1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

dauer-speiberter köter im auto

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 30 Dezember 2012.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

das ist eine interessensfrage, weil ich so einen fall bisher noch nicht hatte.

einem mann aus unserer siedlung ist seine hündin verstorben und er hat sich eine neue aus dem tierschutz geholt. irgendwas brackiges, vermutlich 2 jahre alt.

jetzt speibt ihm die hündin dauernd in den kofferraum seines autos, wenn er mit ihr rumfährt (was aber unbedingt sein muss). egal, wie kurz die strecke ist - er fährt los, sie fängt an zu speicheln und zu würgen.
    übliche rituale zum eingewöhnen wurden gemacht, box angeschafft etc.
    ist nur beim fahren, im stehenden zustand entspannt sie sich und speibt nicht.
    ich schätz, da muss man mit alternativen mittelchen oder sogar medikamentös unterstützen.

erfahrungen, ideen????
    bitte, danke. :)

hab ihn zwar heut zum TA geschickt, weiss aber nicht, ob er tatsächlich war. :cool:

2. rayaofwakefield

rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

Puh, meine Schwiegermutter hat auch so einen "Speibhund". Die steigt ins Auto ein, sie fahren los und schon wird ihr schlecht. Wenn meine Schwiegermutter also weiß, dass sie mit ihr wegfahren muss, kriegt sie bereits 3h vorher nix mehr zu fressen. Erst dann wieder nach der Fahrt. Sonst kotzt sie ihr das ganze Auto voll.

3. electra

electra hexe

er soll versuchen, den hund am boden des beifahrersitzt zu legen. im vorderen teil des autos wird den meisten hunden nicht mehr schlecht. das weiss ich aus eigener erfahrung. man kann den hund zwar nicht sichern, aber wenn er am boden bleibt geht das schon.
    und dann, wenn sich der hund ans autofahren gewöhnt hat, kann er ja wieder versuchen, ihn an den kofferraum zu gewöhnen.

mir selber wird übrigens IMMER schlecht, wenn ich beifahrer bin. ich muss immer selber fahren, sonst muss ich sterben. :D
    also versteh ich das arme tierchen.

Doertie-Goertie und Pipina gefällt das.
  4. Beere

Fenster verhängen hilft oft auch

electra gefällt das.
  5. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ich habe auch so ein speiberle und wie folgt probiert....
    3 stunden vorher nichts zum fressen
    hund sitzt vorne bei mir(angeleint)

und...nix....... beim wegfahren speibt er (zig- mal) ...beim heimfahren kaum...... er ist auch aus dem tierheim und vorher war er in der tötungsstation......

6. fluchtgummi

fluchtgummi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Speiberei unseres vorherigen Hundes zum Großteil mit Bachblüten (oder warns Globuli) wegbekommen.

7. KikiundLauftier

meinst das hilft auch bei einen angstspeibi wie meinen?

8. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

meiner speibt bis jetzt nicht im auto - wenn wir längere strecken (urlaub) fahren, dann bekommt er in der früh nix zu fressen - sicher ist sicher, wenn jemand neben mir im auto speibt, speib ich mit, auch wenn ich fahrerin bin, als beifahrerin wird mir selber gern schlecht, vor allem, wenn ich hinten sitze und die strasse so schlings schlangl ist.

dorian steht kurze strecken immer verkehrt im kofferraum, außer er ist extrem müd, dann legt er sich hin, dh er schaut hinten raus - allein beim gedanken daran, wird MIR speiübel ;)

ich würds, an der stelle des nachbarn, mit dem tierarzt besprechen - der hund ist auf jeden fall arm, ich kanns ihm mitfühlen und ich weiß ja nicht, welchen hund er hat, aber meiner hätt irgendwie am beifahrersitz einfach keinen platz mehr, auch nicht unten am boden. der ist im kofferraum in meinem auto schon platzfüllend gg

9. fluchtgummi

Inwiefern meinst du Angstspeibi? Speibt er/sie, wenn er/sie Angst hat? Mit einer Kombi von BB könnte mans auf jeden Fall versuchen, ich hab bisher so viel gute Erfahrungen gemacht mit BB und Homöopathie bei meinen Hundsis.

10. fluchtgummi

Aso, habs grad gesehen, wie du das meinst. Einen Versuch wärs auf jeden Fall wert, BB oder Globuli. zu geben.

11. KikiundLauftier

nö...

er speibt wenn wir mit ihm im auto von zu hause wegfahren...da er aus dem heim und vorab in der tötungsstation war, denke ich mal es ist aus angst das wir ihn wegbringen könnten... bei der heimfahrt speibt er weniger bis garnicht.

12. Doertie-Goertie

Doertie-Goertie Gast-Teilnehmer/in

keine ahnung, ob das was bringt, aber wie ists, wenn jemand neben ihm sitzt, ihn ganz normal anspricht, bzw streichelt etc?

also wenn beim wegfahren einfach jemand neben ihm ist? oder, wenn man ihm während der fahr ansprache und leckerlis gibt?

electra gefällt das.
  13. KikiundLauftier

alles probiert......
    er sitzt immer vorne bei mir...das heisst, ich am beifahrersitz er unten bei meinen füssen....
    alles probiert wie:
    . streicheln und gut zureden...
    mal in ruhe lassen und hoffen das er einschläft
    mal kein radio aufdrehen und ein klein wenig die klimaanlage das er etwas mehr luft bekommt....
    und es ist immer das selbe..egal ob wir eine stunde oder nur 10 minuten fahren .... zuerst ist er ruhig....dann setzt er sich auf...dann kommen die bekannten würgegeräusche und dann ist es schon passiert...... selbst wenn er 3 oder 6 stunden zuvor nichts gefressen hat....... immer das selbe...
    meistens bei der heimfahrt ist dann wenig bis gar nichts......da ist es aber dann egal ob man nach erledigten termin gleich fährt oder ein paar stunden später...

14. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

update:
    der nachbar ist wie von mir empfohlen zu unserer TÄ gefahren, um sich geeignete mittelchen oder ratschläge zu holen.

SIE traf die obercoolste aussage überhaupt:
    "viel fahren - viel putzen. das nutzt am gscheitesten." :D

gestern fand im bezug auf diese hündin ein drama statt, das wie im märchen endete.
    bin schon zu müd, werd zu gegebenem zeitpunkt genauer erzählen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden