1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Datenrettung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sab-22, 16 Februar 2007.

1. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

nach Festplatten-Crash hat da jemand eine Firma an der Hand? Und vor allem die Kosten würden mich interessieren

2. Aeffchen

VIP: :Silber

Auch wissen will. Bei mir liegt nämlich seit eineinhalb Jahren eine Leiche herum.

3. Kiki1982

Kiki1982 Gast

4. DerStefan bietet glaub ich sowas an.

5. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch grad schreiben

6. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Kosten fangen meist bei knapp unter 200 EUR (im Erfolgsfall) an, bei versehentlicher Löschung oder weniger schwerwiegenden Problemen kann's auch weniger sein.

Die Mehrzahl meiner Rechnungen für Datenrettung von PC Festplatten liegen im Preisband von 240-400 EUR.

Ohne eine vorherige Diagnose des Datenträgers (im Normalfall gratis) kann kein Unternehmen eine realistische Schätzung abgeben.

Wenn eine Firma einen KV macht, ohne den Datenträger analysiert zu haben, weiss man schon, wo man nicht hingehen braucht.

7. HWS

HWS
    VIP::Premium

Wenn der "gecrashte" Datentraeger nicht mechanisch kaputt ist und in Windows noch "sichtbar" ist, kannst das auch selbst machen. Es gibt jede Menge Tools, die ab 50 Euro kosten und im Internet erhaeltlich sind.
    Etwa da: http://www.data-recovery-software.net/

Wenn der Datentraeger so kaputt ist, dass er gar nicht mehr angesprochen werden kann, wird eine Rettung der Daten sehr, sehr teuer und zahlt sich meist fuer Privatdaten nicht aus.

8. fipsinger

fipsinger Gast-Teilnehmer/in

Wenn es um fünf Urlaubsfotos geht oder von mir aus einen Tag Arbeit an einem Dokument, dann kann "selbst machen" eine Alternative sein.

Auf gut Deutsch - wenn der Datenverlust zwar ärgerlich ist, aber sonst keine Konsequenzen hat.

Wenn's aber um die Wurst geht, dann ist Datenrettung eine Aufgabe für Leute, die wissen was sie tun.

Nicht für Leute, die mit dem PC, auf dem die verschwundenen Daten sind (waren?), im Internet nach Datenrettungstools suchen und sie herunterladen - und damit oder durch irgendwelche anderen Aktionen den Platz, wo die bis zu diesem Zeitpunkt noch wiederherstellbaren Daten waren, überschreiben.

9. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

hab meine externe festplatte aus versehen "mitformatiert"
    und ein bekannter hat mir ein programm besorgt, damit konnte ich 85% der daten wieder zurückholen!

heißt pci filerecovery

10. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

danke

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden