1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Dau Frage bzgl. überspielen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Morgana, 22 Februar 2007.

1. Morgana

Morgana Gast

mein Standpc hat vorne verschiedene USB Steckplätze und dann eine Dreierkombination rot-weiß-gelb. Von meiner D-Box gehe ich auch mit einem rot-weiß-gelben Kabel, dickel Kabel und 3 Stecker, raus...sprich so überspiele ich Serien von der D-Box ( mit der ich sie aufzeichne ) auf den PC, brenn sie dann und schaus mir dann am DVD Player an ( meistens staffelweise im Urlaub, da hab ich Zeit).

Soweit so gut, nun ists aber so, dass der Standpc besetzt ist abends, mein MAnn spielt WoW und läßt mich nicht hin - tagsüber bin ich nicht daheim.

Jetzt würde ich gerne abends die aufgenommenen Programme aufs Notebook überspielen, aber, ich habe dort keine bunten Stecker - der Mediamann hat mir erklärt, dass das bei Notebooks nicht üblich ist, es gibt aber ein Gerät, das das kann, dass ich dann irgendwie anstecke, anhänge, oder wie auch immer...die Kinder waren da grade im Gewühl verschwunden und ich hab nur halbherzig zugehört. Das Notebook war recht teuer und ich wollte meinen armen Mann icht noch tiefer in Unkosten stürzen, und hab daher auf das Teil (sofern der Media sowas lagernd hat) verzichtet, ebenso wie auf die Tasche.

Gut, jetzt hätt ich doch Interesse, scahffs allerdings nicht zum Media und habe keine Ahnung, wie sowas heisst.

Daher, langer REde kurzer Sinn, wer kann mir bitte sagen, wie das heisst? Suchen, finden und kaufen kann ich es alleine, aber es ist halt schwer etwas zu finden, von dem man nicht weiss, wie es heisst.

Danke

2. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du künftig deine Programme nicht am Stand-PC aufzeichnen sondern am Notebook.
    Damit du deine D-Box mit deinem Notebook verbinden kannst, wirst du wohl einen Videokarte, wie z.B. von Hauppauge (http://www.hauppauge.de/index.shtml), benötigen.
    Diese kannst du dann über USB am Notebook anstecken und deine Antenne am Haupauge.
    Im Detail kann ich dir es leider auch nicht erklären, da ich persönlich mit Videoaufzeichnung am PC noch keine Erfahrung habe. Aber vielleicht wirst du auf genannter Seite fündig.

lg
    GG von Physalis

3. prusiner

prusiner Gast

schaut so aus, als ob du die Aufzeichnungen analog überspielst. Bei einem Notebook brauchts du für diese Vorgehensweise ein Frame-Grabber (bzw. Videograbber)-Kastl (so was in der Richtung http://geizhals.at/a108899.html ), das dann per USB am Notebook steckt.

Aber dein Receiver hat vielleicht eh schon eine USB-Schnittstelle (außer es ist ein ganz alter...), dann müßte es direkt per USB-Kabel vom Receiver auf das Notebook gehen (mit etwas Software). Ich habe so einen GrandPrix PVR -Receiver vom Hofer, spiele mir die MPEG-Transportstreams auf das Notebook; mit PVAStrumento mache ich einen MPEG Präsentationsstream draus, der dann per NeroVisionExpress auf DVD gebrannt wird; geht schneller und hat keinen Qualitätsverlust (sofern die Sendung nicht recodiert werden muss, damit sie auf eine DVD passt, das dauert dann...)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden