1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das wird unsere Baaka-Küche

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marianna1, 5 März 2008.

1. marianna1

marianna1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    das wird nun sehr wahrscheinlich unsere Baaka Küche (wieso sagen eigentlich alles Baaka-Küche wenns eine Wellmann ist :rolleyes:)

Ich bitte nun um Tips bzw. was ihr anders machen würdet. Ich plane das erste mal eine Küche und langsam geht´s mi wirklich an!! :cool:

Was sagt ihr darzu??

Hochglanz-Vanille, Arbeitsplatte in Butcherblock oder so, vorne hat die Kochinsel Milchglas-Schubladen, alles 80er Auszüge

2. carla111

carla111 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Habe auch grad eine Küchenplanung hinter mir... *ächz*
    Deine sieht superschön aus. Ich persönlich würde höhere Hängeschränke verwenden, die die Küche optisch in die Höhe ziehen. Aber die Anordnung und Farbe gefällt mir supergut.
    Alles Gute ;)

3. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Also der Herr heißt nicht Baaka sondern Baake, ja mei bei ihm bekommt man halt die günstigsten und schönsten Wellmannküchen. Ist eine gute Entscheidung, gefällt mir echt gut und irgendwie erinnert sie mich ein bissl an meine;)

4. baby-laura

baby-laura Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Finde deinen Küchenplan auch sehr schön - wir sind auch gerade dabei:rolleyes:
    Darf ich fragen wie groß deine Küche ist und wieviel euch das ca.kosten wird?

5. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

DEINE ist auch wunderschön!

Dieser Entwurf gefällt mir auch gut!
    Kommt in denselben Raum auch der Eßtisch??

6. SoBinIch

SoBinIch Gast-Teilnehmer/in

Also mich würd eher stören, dass die Kästchen bis auf den Apothekerschrank so hoch sind. Also ich bin ja nicht die größte und müsste mich da dauernd strecken oder es wirkt auf dem Bild nur so. Und die lange Arbeitsfläche hinter dem Herd find ich ein bissi unnötig. Weil wirklich nützen kannst sie ja nicht außer du stehst mit Blick in die Küche, da bist aber eigentlich dann schona us der Küche draußen, wenn du weißt, was ich meine. Sonst Farbe und erster Blick gefällt mir sehr gut.

7. marianna1

Natürlich ist´s eine Baake-Küche!! sorry, für Tipfehler

unsere Küche wird ca. 7,5 lfm haben, ich selbst bin 1.80 gross, drum stört es mich auch wenig mit den hohen Wandschränken, das einzige wo ich jetzt wirklich überlege ist, ob ich nicht wird die Wandschränke auswechsle, dass ich sozusagen ganz normale hohe Wandschränke nehme, mal sehen, wie dies optisch aussieht. Hr. Baake hat ja ganz schnell wieder ne super Lösung gefunden. Ich kann diesen nur empfehlen. Unsere Küche wird uns rund 6000,- kosten, inkl. allem Schnick-Schnack und Zubehör. Ich werd aber vorher genau diese Ausführung in Graz bei Pichlerküchen in natura anschauen um wirklich 100% sicher zu gehen. Ansonsten haben wir glaube ich eine super Lösung gefunden. Wollten unbedingt eine Küche wie Anna2 :eek: haben uns dann aber für eine Kochinsel entschieden. Sorry, :cool: aber deine ist einfach wirklich genial.

Anna2, du hast ja auch überall Hochglanz Vanille und Arbeitsplatte Butcherblock, oder?

Freut mich, dass sie euch gefällt. Brauchten nun länger für die Küchenplanung als für das Haus selber. Uff...:)

8. redcat

redcat Gast-Teilnehmer/in

Gefällt mir sehr gut. Ich liebe diese Hochschränke, mit den hochklappbaren Türen...in meine Küche kommen auch nur solche...;)

9. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Nein, meine ist creme und nicht hochglanz sondern matt.....

10. goebi

VIP: :Silber

Gefällt mir persönlich überhaupt nicht.

Ist halt so wie der allgemeine Trend momentan - alles streng geometrisch querformatik und das typische braungescheckerte etwas mehr eigenständigen Charakter fänd ich besser - in 10 Jahren kannst diese Küche nicht mehr sehen!

11. marianna1

eigenständigen Charakter??

was würdest du deiner meinung nach ändern? bin momentan total einfallslos und eigentlich nehme ich wirklich jede kritik gerne auf, hilft mir sicher auch weiter. sie gefällt mir auch sehr gut so wie ist, aber irgendwie erinnert sie mich mehr an eine apotheke, aber für was andere fehlen mir einfach neue Ideen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden