1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

daunen waschen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 2 Februar 2009.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

hallo, ich weiß, dass man es mit einem Tennisball machen soll, aber mit Schonprogramm? Soll der Tennisball auch in den Trockner? Reicht einer?
    Vorwäsche? spezielles Pflegewaschmittel?

Ich möchte es endlich einmal ausprobieren, trau mich aber nicht

zwutschi

2. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Ich wasche meine Daunenjacke immer mit einem speziellen Daunen-Waschmittel (vom Hervis) im Schonprogramm und danach trockne ich das Teil mit drei Tennisbällen im Wäschetrockner. Bis jetzt hat es einwandfrei funktioniert...
    lg :wave:

3. Julia019

Julia019 Gast-Teilnehmer/in

hab meine daunenjacke ganz normal mit der waschmaschine gewaschen und mit tennisbällen in den trockner gegeben hat super überlebt ;)

lg julia

4. chilligrace

chilligrace Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich habe 2 kleine Daunenkissen, auf denen steht, dass sie in der Maschine waschbar sind. Ich hab sie jetzt schon 3 mal gewaschen, aber ich glaube, ich kann sie nur noch entsorgen. Denn sie waren auch nach mehreren Gängen im Trockner ewig lange nass und haben irrsinnig gestunken! Und gelbliche Flecken bzw so nasse Ränder vom Waschen haben sie auch.
    Was hab ich bloß falsch gemacht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden