1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

DAU als Online-Kunde

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von whoami, 4 April 2013.

1. whoami

whoami Gast

Nachdem sich heute ein Kunde beschwert hat, weil ich ihm die Ware zu schnell versendet habe und er die Trackinginfomail nicht verstanden hat und somit auch nicht gewusst hat, wo er sein Paket jetzt abholen kann (wo natürlich auch ich schuld sein muss), stelle ich mal die Frage:

Was könnt Ihr mir über den dümmsten anzunehmenden User (DAU) im Onlinehandel berichten?

Ich packs einfach net, wie unbeholfen blöd manche Onlinebesteller sein können; bitte ergötzt mich mit euren Highlights.
    Danke!

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Belico, Weirdpunk, bergie und 2 anderen gefällt das.
  3. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Mir sind am liebsten die, die mir einen Mail schreiben mit dem Inhalt, dass sie keine Mails versenden können.

Da weiß ich dann immer, dass das Problem somit von alleine behoben ist.
    :)

4. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe den Satz, der mit 'Wenn ich ins Internet einsteige ...' beginnt :)

5. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

"Ich hab das Internet abgedreht".
    "Das Internet ist abgestürzt"
    "Mein Internet ist auf einmal weg"

Wahrscheinlich keine unbekannten Aussagen im UPC Support.

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

hihi... ich hab neulich zu meinem computerfuzzi gesagt: der server ist schwarz.

gilt das auch? :D

7. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Wenn er tatsächlich schwarz ist, dann nicht :D

montag gefällt das.
  8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

naja, er war finster. er hat nicht geschnurrt... schwarz halt :D

Mpazi.Lu gefällt das.
  9. anroma

Mir hat heute ein Mitarbeiter meines Hostingproviders erklären wollen, dass die Datenbank mit den Passwörtern der angelegten Emailaccounts auf keinem Server liegen - wo dann? Im Keller in einer Kiste? :eek:

Belico gefällt das.
  10. whoami

whoami Gast

Ich denke, er hat mit dieser Aussage dennoch recht.
    Er meinte verm nur, dass die Passwörter nicht im Klartext irgendwo abgespeichert werden
    (eher nur der Hashwert davon).

spacedakini3 und Stefan gefällt das.
  11. anroma

Sie werden MD5-verschlüsselt abgespeichert, jeodch ist für professionelle Hacker auch diese Verschlüsselung nicht wirklich ein Hindernis.

12. whoami

whoami Gast

OT:
    MD5 ist keine 'Verschlüsselung' im bidirektionalen Sinn, eher sowas wie eine Prüfziffernsumme.
    Sogar ungewürzt (ohne Salz und Pfeffer) braucht man schon einen schönen Regenbogen, um das eigentliche Passwort wieder herstellen zu können.
    Böse Hacker gehen da meist einfachere Wege :D

13. anroma

Ich hab mal ein Passwort vergessen, weil ich auf der Seite lange nichts gemacht hatte, ich hatte aber so gar kein Problem, mit einem Decrypter die MD5-Verschlüsselung aus der Datenbank als eigentliches Passwort ausgworfen zu bekommen.

14. whoami

whoami Gast

Mhhh ... du hast also auf einer fremden Seite dein eigenes Passwort gehackt?
    Oder war das so ein Tool, womit du auf die eigenen IE-Formulardaten zugreifen kannst?

15. anroma

Ich hatte auf einer meiner Homepages mit eigener Domain meine Admin-Zugangsdaten vergessen und das Passwort MD5-verschlüsselt aus der Datenbank geholt (PHPmyAdmin) und mit einem Decrypter entschlüsselt

16. Q

Q Gast

Du machst das ja absichtlich, cyn, das gilt nix :D Man sollte den Computerfuzzi warnen ;)

17. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

irgend so ein schweinepriester hat mein hotmailpasswort geknackt und meinen account zum spammen benutzt. ich konnte selber nicht mehr auf mein konto zugreifen um das passwort zu ändern.
    hotmail-support verständigen und um reset des paßwortes ersuchen.
    die schicken das neue paßwort an meine hotmailadresse!
    also nochmal von vorne. bitte schickt das an die ersatzmailadresse.
    die antwort ging wieder ans hotmailkonto.
    nach einigem hin und her ist es dann doch gelungen, die neuen zugangsdaten an die ersatzmailaddresse zu bekommen. ich habe alle kontakte gelöscht, paßwort geändert und verwende hotmail nicht mehr.

es lebe der funktionierende support. :headbang:

18. anroma

Noch eine Story:
    Mein Mann hat vor Jahren bei einem Investmentanbieter Fonds gekauft, eine gewisse Zeit regelmäßig angespart und durch die Geburt unseres Sohnes die Zahlungen eingestellt.
    Wir sind seither zweimal übersiedelt.

Mein Mann schreibt ein Mail und bittet um Auskunft über den derzeitigen Stand seiner Fonds und meldet in diesem Zuge gleich die neue Wohnadresse.

Es kommt der erste Brief, man bräuchte ein Dokument der neuen Wohnadresse, ich denke mir, da wir 2mal übersiedelt sind, sende ich gleich beide Meldezettel, damit es nachvollziehbar ist, weil wir beim ersten ÜUmzug zwar innerhalb des Hauses übersiedelt sind, aber Haus- und Türnummer doch nicht mehr mit der dem Anbieter bekannten Anschrift zusammenpassten.

Ok, wir bekommen einen zweiten Brief, dass man wohl die Adressänderung bekommen habe, aber keine Unterschrift.
    Gut, wir senden nochmal beide Meldezettel mit dem unterschriebenen Beiblatt des Briefes, damit es nicht heißt, wir brauchen alles gemeinsam.
    Beide vorher genannten Schreiben kamen innerhalb einer Woche, jetzt wo wir alles gesandt haben, haben wir den Anbieter scheinbar aus dem Konzept gebracht, denn seit 2 Wochen warten wir auf die Antwort der eigentlichen Fragen.

19. DerStefan

Bei mir hat heute jemand WLAN Kabel bestellt...

Kein spass...

chikinki und anroma gefällt das.
  20. DerStefan

Erklärung dazu: Kunde hat bei mir eine Software entwickeln lassen.
    Die wird auf PC, Notebook oder Windows tablet installiert, und kommuniziert via Internet mit einem Server. Die Leute, die damit arbeiten, geben Gesprächsprotokolle ein.
    Jetzt manchen das manche bearbeitet unterwegs und manche im Büro.
    Eine der Damen ist jetzt draufgekommrn, dass es bei McDonald's WLAN gibt, und ihr Notebook auch WLAN kann.
    Was sie nicht bedachte war, dass man bei McDonald's zuerst im Internetexplorer bestätigen muss, nix böses zu tun, sonst gibts keine Verbindung...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden