1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dauer Überweisung nach Deutschland

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 17 November 2008.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hallo!
    Hatte jemand von euch schon einmal das Problem, dass eine Überweisung nach Deutschland ziemlich lang gedauert hat?
    Ich hab am 6.11. per Online Banking überwiesen, am 7.11. wurde es von meinem Konto abgebucht.
    Der Verkäufer hat dann am 14.11. eine Meldung bezüglich eines nicht bezahlten Artikels gemacht.
    Dass das Geld nach 1 Woche noch nicht angekommen ist, kommt mir schon sehr lang vor. Hab nochmal IBAN etc. kontrolliert und alles hat gepasst.

Jetzt werd ich wohl noch 2 Tage abwarten und dann einen Nachforschungsantrag bei der Bank stellen.

Echt zu blöd, grad bei einem Teil, dass mein GG wirklich sehr gern und dringend haben will.

2. Salvia

Salvia Gast-Teilnehmer/in

Nein, ist mir nie passiert - online ist das Geld normalerweise am zweiten drauffolgenden Werktag dort.
    Lg Salvia

3. Monika-Stefanie

Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

Also so lange dürfte das keinesfalls dauern.

Außerdem finde ich, sollte dich der Verkäufer erst man anschreiben, bevor der dich bei Ebay meldet.

Mail dem Verkäufer die Zeile von deinem Kontoauszug und ersuch ihn, nochmals seinen Kontoauszug bzw. IBAN und BIC zu überprüfen.

4. 620bianca

Es ist ein paar Tage vorher eh auch eine Mail gekommen vom Verkäufer mit einer Zahlungserinnerung. Da hab ich ihm zurückgeschrieben, dass ich am 6.11. überwiesen habe und das Geld in Kürze bei ihm sein sollte.
    Nach der Meldung bezüglich nicht bezahltem Artikel hab ich jetzt den Überweisungsbeleg vom Online Banking gemailt, aber noch keine Antwort vom Verkäufer.
    Heut werd ich versuchen ihn telefonisch zu erreichen, ob er die Zahlung bekommen hat.
    Sonst leite ich den Nachforschungsantrag bei der Bank ein.

5. 620bianca

So, hab jetzt den Verkäufer erreicht (ist ein gewerblicher Verkäufer).
    Die Zahlung ist schon am 11.11.08 eingegangen. Es war irgendeine Vertretung da, weil der Chef nicht da war und da ist anscheinend was schief gelaufen. Artikel wird jetzt versandt.
    Na ich bin gespannt, wann mein Teil kommt.
    Aber wenigstens ist mein Geld nicht am Bankweg verschwunden.

6. anroma

Find ich aber schon etwas merkwürdig :confused: :eek:!

Die Vertretung hat das eBay-Passwort vom Chef und kann eine Unstimmigkeit wegen eines nicht bezahlten Artikels melden?
    Und plötzlich, wenn du anrufst ist das Geld eh schon 3 Tag vor Meldung der Unstimmigkeit eingetroffen?

Passt iregendwie alles nicht ganz zusammen!

LG
    anroma

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden