1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

das ultimative teil für die faule hausfrau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 15 März 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bitte her mit den tipps!

von mir kommt:
    akkubodensauger, immer bei der hand und mit einem handgriff weggeräumt dass man den gröbsten dreck wegbekommt. :D damit muss man nur mehr 1 x i pro monat richtig staubsaugen.
    wäschetrockern: spart in den meisten fällen das bügeln :D

was fällt euch so ein?

2. sumsi1986

sumsi1986 Gast-Teilnehmer/in

quick chef und speedyboy von tupperware... zwiebel schneiden, nüsse schneiden etc... einfach toll =) ist leicht gereinigt und nimmt nicht viel platz ein =)

3. Maggie

Maggie Gast-Teilnehmer/in

Eine Putzfrau :D!

Für die kleinen Flecken am Boden einfach ein Blumenspritzerl mit Wasser und etwas Putzmittel und eine Küchenrolle. Damit spart man sich das dauernde lästige Aufwaschzeug-Herräumen.

4. Dani2k

Dani2k Gast-Teilnehmer/in

lauter gleiche socken *g* da muss man nichts sortieren ;)

5. Lenichan

Lenichan Gast-Teilnehmer/in

eine haushälterin, die macht ALLES.

Leider will mir mein Mann keine besorgen, außer sie wär 180cm groß, blond, etc.etc. :boes: - da hab ich dann gemeint ich putz doch lieber selber...

6. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

der ultimative haushaltshelfer ist bei uns der wäscheschacht:D:D vom OG direkt in die waschküche im (wohnkeller).

gleich neben die waschmaschine, daneben wäscheständer - im sommer ein paar schritte eben ins freie die wäschespinne. gleich daneben genügend arbeitsfläche zum zusammenlegen und - gaaaaaaaaaanz wichtig - ein aufgebautes bügelbrett mit angestecktem bügeleisen (es muss nur mehr aufgedreht werden).
    so kommt bei mir nie bügelwäsche zusammen, weil ich das bügeln immer gleich beim wäscheabnehmen erledige. sind meistens nur 3-5 sachen.

super thread übrigens, werd mal nachdenken, ob mir noch was einfällt....:wave:

7. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Ein fleißiger Ehemann :cool:

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bitte realistische tipps! wir sind ja net im märchen :D

9. amanin

amanin Gast

:D.

10. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

:D

Okaaay, dann steuere ich als Tipp stinknormale Mikrofasertücher bei. Nehmen den Schmutz gut auf, und damit ist schnell mal drübergewischt. Ich hab in jedem Raum gleich den passenden hängen, so hab ich gleich alles bei der Hand und muss nicht extra was holen.

11. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

bevor ich drüberwischen KÖNNTE! MÜSSTE! ich erst einmal freiräumen :eek: :D

12. Debra

Debra Gast

hab gerade was entdeckt..und zwar den "irobot roomba" den will ich haben :love: leider kann ich mir sowas nicht leisten :(.
    generell sind auch akkusauger unversichtbar...aber auch den hab ich zur zeit nicht :(

13. Puep

Puep Gast

:D Wie schon im anderen Thread erwähnt: Der Roomba ist meine 2. große Liebe - nie wieder ohne!

14. Debra

Debra Gast

dass versteh ich...dass ding könnt meinem mann echt konkurrenz machen :D

15. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Den hab ich :love: - hab ihn von meiner Firma geschenkt bekommen!! Ich würde ihn nimma hergeben. Nicht nur, dass er die (meiste) Arbeit des saugens abnimmt, ich finde, es sind die Möbel nicht mehr so verstaubt. Beim "normalen" Staubsaugen wirbelt man scheinbar viel mehr Staub auf.

16. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

viele sachen muss man gar nicht bügeln, die werden durch körperwärme faltenfrei, zb. t-shirts.
    zweiter tipp in sachen bügeln: nix kaufen, dass man später bügeln muss.

lg monili, die sich gar nicht mehr erinnern kann, vor wie vielen jahren sie das letzte mal gebügelt hat, und daher auch keine blusen uä. besitzt

17. LalaLisa

LalaLisa Gast

Der Küchenreiniger vom Lidl! Der schlägt sogar CilitBang. :cool:

Auch liebe ich die Swiffer-Feuchttücher zum Aufwischen (das ganze Wassereimer-Prozedere fällt weg - geht super schnell).

Und weil ich den "Müll" am Nachtisch hasse (z.b. Zuckerlpapier und was sonst oft so anfällt), hab ich auf jeder Seite kleine, hübsche Abfalleimer hingestellt.. (So bleibt der Nachtisch sauber)

18. tartoletta

tartoletta Gast

ein dampfreiniger zum aufwaschen, teil herausholen, anstecken, über den boden gleiten lassen, fertig. könnte es mir ohne nicht mehr vorstellen

19. loleni

VIP: :Silber

:confused::confused: Was meinst du damit??
    Ein Nachtisch ist ein Dessert, meinst du vielleicht ein Nachtkastl oder so?

20. LalaLisa

LalaLisa Gast

Huch, hab ein "t" vergessen. :eek::D
    Jep, genau das meinte ich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden