1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

De neue Automatische Seifenspender

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chaya, 1 August 2011.

1. Chaya

Chaya Gast-Teilnehmer/in

Hat schon jemand dieses *tolle* ding hier?

http://www.dettol.at/

Bin durch die Werbung auf den Seifenspender aufmerksam geworden. mir geht es nicht so seeehr um Klinische Sauberkeit usw. Aber ich stells mir dennoch praktisch vor.

Das gerät selbst ist auch nicht sooo arg teuer (rund 13 euro mit der Seife dazu, die Seifen kosten um die 2,50€, gesehen beim Zielpunkt).

Die kleinen (ich weiss jetzt nicht wie viel drinnen ist) Nachfüllseifen sind nicht so billig wenn man sich andere Produkte anschaut, (Billiger Seifenspender mit billiger Seife 99 cent und so, die nachfüller sind auch nicht teurer, aber halt sicher nicht antibakteriell *gg*) ob es sich wirklich auszahlt, wird man sehen wenn man sich den Seifenverbrauch anschaut, denk ich.

Es stellt sich auch die Frage, ob man das "Fläschchen" nicht ganz einfach andere Seife reintun kann. Der hersteller sagt, man soll nur die Original Nachfüller verwenden, das leuchtet ein, aber es geht ja um den Inhalt, der Hersteller selbst würde es sicher nicht empfehlen *g* aber ob das Gerät davon kaputt wird oder nicht.. darum gehts.

2. DAWN

VIP: :Silber

So einen gabs in dem Haus, in dem ich in Australien gewohnt habe.
    Muss sagen, mir war die Menge an Seife wirklich zuviel, die da rauskam.
    Man muss auch schauen, dass man den Spender so hinstellt, dass er nicht jedesmal auslöst, wenn man dem Sensor in den Weg kommt (das ist mir doch recht oft passiert).

Obs dafür passende Nachfüller anderer Hersteller gibt, weiss ich nicht.
    Es gäbe sonst auch noch automatische Seifenspender, wo man die Seife direkt in den Spender füllt. Da könntest dann also einfach irgendeine antibakterielle Flüssigseife nehmen.

3. Chaya

Chaya Gast-Teilnehmer/in

Der nachfüller lässt sich aufschrauben soweit ich das gesehen habe, das heisst ich könnte andere seife einfüllen aber weiss nicht ob das klug ist...

wahrscheinlich wird es egal sein. Mal sehen vielleicht hol ich ihn mir

4. ich halte das für sehr, sehr unnötig für die eigenen vier wände. und ich würd auch keine andere flüssigseife als meine lieblingsseife verwenden, weil ich sonst leicht mal trockene hände krieg.

5. corvimum

corvimum Gast-Teilnehmer/in

Ich hab meinen vor einigen Monaten beim dänischen Bettenlager um 12,- gekauft. Er ist verchromt, schaut wesentlich besser aus und man jede x-beliebige Flüssigseife einfüllen.

6. Katzal

Katzal Gast-Teilnehmer/in

GG möchte ihn unbedingt - :rolleyes: - und momentan gibts ihn beim maxi markt um ca 8 euro glaub ich :kopkra:

7. PinkHappy

VIP: :Silber

Is voll super. Hab ich schon bei ein paar McDonalds gesehen. :D

Ich will auch sowas!!!

8. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Ich hab den schon länger und mir, vorallem auch der Großen, taugt er. Bei den normalen Spendern rutscht sie immer ab, das Problem gibts hier ja nicht.
    Umfüllen geht leider nicht, das hab ich schon versucht, die Öffnung ist viel zu kleine, die Luft kann nicht entweichen...

9. Dolcezza

Dolcezza Gast-Teilnehmer/in

Wozu eigentlich desifinzierende Seife zu Hause??? Versteh i ned? Verwendet ihr danach auch 1xHandtücher? Man müsste danach den Wasserhahn auch mit dem Ellenbogen bedienen, sonst hat man ja wieder die selben Bakterien auf den Händen (man hat den Wasserhahn vorher auch mit schmutzigen bedient). Und wenn man dann die Klinke des Badezimmers wieder berührt um die Türe wieder hinter sich zu schließen sind ja wieder Bakterien drauf und ganz zu schweigen von den 1000 anderen Dingen mit denen man nachher in Berührung kommt...

10. Erni

Erni formerly known as...♥-Mama

Mir gehts in erster Linie nicht um die desinfizierende Seife, sondern um dem automatischen Spender...meine Große hat bei den anderen oft Schwierigkeiten weil sie ihr wegrutschen, wenn sie drückt. Passiert eben bei diesem nicht...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden