällt das.
  14. paerchen-mama

    paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

    Die Hippdeckel schließen nicht besonders gut - da kannst Du statt dessen auch gleich mit Cellophan und Gummi verschließen. Hab ich auch schon öfters gemacht.

    Ich fülle immer zuerst die "gscheiten" Gläser mit den richtigen Deckeln an und wenn ich keine solchen Gläser mehr habe kommen die ohne Deckel (eben zB Hippgläser) dran und die mach ich mit Cellophan zu und verwende sie einfach als erstes.
     
    spacedakini3 gefällt das.
  15. Tomcat

    Tomcat Gast-Teilnehmer/in

    viel einfacher:
    gläser von sauerwaren, gekaufter marmelade ...... sammeln. die twist-off deckel schliessen besser als die hipp. einfach nachbarn, freunde, verwandte anschnorren.
     
    spacedakini3 gefällt das.
  16. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Ich finde das auch irgendwie stilvoll, so "vintage" und authentisch hausgemacht, wenn da am Deckel ein Gurkerl abgebildet ist oder so.
     
  17. Tomcat

    Tomcat Gast-Teilnehmer/in

    seit jahren verwend ich solche gläser auf keinem einzigen findet sich ein gurkerl am deckl
    aber wenn man es ganz stilvoll haben will dann verwendet man die glasln vom staud, da braucht man aber ein stilvolles umfeld ;)
     
  18. babumsterl

    babumsterl Gast-Teilnehmer/in

    für die hippglaserl gibts leider keine deckel
     
  19. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    ich hätte urviele deckeln zu hause, da ich sie immer im spüli wasche und dann sammle zur entsorgung.
    wieviele brauchst du? und woher bist du denn? könnte sie dir geben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden