1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Datensammeln aber nix auswerten ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MarBig, 15 November 2013.

1. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Überall hat man Angst seine Daten herzugeben "weil man dann ja persönliche Werbung bekommt" .. stimmt mach ich auch ungern ABER so recht klappt das oft auch nicht bzw. ist es denen egal.

Bei GMX steht seit Jahren als "in Partnerschaft lebend" , beim zweiten GMX account (anderer Name und Adresse) single ..
    Auf beiden bekomme ich seit einer Woche Angebote von Partnerschaftswebseiten :cautious:

jfyi : Anhand der Emails könnnen sie sicher kein "der könnt fremdgehen" rauslesen

Datensammeln werden sie .. aber sie sammeln halt viel Müll

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Tja, GMX ist an deinen E-Mail-Inhalten somit definitiv nicht interessiert.
    Nimm es nicht persönlich.:hug:
    Wobei ich ja zwei verschiedene E-Mails-Accounts mit unterschiedlichen Angaben schon sehr verdächtig finde, wahrscheinlich traut dir GMX einfach nicht. ;)

3. bluegrass

VIP: :Silber

Doch je mehr gesammelt wird, desto besser kann dann verknüpft werden, was die eigentliche Gefahr darstellt.

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

naja aber wenn im GMX account in fixer beziehung steht - wieso bekomm ich Werbung für Partnerbörsen .. da brauchens noch gar nix verknüpfen ?!

5. Sonja20

Sonja20 Gast

ich könnte mich nicht erinnern bei meinen einen gmail account eine Partnerangebe oder eben nicht gemacht zu haben jedenfalls bekomme ich regelmäßig Post von div. Partnerplattformen ganz nett ist eDarling xD ich kenne das nicht mal

6. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe weder einen GMX Account noch irgendwo meinen Familienstand angegeben. Und bekomme trotzdem Partnerschaftsbörsen-Werbemails.

Manchmal glaube ich, dass die extreme Sensibilität für ein gehyptes Thema auch zu Überreaktionen führen kann.

7. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Google war letztens so nett. Eben im Zuge der Einrichtung eines Kontos, kam ich auf die Seite, wie Google mich einschätzt und bewirbt, mit der Möglichkeit das Bild, das sie sich von mir aufgrund meines Verhaltens machen konnten richtig zu stellen bzw. die Vorsortierung zu deaktivieren.

(ganz unten unter dem Posteingang in kleiner Schrift sinngemäß: "Warum sehe ich diese Werbung?")

Ich bin zwischen 45 und 55, männlich, mit Affinität zu Audio sowie technischen Schwerpunkten.

Ahja. No gut. Ich habe deaktiviert.

8. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Schau, schau, so hätte ich dich gar nicht eingeschätzt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden