1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Das ultimative Thema ..... Wie wäscht ihr eure Wäsche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Maedchenmami, 10 Februar 2013.

1. Maedchenmami

VIP: :Silber

Soooooo oft stell ich mir die Frage...... das mädchenrosa Tshirt meiner Tochter mit der Hello Kitty......in die weiße Wäsche oder in die bunte?
    Meine geliebten grauen Shirts bunt oder weiß?

lila Thsirt mit weiß zusammengenäht ........ Wohin?

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

1. mit der waschmaschine.. :LOL:
    strengstens sortiert...
    weiß mit weiß
    rot, braun und grün....zusammen (neue stücke beim ersten mal alleine)
    schwarz mit black
    und helles buntes (rosa, hellgrün, gelb...)und dunkles buntes getrennt

peklis gefällt das.
  3. weiß mit weiß, schwarz mit schwarz, rot mit rot, alle Socken wurscht welcher Farbgebung gemeinsam ohne sonst einer anderen Wäsche. Hellgrau mit weiß, pastellrosa mit weiß, rosa mit rot manchmal mit weiß, wo grad weniger Wäsche anfällt.

4. Placebo

Weiße Wäsche wasche ich getrennt. Dann teile ich noch in hellere Farben, dunklere Farben und schwarz. Dies betrifft mal die normale Wäsche. Diese wasche ich - je nach Verschmutzungsgrad und Empfindlichkeit mit 30 °C oder Feinwaschprogramm.

Handtücher und Unterwäsche werden in hell und dunkel getrennt, ebenso Bettwäsche (60 °C).
    Putz- und Aufwaschfetzen ebenso getrennt bei 60 °C.

Geschirrtücher und Abwaschtücher werden getrocknet und wenn eine Waschmaschinenladung zusammen ist, bei 95 °C gewaschen.

5. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Ich trenne nur hell/dunkel. Kräftige Farben kommen immer zu dunkel, blasse Farben kommen mal da, mal dort rein. Wie es sich halt grad besser ausgeht.

argo, Lila-Pause und hejoka gefällt das.
  6. Ailurus.Fulgens

Ailurus.Fulgens Gast-Teilnehmer/in

Ich sortiere nur nach hell und dunkel, wobei manche Sachen (wie zb graue) für mich nicht fix zu hell oder dunkel gehören, sondern einfach zu der Wäsche kommen, die gerade gewaschen wird. Dunkle Sachen, von denen ich weiß, dass sie nicht ausgehen, gebe ich ab und zu auch zur hellen Wäsche.

7. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

Handtücher Bettwäsche unterwäsche Pyjamas und socken 60 grad aufgeteilt auf weiss mit lichten Sachen und dunkel wie grau braun und schwarz extra
    schwarze 40 grad schwarz dunkelgrau braun dunkelblau alles was halt dunkel is
    rot alles was rot is von hell bis dunkelrot 40 grad
    weiss alles was reinweiß is und 40 grad
    Pastell alles was net reinweiß is angefangen von rosa über gelb lichtblau Türkis beige und 40 grad is.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich wäsche meine wäsche nicht, ich wasche sie! :D und zwar genau so:

trilogie, Lila-Pause, Babooshka und 2 anderen gefällt das.
  9. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Haha, sowieso.
    Abgesehen davon meine Wäsche ist nicht das Thema.
    Der Hauptteil der Wäsche ist NICHT meine Wäsche.

Es ist ein Übel, das erledigt wird, mehr nicht.

peklis gefällt das.
  10. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Genauso wasche ich die Wäsche auch.
    Die Stücke, die in sich dunkel und hell sind, tja, die wasch ich meist bei den dunklen Sachen mit und hoffe, daß die hellen Teile hell wieder rauskommen. :) (Besser als die ganze helle Waschladung ist dann dunkelverfärbt. ;) )

11. das ist bei mir ein teilweise eine wissenschaft.
    weiße kochwäsche (geschirrtücher)
    weiße shirts von den jungs, die dürfen nicht heiß gewaschen werden,
    dann die schwarze wäsche auf 30°,
    die rote wäsche auf 30 oder 40°,
    handtücher und bettwäsche 60°
    normale buntwäsche 40 oder 60°

12. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Also weiß mit weiß, wobei es auf die Grad auch noch ankommt,
    schwarz mit schwarz und dunkelgrau, bzw. dunkelblau (nie mehr als 40 Grad)
    helles Buntes zusammen
    dunkles Buntes zusammen, wiederum abhängig von den Materialien was die Grad angeht

13. Acryl

Acryl Schönling

Oh mein Gott.
    Ich wasche meine Wäsche mit 60 Grad (Bettwäsche, Handtücher) oder mit 40 Grad (alles andere außer Wolle). Für Farbtrennungen hab ich keine Zeit und keine Nerven, für Bügeln auch nicht und wenn etwas glaubt, es muss sich verfärben, dann ist es halt so.

lo-la, Dione, Weirdpunk und 3 anderen gefällt das.
  14. BuddhaLight

Ich auch, und seit ich diese Anti-Verfärbe-Tücher entdeckt hab, schmeiß ich davon immer noch eins dazu und komm mir seither extrem gewissenhaft und hausmütterlich vor. :cool:

15. Acryl

Acryl Schönling

Was ist denn das?
    Ich komme mir schon extrem gewissenhaft und hausmütterlich vor, seitdem ich regelmäßig (gefühlt dauernd) Wäsche wasche und diese auch nicht in der Wasche vergammeln lasse, sondern aufhänge.

16. BuddhaLight

Das sind Tücher, die das Abfärben von Kleidung verhindern, indem sie die Farbe auf sich ziehen - frag mich nicht, wie und warum, aber sie tuns, das vormals weiße Tuch kommt dann nach getaner Arbeit grau bis schwarz aus der Trommel.

17. 620bianca

So ähnlich ist es bei mir auch.
    Nur weiß (Geschirrtücher, Socken, weiße Arbeits-T-Shirts von meine Mann) wasche ich noch extra bei 60°
    Sonst kommt alles zusammen in die Maschine.
    Wenns mehr Wäsche auf einmal ist und nicht auf einmal in die Waschmaschine passt, dann teile ich noch auf in hellere und dunklere Kleidung.

18. Acryl

Acryl Schönling

Hihi, ich wasche einfach alles durcheinander hintereinander.

19. Acryl

Acryl Schönling

Und? Wo kriegt man die Wundertüchlein? Ich bin aber nur bereit, zum DM oder ähnlichem zu gehen, alles andere ist irrealistisch.
    Und eigentlich färbt bei mir nichts ab, genau kann ich es aber nicht sagen, weil ich so viel schwarze Kleidung besitze. Und das Söhnchen kleidet sich zwar bunter, aber wie bunt ist ihm ziemlich wurscht.

20. BuddhaLight

Ich kauf die "Denk mit"- Eigenmarke vom DM, wirds aber in Markenausführung auch geben, nehm ich an. Kann eh sein, dass es ein Verkaufsschmäh ist, aber die Tücher sind dann schon öfters verfärbt, obwohl ich mir einbilde, dass bei mir auch nichts abfärbt. Ich mach mir aber auch nicht wirklich Gedanken drüber und hau meistens alles zusammen rein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden