1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das würdeloseste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 25 Mai 2011.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

was ist das würdeloseste, das man tun kann?

2. moncherie

moncherie Gast

spontan-
    einen mann, der einem grade einen zahn ausgeschlagen hat, um verzeihung bitten, weil das abendessen lauwarm war.

3. Pippi101

Pippi101 Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich so was lese oder höre, dann macht sich in meinem Bauch so ein Grummeln breit. Dieses Grummeln deutet dann auf eine unbändig Wut hin, mit der man dann am liebsten etwas gegen die Wand schmeissen würde.

4. agnellina

agnellina tabula rasa

Du stellst derzeit Fragen...

Meinst du, die eigene Würde verletzend oder die von jemand anderem?

5. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich meine konkret die eigene würde

6. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

seine seele zu verkaufen....sich z.b. alles gefallen lassen weil man von einer person abhängig ist

7. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Warum fragst du?

8. Alex3

VIP: :Silber

Sich selbst wo reinreklamieren...

9. agnellina

agnellina tabula rasa

Das ist eine interessante Frage, aber ich kann sie nicht beantworten. Vielleicht, weil es da nicht DEN Superlativ gibt?

10. famousfive

Vermutlich geht es immer noch würdeloser.
    Wurst, was das würdeloseste ist, was man machen kann - man kann es sicher auf noch würdelosere Weise machen. :D

Meiner Meinung nach sind alle Formen von Verrat sehr weit vorne.

11. famousfive

... bevor man die Suppe siedend heiß macht und ihm drüber leert? :eek:
    (Nein, sorry. Nicht witzig. Es gibt Beziehungen, in denen geht es wirklich so.)

12. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

es kommt sicher darauf an worum es geht, was passiert ist und von wem aus die entwürdigende handlung gesetzt wurde.
    Also ob von einem familienmitglied und somit von einem sehr nahestehenden menschen oder einem fremden.

13. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

In ganz entscheidententen Lebenssituationen nicht zur eigenen Einstellung zu stehen, wenn es darum geht sie zu deklarieren

Wobei ich aber konkret lebensbedrohliche Situationen ausnehme, weil niemand vorher sagen kann wie er in größter Not und Angst reagiert.

14. no-mercy

no-mercy Fulgurator

sich vor Publikum verspotten und abservieren lassen und danach um Wiedergutmachung betteln (ala: "Hast mich jetzt eh wieder lieb?").

15. agnellina

agnellina tabula rasa

Mir ist zum Thema noch irgendeiner dieser Todesstrafen-Threads eingefallen, wo u.a. die Menschenwürde von VerbrecherInnen betont wurde. Damals meinte ich sinngemäß, SexualverbrecherInnen würden sich selbst entwürdigen. Also: Ich finde, das Würdeloseste, was man tun kann, ist andere Menschen zu Opfern zu machen, nur um seine eigenen primitivsten Triebe zu befriedigen.

16. Colorit

VIP: :Silber

Seinen Körper an triebfesteuerte Männer verkaufen um sich die Drogen zu finanzieren, die man braucht um das durchzustehen

17. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ot: in der situation selbst entwürdigen sie aber nur das opfer (weil sie an der macht sind).

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

um sein Leben betteln zu müssen?

19. no-mercy

no-mercy Fulgurator

das alleine würde ich nicht als würdelos bezeichnen, sondern nur als letzte Umsetzung des Selbsterhaltungstriebes.

20. Berthold

Berthold Gast

Sich bei jemandem, der einen schlecht behandelt, auch noch einschleimen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden