1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

daunenjacke waschen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von livingetc, 6 April 2009.

1. livingetc

VIP: :Silber

hi,

angeblich kann man ja eine daunenjacke mit tennisbällen waschen und im wäschetrockner trocknen - ebenfalls mit tennisbällen...

so, ich hab aber keinen trockner, kann ich die jacke trotzdem waschen und lufttrocknen lassen, oder beginnt sie dann zu stinken?

(hatte mal einen polster mit federn gewaschen [lt. etikett ok] und luftgetrocknet, hat erbärmlich gestunken...)

oder klumpen die daunen beim lufttrocknen, auch wenn man die jacke mit bällen wäscht?

oder doch lieber putzen lassen??

lg

2. Piepmatz1

Piepmatz1 Gast-Teilnehmer/in

Hab die Daunenjacke meiner Mutter in der Waschmaschine gewaschen und in den Trockner gegeben aber alles ohne Tennisbälle, ist wie neu!
    Ich glaub das Problem beim Lufttrocknen ist nicht das es zu stinken anfängt, sondern das die Füllung verklumpt! Denn gleich nachdem ich die Jacke aus der Waschmaschine genommen hatte, hatte sie lauter Klumpen, erst nachdem trocknen im Trockner waren die wieder weg!

LG
    Silke!

3. Audry

Audry Gast-Teilnehmer/in

also ich wasche meine daunenjacke eigentlich immer in der waschmaschine, ohne tennisbälle, dafür aber alleine und mit wenig umdrehungen geschleudert. wenn mans rausnimmt, ist die füllung schon etwas "klumpig", wahrschienlich weil sie nass ist. ich trockne sie dann liegend an der luft und bisher ist sie immer wie neu geworden.

4. LilaLu

LilaLu Gast-Teilnehmer/in

Ich machs wie Audrey mit unseren Daunensachen,...

Wichtig ist: Liegend trocknen und nicht aufhängen und ich dreh die Sachen immer wieder um; dann wirds wieder wie neu!

5. livingetc

schmeiß sie gleich morgen in die waschmaschine - freu mich schon, wenn das ganze winterzeugs endlich im kasten verschwindet...

lg

6. Schnabilein

also ich kann nur sagen, dass es bei mir in der waschmaschine nicht funktioniert hat.

daunen waren verklumpt und bei mir haben sie auch fürchterlich gestunken, so richtig verfault.
    jacke war nur mehr zu entsorgen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden