1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

daumen halten bitte!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 18 Juli 2014.

1. hanna59

VIP: :Silber

hab nachher ein ganz wichtiges gespräch und ich scheiß mich jetzt schon an.

bitte, danke

2. farbenfroh

*daumendrück*

3. Catull

Viel Glück!

4. Tinaone

Viel Glück. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.

5. hanna59

scheiße wars.

6. Andrea1981

7. hanna59

ich hätt mir mehr erwartet. aber was solls, ich kann die leut nicht ändern. einmal sturschädel, immer sturschädel.

ich frag mich nur manchmal, wie leut leben können, wenns mit gott und der welt zerstritten sind. immer nörgeln, immer querulieren. das is doch anstrengend.

wurscht, ich lass mir meinen tag nicht vermiesen.

8. Silmum1

Wer sich selbst nicht liebt, kann auch niemand anderen lieben! Das sind ganz arme Menschen, mit sich und dem Rest der Welt im Unklaren, wütend, enttäuscht und voller Frust! Lächeln und verzeihen... :whistle:

9. hanna59

so, im nachhinein ärgert es mich jetzt fast, dass ich zuvor so nervös war. ich wurde gebeten, bei einer nachbarschaftsstreiterei schlichtend beizusitzen. war von vornherein eh schon klar, dass das nix wird. auf der einen seite ein altes ehepaar, dass seine berufung darin gefunden hat, allen anderen das leben möglichst schwer zu machen, auf der anderen seite 2 junge familien, die sich hier eingemietet haben, jeweils mit kindern. den alten leuten passt nix, gar nix. alles wird ausspioniert, alles wird kommentiert, es ist kein vernünftiges reden möglich.

ich bin hier eine der wenigen eigentümer, krach auch selbst mal mit den beiden alten leuten zusammen. seis, wenns glauben, dass ich nur 2 kartons wegschmeißen darf statt 3, oder ich zuviele dosen in die alukontainer schmeiß. wurscht, einen grund gibts bei denen immer.

jetzt wollten alle mal reden, es sind ferien, die kinder wollen im garten spielen, am weg hinterm haus radl fahren. egal, was, es passt denen nicht. schreiereien, schimpfereien am laufenden band. ich bin ja nicht so betroffen, ich wohn am ende der strasse, aber die jungen leut tun mir schon leid. und die kinder.

leider lässt sich nix ändern.die eine familie wird wohl wieder wegziehen. find ich wirklich schad, sind nämlich sehr liebe leut. klingt jetzt gemein, aber irgendwann wird sich das problem von selbst lösen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 18 Juli 2014)
    hab ich auch gesagt, im grunde sind das arme leut. wie schön könnt das sein, wenn sich alle miteinander verstünden. so sitzen halt wir anderen beisammen zum kaffeeplauscherl und haben unseren spaß. die bringen sich eh selber um ganz viele liebe bekanntschaften.

10. Eistee

Solche Menschen kann man nur ignorieren. Oder ausziehen. Oder hoffen dass sie bald sterben.

11. Silmum1

Sheriff Hanna, du bist aber echt schiarch... :schadenfreude:

12. hanna59

eben, sag ich auch. sind eh beide schon über 80.

13. Eistee

Gut, solange kann es dann nicht mehr dauern, wobei... Meine Daumen sind gedrückt dass es sich in Wohlgefallen auflösen wird. In welcher Art auch immer.

14. hanna59

wenns wahr ist...

was allerdings schwer zu ertragen ist, is dieser leidente, raunzerte tonfall, in dems beide dahersudern. da krieg ich solche kabeln.

ich bewunder ja ihre direkten nachbarn, ich hätt denen schon längst a bombe reingschmissen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 18 Juli 2014, Oberer Text geschrieben: 18 Juli 2014)
    meist leben solche leut ewig.

15. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Und das aus reiner Bosheit :D

monili und hanna59 gefällt das.
  16. Catull

also warten auf die biologische Lösung...

17. hanna59

so in der art...

18. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

vielleicht mal mit nem kuchen reinkommen - möglicherweise kann man die leute irgendwie beschämen?! bei manchen alten zieht das, die generation hats ja so mit höflichkeit und respekt vor dem alter. je scheißfreundlicher man die betüttelt desto weicher werden sie - auch wenns einem selber beim falsch sein den magen umdreht.

möglicherweise wollen sie sich nur gehör, also aufmerksamkeit verschaffen, und merken, je lauter sie plärren desto eher hört man ihnen zu. das ist wie bei den kleinen kindern: mit geplärre wird man wahrgenommen, ohne lebt man noch nicht oder nicht mehr.

wenn mich jemand deppert anredet reagier ich überhaupt nicht. schau noch nicht einmal hin. so als ob ich die beschwerde noch nicht einmal gehört hätte. das hat bisher noch immer gezogen. die leute sind teilweise fassungslos, weil keine gegenreaktion kommt. und wenn keine gegenreaktion kommt hören sie auf, mich deppert anzureden.

wie auch immer: du musst dir anschauen, wie du die leuten "packen" kannst; also überlege dir, worauf sie positiv reagieren und wie du das einsetzen kannst, dass sie "anspringen".

geraldwien gefällt das.
  19. farbenfroh

ich hasse sowas auch.
    wohn ja in deiner gegend und ich wurde a zeitl immer total schief von den alten leuten 3 häuser weiter angeschaut.
    "so jung u scho a kind" (die meldung fand ich super, weil so jung bin i a wieder net. ^^), "waun gehst wieder hackln?", "wie kaun ma se des leistn?", "alleinerziehend oder warum immer alleine unterwegs?", "bei uns legn ma wert auf zusammenhalt", "von 12-15 uhr erwart ma uns ruhe", "es gibt nur unten am sportplatz ballspielen.", "warum hot der bua kane schuach au?", "wird der net krank, ohne weste?", "woarts ihr letztens so laut?", "nimmst du eh nix vo unsere kirschen?!" (Is a super, weil da wird das ganze obst schlecht...) - das alles hat mich unser dorfgatschn im dorfladen gefragt bzw hats mir gsagt und seit mein papa mir erzählte, dass er sie kennt u ich ihr liebe grüße ausrichten soll, lassts mich komischerweise in ruhe. :D
    hier ziehen aber laufend jungfamilien weg, weils sehr mühsam ist.
    alle anderen (auch die älteren) hier sind supernett und sehr tolerant). :)

20. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ach herrjeh... klingt ja mühsam... wo wohnst du?!?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden