1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Daunenjacke waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 2 März 2010.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich möchte meine Daunenjacke waschen, was ist dabei zu beachten? Kann man sie auch an der Luft trocknen, ich habe keinen Trockner.

2. Astara

Astara Gast-Teilnehmer/in

Ja hab ich auch immer so gemacht. Hab halt Feinwaschmittel verwendet und während des Trocknens hab ich immer wieder aufgeschüttelt und versucht die Daunhenklumpen aufzulockern, dass sie leichter trocknen und sich wieder in der Jacke verteilen.

Es gibt auch eigene Daunenwaschmittel.

lg
    astara

3. whoami

whoami Gast

Es wird nichts ändern - letztendlich hast einen Klumpen, der nur sehr wenig einer Jacke gleicht.
    Ang. helfen paar Tennisbälle, die'st beim Waschen einfach dazu gibst -> konnte aber leider keine Wirkung feststellen.
    Vl muss man auch noch daran glauben? :D

4. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich hab Gsd einen Trockner - meine Jacke ist auch grad in der Waschmaschine. Mit dem Trockner wirds wirklich wie neu. Vielleicht kennst jemanden, der Dir die Jacke in den Trockner schmeißt? Meine Freundin bringt mir auch ab und zu etwas, das unbedingt in den Trockner muss und daneben haben wir Zeit für ein Kaffeeplauscherl :).

5. Nougatmaus

Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

also ich hab meine daunenjacke gewaschen und sie war niemals
    wieder so wie vorher, keine ahnung warum

6. paerchen-mama

Mit oder ohne Trockner?

7. die tennisbälle ghören auch nicht in die waschmaschine, sondern in den trockner
    die klumpen können sich ja nur während dem trocknen löschen .. durchkneten während gewaschen wird bringt gar nix

und ja .. es geht auch ohne trockner ... du musst dann allerdings viel viel viel kneten, schütteln, ... und die daunen nachher wieder gut verteilen, weil die werden dann irgendwo in der jacke sein .. nicht, dass du dann alle daunen links hast und rechts wird da kalt ;)

wenn du aber ganz sicher gehn willst (also wenns ein drama wär, wenns doch nicht klappt), solltest sie trotzdem lieber in die reinigung bringen

8. Schnabilein

VIP: :Silber

ich hab meine daunenjacke nach dem ersten waschversuch entsorgt.
    die daunen wurden klumpig und haben fürchterlich gestunken, da die jacke einfach nicht schnell genug trocken wurde.

OT aber ich würde mir aus tierschutzgründen heute keine daunenjacke mehr kaufen...

9. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Also ich würde eine Daunenjacke auch nur im Trockner mit Tennisbällen trocknen - dann schaut sie aus wie neu!
    Beim "Lufttrocknen" hab ich mir auch schon mal eine ruiniert :(

Von Reinigung halt ich aber auch wenig - ich hab immer den Eindruck, dass das nachher nicht wirklich sauberer ist.... (weil die waschen ja nicht, die machen nur irgendwas chemisches...)
    Am besten jemand im Bekanntenkreis mit Trockner besuchen ;)

10. whoami

whoami Gast

upps!
    ... aber schön sauber sind sie geworden - die Tennisbälle :D

11. Nougatmaus

mit trockner, ich hab 2 durchgänge gestartet aber danach war sie immernoch :eek:

12. paerchen-mama

Echt? Also ich hab meine jetzt schon ein paar Mal gewaschen und nach dem Trockner war sie wieder wie neu! Vielleicht gibts auch bei den Jacken Qualitätsunterschiede?

13. Belico

VIP: :Silber

Meine Daunenjacke hat nach dem Selberwaschen scheusslichst gestunken, selbst als sie dann ganz trocken war...
    Ich wollt sie dann fast schon entsorgen, hab aber der Wäscherei ums Eck noch eine Chance gegeben und werd denen auch in Zukunft die Reinigung des Teils überlassen.
    Trockner hab ich leider keinen zu Hause
    lG
    Beli

14. Nougatmaus

kann sein! welche marke hast du?
    ich hab meine jacke damals im sportgeschäft gekauft und bin
    ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass die qualität dort passen müsste.

ich hab sogar ein daunenwaschmittel verwendet.:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden