1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Datensicherung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von ManuMe, 10 April 2010.

  1. ManuMe

    ManuMe Gast-Teilnehmer/in

    Hallo Leute,

    welche Programme gibt es zur Datensicherung des PC´s?
    Habe da keine Ahnung, möchte aber die Daten regelmäßig auf eine Festplatte sichern.
    Kann mir bitte wer helfen?
     
  2. DerStefan

    DerStefan Gast-Teilnehmer/in

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten.
    Am einfachsten ist es wohl, Windows-Boardmittel zu verwenden.

    Arbeitsplatz/Computer --> rechte Maustaste auf C: --> Eigenschaften --> Tools [Sicherung]
    und dann Sicherung einrichten becklicken. Damit wird sowohl definiert, was und wohin gesichert werden soll, sondern auch ein Sicherungsplan erstellt.


    Ich machs anders, ich hab einen Home-Server, der sichert alle PCs daheim auf den Server und der Server sichert auf externe Platten. In dem fall macht das der Windows Home Server von ganz alleine...
     
  3. Bob-the-B

    Bob-the-B Gast

    Das einfachste ist eine exteren Festplatte wo du die Daten hinkopierst. leicht zu handeln und leicht einzelne Dateien zurück zu sichern.
     
  4. garfield06

    garfield06 Gast-Teilnehmer/in

    externe festplatte ist wirklich das beste. ich hab mir eine maxtor gekauft, da kann ich einstellen, wann die datensicherung automatisch abläuft. leider ist die nicht w-lan fähig, denn sonst könnten wir die daten vom notebook auch einfacher sichern.
     
  5. dafeschefranzi

    dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

    microsoft synctoy - gratis aber nur in english verfügbar. sicherungen können damit auch automatisiert werden.....:cool:
     
  6. Nougatmaus

    Nougatmaus Gast-Teilnehmer/in

    ich sichere immer mit dirsync
     
  7. BineR

    BineR Gast-Teilnehmer/in

    ich auch. Läuft ganz gut.

    lg
    bine
     
  8. ManuMe

    ManuMe Gast-Teilnehmer/in

    Danke für Eure Antworten, habt mir sehr weitergeholfen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden